Die Zukunft der Verbrenner / E-Autos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmmm...

gerade kam in den Nachrichten, dass Ford ab 2030 in Europa nur noch E-Kisten anbieten will.
 
Weil das immer mehr sagen, sagen es auch immer noch mehr .... :zensur: ... besser wird das Geschwurbel davon auch nicht. Firmen die dann 2030 (manche sagen sogar 2025) nur mehr Batterie-Autos haben können dann in Großstädten keine Autos mehr verkaufen .... :wallbash:

und bei solchen News bleibt einem dann doch immer wieder die Spucke weg .... :confusednew: :confusednew: :irre: :doh: :doh:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroauto-ford-investiert-milliarde-dollar-in-koeln-technik-kommt-von-volkswagen-a-52c78389-3e04-4aed-98e1-80c3d5efa692?xing_share=news
 
Ich persönlich finde es extrem interessant, dass hier explizit erwähnt wird dass Europa gemeint ist; also nicht Nord- oder Südamerika, Asien etc.!

Was mit dem Rest der Welt ist, ist man sich wohl noch nicht so einig...vor allem der F150- und Musclecar-orientierte US Markt.
Ob man sich noch nicht so recht traut, dort sowas raus zu hauen oder ob es eher ist, dass man sich doch alle Möglichkeiten offen halten will und niemandem auf die Füße treten will.

Man stelle sich nur vor:
Ford erzählt den ganzen Farmern in ländlichen Gegenden, wo man wirklich sehr lange fahren kann ohne jemanden zu treffen, dass sie nur noch E-Kisten bekommen und als Pannenset liegt dann ein Hand-Dynamo im Kofferraum für wenn's dann mal wieder nicht reicht von der Reichweite.
"Was hast Du denn heute den Tag gemacht?" - "Och, ich hab mein Auto mal wieder von Hand geladen."
 
Shadow666 schrieb:
Man stelle sich nur vor:
Ford erzählt den ganzen Farmern in ländlichen Gegenden, wo man wirklich sehr lange fahren kann ohne jemanden zu treffen, dass sie nur noch E-Kisten bekommen und als Pannenset liegt dann ein Hand-Dynamo im Kofferraum für wenn's dann mal wieder nicht reicht von der Reichweite.
"Was hast Du denn heute den Tag gemacht?" - "Och, ich hab mein Auto mal wieder von Hand geladen."

So sieht es aus und dabei ist die USA noch eins der modernen Länder. Nun stell dir mal gleiches Szenario in Südamerika oder im Großteil Asiens vor... von Afrika rede ich mal gar nicht erst. Wie soll das funktionieren? Die schaffen es auch bis 2040 nicht eine vernünftige Ladeinfrastruktur aufbauen zu können. :eek: Ich glaube, dass die Autohersteller hier in Europa einen auf Umweltschutz machen mit ihren besch****en Ankündigungen und in den Außenstellen in China und Co werden weiterhin Verbrenner gebaut.
 
Da schneidet ihr ein Thema an das ist so lustig und unbedacht, dass es schon fast weh tut. Für eine Elektrifizierung von Afrika, Südamerika und Teilen Asiens auf gleichem Niveau wie Nordamerika und Europa ist auf unserem Planeten nicht einmal ausreichend Kupfer vorhanden, für diesen Schwachsinn geht uns also nicht nur das Lithium (und der Strom selber) aus, sondern sogar Kupfer wird zur limitierenden Ressource ... wie stabil das in Amerika private Stromnetz ist sieht man eh auch gerade in Texas, auch Europa hatte letztens beinahe ein Blackout ... ich habe schon erwähnt, dass wir in 20 Jahren die Transportkapazität unsrer Stromnetze zumindest verdoppeln müssten um den Strombedarf für die Ladung der Batterieautos vor Ort zu bringen. Bei den Wiederständen gegen jeden einzelnen neuen Strommasten stelle ich mir das zumindest gleich schwer vor wie die Herstellung der dreifachen (!!!) Strommenge von heute, die wir bräuchten wollten wir in 20 Jahren alle elektrisch fahren (und das klappt auch nur wenn nicht alle gleichzeitig laden wollen...)
 
:doh:

Und während der durschnittliche Focus RS Fahrer hier weiterhin vergnüglich seine Stammtischparolen zum Thema Elektrifizierung sozialisiert, werden Feststoffbatterien unter Hochdruck entwickelt und auf der ganzen Welt Milliarden in H2 Infrastruktur investiert.

Das ist ja ein Museum hier mittlerweile.
 
Dann treib dich doch hier nicht mehr rum, wenn es dir nicht gefällt?

Aber geh bitte den Elektro-Jüngern auf den Keks und lass uns in Ruhe...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
...er ist wirklich nur noch hier um zu trollen und Leute zu beleidigen :(

Alleine das zeigt, wie tief das alles geht und immer noch an ihm nagt. Und er es nicht in den Kopf bekommt dass es wohl noch immer so viele Leute gibt, die mit ihren RS zufrieden sind (was ist eigentlich die Mehrzahl von RS? - RS'sen oder RS'ses oder ???)

Klar man kann Pech mit ner Kiste haben, aber mir wäre die Zeit einfach zu schade in den BMW Foren rumzuheulen nur weil wirklich jeder BMW, den ich hatte zwischen 11000 und 15000€ Nachbesserungen / Garantiearbeiten nötig hatte, damit der Wagen wenigstens halbwegs (!) lief?

Oder noch besser mein letzter Benz, der nach ca. 3 Jahren (35tkm) wirklich jeden Monat in der Werkstatt stand (unglaublich was da alles kaputt ging).

Wenn der Frust so tief sitzt, würde ich mir wirklich Hilfe suchen!


Oder...wenn es wirklich Ernst ist mit dem "Welt retten wollen und andere belehren", würde ich nach China/Indien gehen (Flugzeuge sind ja böse) und dort versuchen den Bau von neuen Kohlekraftwerken zu verhindern. Alternativ vielleicht an die Straße stellen und versuchen LKW- & Motorradfahrer zu bekehren / beleidigen.
 
Du sagst es - :thumbs-up_new:

mein fundiertes Wissen als Stammtischparolen zu bezeichnen ist gut, es besteht also noch Hoffnung für die Stammtische .... :D :prost:

der unlösbare Dreikampf heißt - Ressourcen - Laden u Speichern - elektr. Energieversorgung .... daran haben sich Köpfe wie Dyson ein blutiges Cut geholt und Musk entkommt der inneren Nadel im System nur dadurch, dass er seinen Ballon immer weiter aufbläst ...
 
Unabhängig vom Drumherum muss ich sagen, dass die Moneten die Musik machen...

Klar finde ich den RS mega, und werde ihn auch nicht hergeben.

Aber hätte ich die Kohle, wäre mein Daily 'n Leaf E+...

Also Skalar's Geschwätz ist echt für die Tonne...

Nur weil wir was gut finden, verschließen wir uns doch nicht vollständig vor allem Anderen.

MfG
 
Mein Beitrag ist an de Personen gerichtet, die sich gerade die Frage stellen, ob sie in 5 Jahren vielleicht nicht doch auf 1,6 Tonnen Altmetall sitzen. So wie der OP. Und ja, ich teile die hier vorherrschende Meinung zur Elektromobilität überhaupt nicht, die Grundannahme stimmt ja schon nicht mehr da die Welt bereits weiter ist und es für jede Anwendung eine passende Lösung geben wird. Ist einfach total uninformiert hier und so ein bisschen Stand 2010.

Sorry, wenn ich dem Wunsch mancher hier nach ihrer persönlichen Echokammer im Wege stehe.
 
Noch einmal die vielfach an dich gerichtete Frage: Welchen superduper Elektrotraum fährst Du denn?
Du kannst Dich noch so abstrampeln, Du wirst es nicht schaffen auch nur einem einzigen RS mk3 - Fahrer das geilste Auto der Welt (neben dem mk2 natürlich) madig zu machen.
Lieber ein Haufen Altmetall als ein Haufen hochgiftiger, leicht entzündlicher kaum löschbarer Batterieschrott.
Wenn ich so ein erbärmliches Stück Automobil von Ladesäule zu Ladesäule schleichen sehe, kann ich nur műde lächeln.
 
Das ist jetz aber wieder so ein typisch nichtsnutziger Beitrag... :stock1:

Mit der Meinung solltest du in die Vergangenheit zurückreisen...

MfG
 
Na da bin ich ja froh, daß du die Sache mit deinem extrem nützlichen Beitrag wieder grade gebogen hast. :winken:
 
Les meine Meinung zu diesem Thema. Ist leicht zu finden!

Und nicht so Stammtisch-Negativ wie dein Geblöke...

(kommt rüber wie ein Fakeaccount von Skalar... Gollum Gollum...........)

MfG
 
https://www.derstandard.at/story/2000124829259/teslas-boersenwert-stieg-ueber-nacht-um-mehr-als-100-milliarden

https://www.focus.de/finanzen/trabis-aus-garagen-hervorgekramt-neues-leben-auf-deutschlands-strassen-liegt-der-trabi-noch-vor-tesla_id_13062878.html

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :prost: :prost: :prost:

Zitat aus focus.de:
Während Tesla 34.000 angemeldete Fahrzeuge verzeichnet, sind im Gegensatz dazu noch immer 38.000 Trabis auf den deutschen Straßen unterwegs.

die herbeigeredete Elektrowelle ist wohl nur in einem Wasserglas ..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
 
Und VW hat seine Prognose zum Absatz ihrer Elektrofahrzeuge gerade verdoppelt und Aktie steht kurz davor, nach langer Zeit wieder die 200 Euro zu nehmen. Der ID.3 ist schonmal gut geworden.

Der neue Mirai hat 600 km Reichweite und kostet 65.000 Euro. Wasserstoff. Mega. Im Moment noch etwas teuer, in 5 - 10 Jahren nicht mehr.

Aber Vergleich Tesla/ Trabi ist ein netter Taschenspielertrick. Ölpreis demnächt 70 Euro übrigens.
Weiter steigend vermute ich. Saudi-Arabien braucht viel Geld um auf grüne Energie umzusteigen wie erst kürzlich veröffentlicht.

Sturm im Waserglas? Ja, hier im Forum. Draussen hebt die grüne Flut gerade alle Boote.
 
Skalar schrieb:
Der ID.3 ist schonmal gut geworden.

Bezieht sich Deine fundierte Aussage auf einen dieser Artikel?

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw-id-3-qualitaetsprobleme-test-verarbeitung-elektronik/
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/vw-id-3-schneidet-bei-ersten-tests-schlecht-ab-b/
https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-id3-diess-test-elon-musk-tesla-news-volkswagen-presse-wolfsburg-auto-motor-sport-90041226.html

Anstatt nur zu provozieren könntest Du doch mal die 1-2 Fragen an Dich beantworten, oder fehlt es dafür an was?
 

Neueste Beiträge

Oben