Downpipe + Kat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
mtb84 schrieb:
Naja bei meinem Anbaumaterial wäre schon alles dabei gewesen, Kat, Downpipe, Schrauben, Dichtungen. Außerdem finde ich es schon ein wenig komisch die Aussage "sowas haben wir bisher noch nie gemacht" von einem Fordhändler zu bekommen. Geschweige den das man dem Zuständigen Meister erklären muss was ne Downpipe ist! :thumbs-down_new:

Heißt ja auch Hosenrohr auf Deutsch ;)


Klugscheißmodus an : nein das heipt Abgasfallrohr : Klugscheißmodus aus
 
FALSCH!
SUPER KLUGSCHEISSMODUS AN: Flexibles Auspuffrohr KLUGSCHEISSMODUS AUS!
Wenn damit der Meister nichts anfangen kann sollte er in einen anderen Berufszweig wechseln.
 
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum man seit neustem das "Hosenrohr" (nicht zu verwechseln mit "Hasenohr"!) als "downpipe" bezeichnet..? :confusednew:
 
Weiß einer zufällig so gerade, was die Dichtungen der Serien-AGA für eine Größe haben? Also Durchmesser etc...?? Ist schon länger her, dass ich da dran war 8)

Cu
Frank
 
Ja, genau diese Angaben, also Durchmesser der Dichtungen oder ne Teilenummer oder was auch immer....
Halt, damit ich die richtigen besorge ;)

Cu
Frank
 
Stimmt, die wäre nicht schlecht,
Nur, dafür müsste ich erst nach Weitweitweg fahren. Sonst auf jeden Fall interessant.


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Weiß einer zufällig so gerade, was die Dichtungen der Serien-AGA für eine Größe haben? Also Durchmesser etc...?? Ist schon länger her, dass ich da dran war 8)

Cu
Frank

Sry hab die falsche genommen, das ist für ne 3" AGA...die originale müsst ich erst noch im Keller suchen. :ups:
 
Ja, die kam mir jetzt irgendwie zu groß vor ;)
Ist die Dichtung nicht irgendwas mit 63 mm oder so?

Cu
Frank
 
So, alles eingebaut...2h aber passt. ;-) Bilder folgen später noch, auch die Lösung mit der zu kurzen Kat Aufhängung.
 
So hier mal nen paar Bilder von heute morgen...





Und hier mal unser einzigstes Problem, die Kat-Halterung war zu kurz.




und so haben wir es gelöst, ne ca. 20mm Edelstahlschraube den Kopf rund geschliffen damit er durch den Gummi passt und dann am Gewinde festgeschweißt.



Fertig!

 
Habt Ihr gut gelöst, hoffentlich hält die Schweisnaht auch die Vibrationen aus.

Toi, toi, toi !


Gruß aus Nordbayern
 
Ich sag mal lieber nicht den Hersteller! Aber war schon leicht enttäuscht von der Passgenauigkeit...
 

Neueste Beiträge

Oben