Diebstahlsorgen????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
wollt mal nachfragen wie ihr über dieses thema so denkt? parkt ihr immer und überall auch über nacht egal wo und vertraut der sache oder nur daheim in der garage?
bei uns werden unzählige autos seit der grenzenöffnung geklaut, die sind ja in weniger als ner stunde ausser land...

An meiner Grenze wohnen nur Ossis :lachtot:

Neiiiiin nur spaß :bigtongue:

Also ich schlaf ruhiger wenn er in der Garage steht. :bravo:

Bei uns ists auch nicht so schlimm aber ich werde mir auch eine Garage besorgen hoffentlich bis er da ist. Nachts ist mir das dann auch lieber wenn er nicht für jeden Deppen sichtbar ist.

Tagsüber würde ich ihn in bestimmten Vierteln hier nicht abstellen aber sonst würde ich mir tagsüber keine Sorgen machen. Aber ist ja überall verschieden und die Grenze in der Nähe würde mich auch misstrauisch machen. Vorallem wenn die Fallzahlen steigen.

Wäre ja noch interessant was geklaut wird. Eher schlechtere Wagen an die man einfach rankommt, Mittelklasse oder schon edlere wo man schon mehr Aufwand betreiben muss oder einfach durch die Bank weg alles?

Wäre vorallem Interessant ob da Homejacking im Spiel ist... Das wäre in der Tat mit Vorsicht zu genießen und da würde dir ne Garage auch nix nützen....leider :(

Ich hab auch ein besseres Gefühl wenn er Nachts in der Garage steht, obwohl wir bei uns noch nie Probleme mit Autoklau hatten. Abger man weis ja nie

Kann mich da nur anschliessen.
Ich fühl mich auch besser, wenn er die Nacht über in der Garage steht.
Wobei es mir da nicht um Diebstahl geht, sondern eher um Vandalismus.
Haben sich schon soviele die Nase an dem Hobel platt gedrückt,
dass ich ihn besser in der Garage weiss.

Meiner steht auch immer in der Garage, aber hab auch kein Problem, wenn er mal draußen steht...

Das allergeilste war letzten sommer bei der Hochzeit eines Freundes... da haben wir im Hotel gepennt, aufeinmal geht um 3Uhr Nacht das Handy, der Vater vom Bräutigam: "Hey da unten stehn paar Typen an deinem Auto!"

ich aufgesprungen, in die Hose, Schuhe an, T-Shirt unterwegs angezogen, aus dem Hotel raus und hin...
Standen da n WRX STi, Evo 9, Porsche Boxter und 4 Motorräder alle Scheinwerfer auf mein Auto!

Naja ich dann voll verpennt hin und gefragt "Klaun wollt ihr den eh nich oder?" Haben dann nett geplaudert und um 5 bin ich wieder ins Bett ^

endurance schrieb:
Meiner steht auch immer in der Garage, aber hab auch kein Problem, wenn er mal draußen steht...

Das allergeilste war letzten sommer bei der Hochzeit eines Freundes... da haben wir im Hotel gepennt, aufeinmal geht um 3Uhr Nacht das Handy, der Vater vom Bräutigam: "Hey da unten stehn paar Typen an deinem Auto!"

ich aufgesprungen, in die Hose, Schuhe an, T-Shirt unterwegs angezogen, aus dem Hotel raus und hin...
Standen da n WRX STi, Evo 9, Porsche Boxter und 4 Motorräder alle Scheinwerfer auf mein Auto!

Naja ich dann voll verpennt hin und gefragt "Klaun wollt ihr den eh nich oder?" Haben dann nett geplaudert und um 5 bin ich wieder ins Bett ^
:ugly: :ugly: :lachtot: Aber genau so bin auch,- Hab mein mal an einer Schule abgestellt über nachts,- dann haben se ne Feuerwehrübung gemacht. mittendrin mein Karren :lol: Ich hab des gesehn rausgeflitzt mit Badelatschen und Flooderhose- Die haben sich au gedacht wasn das fürn Freak :lachtot:

Auch ich hab meinen in der Garage, auch wenn bei uns in der Schweiz eh wenige Autos geklaut werden...Randalen gibt es immer, Neider auch. Zudem die Kälte, die Witterung und die Tiere...bin ich kein Freund von und wirkt sich positiv auf den Wertverlust aus :bravo:

Smoky schrieb:
Kann mich da nur anschliessen.
Ich fühl mich auch besser, wenn er die Nacht über in der Garage steht.
Wobei es mir da nicht um Diebstahl geht, sondern eher um Vandalismus.
Haben sich schon soviele die Nase an dem Hobel platt gedrückt,
dass ich ihn besser in der Garage weiss.

Meiner steht auch in der Garage, genau aus diesem Grund.
Von mir aus sollen die den klauen.
Ich finde es blöder, wenn die einem die ganze Karre auseinanderruppen und den Schrott dann da stehen lassen oder halt den ganzen Wagen zerkatzen.
Die blöde Rennerei...dann lieber komplett weg.

Cu
Frank

Da ich im wilden Hamburger-Süden wohne freu ich mich über jeden neuen Tag wenn nichts an meinem Schatz dran ist!!! Hätte extrem gerne ne Garage aber wo nunmal keine is :cry:
Letzten Herbst auch: Die Mutter meiner Freundin war zu Besuch und das erste an der Wohnungstür "Tobi geh mal schnell runter da stehen 5 Leute um dein Auto herum !"
8O :eek:
Schnell noch denn "Meinungsverstärker / Migränestock :stock1: " eingepackt und runter.......

Doch als ich auf halben Weg schon den neuen KA und den orangen ST sah ging mein Puls wieder unter 200 :lol:
Haben uns auch nett unterhalten.

Gamble schrieb:
Bei uns ists auch nicht so schlimm aber ich werde mir auch eine Garage besorgen hoffentlich bis er da ist. Nachts ist mir das dann auch lieber wenn er nicht für jeden Deppen sichtbar ist.

SO schlimm ist es bei uns nicht, das stimmt, aber: Bei uns im Studentenviertel fehlen nach deren Parties schonmal Teile des Autos, bzw. hängen runter (Spiegel und Co.)

Von daher würde ich aufjedenfall ne Garage suchen, so schwer es auch ist

Jo, werde ich auch machen. Sicher ist sicher.

Außerdem nem Kollegen ham se letzten seinen A3 gelaut nachdem er ihn 3 Tage!!!!! hatte.

Und der stand auf nem Pendlerparklpatz. Bitter bitter. Ich denke aber meiner muss auch erstmal ohne Garage auskommen wenn ich nicht was finde durch zufall :cry:

Ich hasse diese Penner auch die einem die Karre beschädigen nur weil sie sich so einen Wagen nicht leisten können oder einfach nur weil sie dicht sind und noch behindert sind im Kopp. :maul:

Grüße

der Gamble :)

Ich hab jetzt zum Glück ab 1.6 auch eine Garage.

Grüße

Bin ich auch. Da wohnt so ein komischer Kerl der immer an Rollern rumschraubt. Macht er gut und die Teile sehen echt edel aus aber ich frage mich warum macht er das immer in seiner Garage. Zum Glück ist meine weiter weg. :)

Grüße

So lange er nicht an dem Rahmen rumfeilt lass ich ihn erstmal in Ruhe... Schrauben ist ja nicht verboten.

Grüße

jepp, der schraubt an seine Roller rum - nachts gibts ein Kurzschluß 8O seine Garage brennt und das Feuer greift auf das "Schlafzimmer" Deines Babys über :cry:
LG
Peter :)

Neueste Beiträge

Oben