Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die Angaben von Ford(in Sachen Reifendruck) geben in keiner Situation ein gutes Bild aufs Fahrverhalten, ausser vielleicht im Driftmodus, den man ausser für Show und Spass für nichts gebrauchen kann.

Um die 2,5 bar ist schon ein guter Richtwert. Damit läuft er in allen Lebenslagen sehr stabil!!!!!!!!
 
Hab heute mal den Luftdruck geprüft, das erste mal seit ich den Wagen habe. Vorne waren auf einem Reifen 3,0 (!) und auf dem anderen 2,7 Bar, hinten auf beiden 2,8 [emoji47] . Hab jetzt mal vorne 2,5 und hinten 2,3 eingestellt, finde das Fahrgefühl in Kurven jetzt angenehmer. Vorher kam mir das manchmal vor, wie soll ich sagen, so als würde der vordere Reifen mehr oder weniger in den Kurven rubbeln. Ähnlich wie bei einem Runflat Reifen, falls die Dinger jemand kennt, also als ob der Reifen nicht richtig walken bzw. arbeiten kann. Richtig interessant wird es erst auf dem Track, da merkt man die Änderungen am Luftdruck deutlich mehr.
 
Servus,

hab ne Frage zum key free system am RS. Hat der Schlüssel dann gar keine knöpfe mehr zum auf und zu sperren oder trotzdem?

Wenn man jetzt die autom. einklappbaren Außenspiegel hat, wie funktioniert das? Fahren die sofort aus sobald ich mich dem Auto nähere? Das wäre ja doof wenn ich gar nicht los will.
 
Der Schlüssel hat noch Knöpfe.

Die Spiegel fahren erst auf wenn Du den Türgriff an der kleinen Fläche wo das Schloss sitzt berührst.
Kofferraumklappe kann man auch so öffnen ohne vorher mit dem Schlüssel aufzusperren, die Spiegel und die anderen Türen machen dabei nichts.

Zusperren musss man ja immer noch per Schlüssel, oder evtl. auch durch berühren des Türgriffs (?) das habe ich noch nicht probiert.
Mache das immer mit der Fernbedienung.
 
Und wenn man über den Schlüsselknopf aufsperrt dann fahren die Spiegel auch aus?

Da kommt mir gleich die nächste frage. Ohne Zündung wo der Schlüssel rein kommt, wie macht man denn da die elek. instrumente und Radio usw. an ohne gleich den Motor starten zu müssen?
Hab gehört das geht mit Key free nicht mehr.
 
Jup die Fläche berühren und die Türen gehen auch zu.

Wichtig nicht den Griff anfassen sonst geht es nicht
 
@AWDwins
gehe von aus das es so wie bei seinem Vorgänger geht.
Knopf drücken ohne Kupplung zu treten = Zündung
Knopf drücken mit getretener Kupplung = Motor startet
 
NitrousNorbert schrieb:
Kofferraumklappe kann man auch so öffnen ohne vorher mit dem Schlüssel aufzusperren, die Spiegel und die anderen Türen machen dabei nichts.
Also bei mir klappt das nicht, gibt es da einen Trick? Ich muss immer an einem der Türgriffe ziehen, damit der Kofferraum entriegelt wird...
 
Ich habe da nichts eingestellt, ich öffne einfach von aussen den Kofferraum.
Keine Ahnung wie der Trick ist ......
 
Tom_RS3500 schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Kofferraumklappe kann man auch so öffnen ohne vorher mit dem Schlüssel aufzusperren, die Spiegel und die anderen Türen machen dabei nichts.
Also bei mir klappt das nicht, gibt es da einen Trick? Ich muss immer an einem der Türgriffe ziehen, damit der Kofferraum entriegelt wird...

Schau mal im Handbuch unter Komfortöffnung. Liest sich so als ob deiner auf Einzelöffnung steht.
Glaube Öffnungsknopf auf der Fernbedienung 5 sec. drücken.
 
Kofferraum 2xdrücken so wie es auf dem Schlüssel steht....Dann springt der auf.
Oder Knopf an der Klappe drücken. Zum öffnen des Autos die Hände von hinten an den Griff führen. Zum schließen die Mulde außen 1x berühren. 2x = doppelverriegelung

Gruß Guido
 
Ging ja darum, den Kofferraum nur per key free zu öffnen, also ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen ;)
 
Ich weiß, über das Thema "Sitze" wurde schon oft diskutiert…
Mich würde eure Meinung zum Aussehen von den Standard-Sitzen interessieren. Die Standard-Sitze im RS sind gut, keine Frage. Ich persönlich finde die Sitze so hässlich, voll klobig irgendwie. :kotz:
Ich hätte gerne die Schalensitze, aber die sind nicht höhenverstellbar. Also war ich gezwungen den RS mit den normalen Sitzen zu bestellen.

Ich finde es ein wenig schade, dass Ford sich nicht ein bisschen Gedanken zum Design der Sitze gemacht hat. Sozusagen Sonder-Design für den RS.
Bei den anderen Herstellern funktioniert es doch auch. Siehe Audi, Seat, Renault…
 
Die Sondersitze sind ja die Schalensitze.

Und die normalen sind ja auch schon Sportsitze schon mal live gesehen dann sehen die auch nicht so klobig aus.
 
So verschieden sind die Geschmäcker. :)
Ich habe die live gesehen und bin in denen auch Probegefahren. Wie gesagt, hässlich!
Vielleicht empfinde ich als einziger so. Deswegen wollte ich auch eure Meinung dazu erfahren.
 
Ja bist wieder der einzige :-D

Bist ja auch der einzige der findet, dass der RS gut geht :mrgreen:
 
So, nochmal wegen keyfree für die Heckklappe, ich komme da nicht weiter. Ihr steht also vor dem verschlossenen Fahrzeug, Schlüssel in der Tasche und bei Druck des Heckklappenschalters wird diese ohne ein zusätzliches Drücken von Knöpfen auf der der FB entriegelt? :confusednew:
Im Handbuch steht lediglich, dass man die Türentriegelung nur für die Fahrerseite oder alle Türen einstellen kann, aber nichts zur Heckklappe. Merkwürdig alles, vielleicht ist auch der Sensor defekt. Falls jemand eine Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar! :hilfe: .
 

Neueste Beiträge

Oben