Hallo zusammen,
ich hab das gestern mal bei mir gemacht und möchte noch ein paar laienhafte Anmerkungen zum Wechsel hinterlassen.
1. Für relativ ungeübte, die nicht über einen Brenner und evtl. ein paar Schrauben verfügen um den Anschluss zum MSD auf zu bekommen und falls eine Schraube abreißt wieder zu zu bekommen, Finger weg.
2. Baut die Lambdasonden auf jeden Fall beide mit aus. Der Stecker für die Sonde direkt an der Downpipe ist von oben ganz leicht zu erreichen ist. Wenn man´s weiß! :lol: Ich habs aus Unwissenheit zuerst mal von unten versucht. Der Steker sitzt wenn man von vorne in den Motorraum reinschaut rechts neben dem Motor.
3. Schön Flutschi auf die Aufhängungsgummis dann ist es kein Problem Downpipe und Kat auszuhängen.
4. Ich hab Downpipe und Kat nicht getrennt sondern die Traverse die im Weg ist weggeschraubt. Ist denk ich stressfreier.
5. Wenn das alte Rohr im Schraubstock ist lassen sich die Sonden "relativ" einfach demontieren.
6. Ich hab das Rohr für die Ladeluft losgeschraubt und an der Seite vom LLK den Schlauch vom Rohr getrennt. Dann kommt man einfacher an den Turbo ran.
7. Ich wünsche allen viel Spaß mit der Schraube fürs Hitzeschutzblech das vorne an der Downpipe befestigt ist. Ich hab ewig gebraucht sie raus zu bekommen und noch ewiger sie wieder rein zu bekommen. Schönes Geduldspiel. Saublöd gelöst von FORD. :mrgreen:
8. Neue Dichtungen und Downpipeschrauben sind selbstverständlich hoffe ich.
feif:
Vieleicht hilft es ja jemandem...
Gruß Michi