Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist!

Ich stehe mit Schlüssel in der Tasche vor der Heckklappe drücke den Knopf der Heckklappe und nur der Kofferraum geht auf sonst bleiben alle Türen zu.

Beim schließen der Heckklappe bestätigt der RS das auch nochmal mit einmal Blinken der Blinker.

Auto aufsperren und zusperren kann ich vom Griff der Fahrer- und Beifahrertür.

Sonst halt noch die normalen Knöpfe auf der Fernbedienung.


Ich würde zum Händler fahren und danach gucken lassen.
 
Danke, genauso hatte ich mir die Funktionsweise vorgestellt! War blöderweise erst gestern beim Händler, nur wusste ich das da noch nicht... :(
 
Was steht denn da im Handbuch für die Öffnung aller Türen? Schonmal ausprobiert? So ein Fahrzeug wird ja auch allgemein als 5-Türer bezeichnet. Vielleicht gibts da einfach den Begriff Heckklappe deshalb nicht nochmal gesondert.
 
Also gefunden habe ich dazu jetzt nichts im Handbuch, auch wenn die Schlüsselfunktionen bzgl. Keyfree recht ausführlich erklärt werden. Dachte man könnte evtl. die Öffnungsfunktion so programmieren, dass das Entriegeln des Kofferraums aktiviert und deaktiviert werden kann. Habe auch mal den anderen Schlüssel ausprobiert, aber auch hier ohne Erfolg :( .
 
Klasse jetzt stehe ich vor einem Dilemma und muss mich entscheiden :hilfe:

Bestellt habe ich meinen RS in Nitrous blau allerdings kam jetzt die 4. Verschiebung und zwar auf Oktober/November :evil:

allerdings hat mir der Freundliche jetzt ein Angebot gemacht er könnte mir einen besorgen in 3 Wochen, allerdings ein wenig anders konfiguriert was noch nicht so schlimm wäre...aber er ist in schwarz :baeh: :baeh: mit den normalen Felgen
auf der anderen Seite könnte ich ihn folieren lassen und hätte ihn somit auch rechtzeitig für den Sommer und nicht erst im Winter


arrrrghhhhh....was tun ?
 
Gucksch du Bestellliste...

Blau hat jeder... Schwarz nur wenige... Meine Antwort:

Zuschlagen... :cooler:

Nebenbei: Meiner steht seit heute in Schwarz mit allem drum und dran fertig zur Übergabe beim Händler... Muss nur noch einen Termin finden... :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2: :hurra:
 
Wenn dir schwarz nicht gefällt und die Felgen nicht und dann auch noch die Ausstattung nicht wie du willst, warum willst du dann 40.000€ dafür bezahlen ?
 
Das ist eine Sache die nur du für dich selbst entscheiden kannst...wenn du unbedingt Blau willst und die Schwarzen Felgen und holst dir jeweils eine andere Farbe.....ob du dann Glücklich wirst...
Der eiine sagt da, ich will unbedingt einen RS, lieber heute wie morgen, da ist mir Austattung usw. egal...
 
also Ausstattung ist bis auf Parkpieper und Arschheizung gleich

ist halt nur die Farbe... Felgen kann man ja eh ändern

muss noch ne Nacht drüber schlafen :sleep:
 
Überlegs dir :p
 

Anhänge

  • 12931117_910868709026582_9222907935588238414_n.jpg
    12931117_910868709026582_9222907935588238414_n.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 1.863
Pipe78 schrieb:
Klasse jetzt stehe ich vor einem Dilemma und muss mich entscheiden :hilfe:

Bestellt habe ich meinen RS in Nitrous blau allerdings kam jetzt die 4. Verschiebung und zwar auf Oktober/November :evil:

allerdings hat mir der Freundliche jetzt ein Angebot gemacht er könnte mir einen besorgen in 3 Wochen, allerdings ein wenig anders konfiguriert was noch nicht so schlimm wäre...aber er ist in schwarz :baeh: :baeh: mit den normalen Felgen
auf der anderen Seite könnte ich ihn folieren lassen und hätte ihn somit auch rechtzeitig für den Sommer und nicht erst im Winter


arrrrghhhhh....was tun ?

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung[emoji16] nur das ich von einem bestellten Fahrzeug in schwarz mit voller Hütte zu einem blauen wechseln konnte mit Grundausstattung.
Naja hin und her überlegt letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, aus dem einfachen Grund man bestellt sich nicht alle Tage so ein Hammer Auto und dann sollte er schon so sein wie ich ihn gerne hätte. Jetzt heißt es halt weiter warten und anschließend sich um so mehr freuen.[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
brutza schrieb:


Bei dem Bild denke ich, hast doch alles richtig gemacht![emoji851][emoji16][emoji6]

Einfach ein Geiles Geschoss![emoji106][emoji38]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Ich hab gerade 2 blaue 3 weiße und 2 schwarze bekommen...

Region Norddeutschland
 
Das würde mich auch interessieren...? :evil:
Nein, jetzt im Ernst. Da ich noch über ein Jahr auf meinen warten muss, würde ich doch gerne mal den im blau anschauen. Vor allem die Schalensitze würde ich mir gerne in echt anschauen.
Ich denke, so endgültig ist meine Bestellung noch nicht... :mrgreen:
 
gsvibez193 schrieb:
Die Sondersitze sind ja die Schalensitze.

Und die normalen sind ja auch schon Sportsitze schon mal live gesehen dann sehen die auch nicht so klobig aus.
Auch wenn ich dafür jetzt hier gekreuzigt werde, aber Sondersitze sind das nicht! Sondern „nur“ Standard-Recaro-Schalensitze, die man nicht einmal in der Höhe verstellen kann. Andere Hersteller können es doch auch. Hier ein paar Beispiele:

Mazda RX-8
Ausstattung: Lehnenverstellung, Längsverstellung, Neigungseinstellung und Sitzheizung.
mazda_rx8_02.jpg


Opel Insignia OPC
Die Ausstattung, ganz ehrlich, lässt keine Wünsche offen: Sitzheizung, Elektrische Höheneinstellung, Lehnenverstellung, 4-Wege-Lordosestütze (Komfortsitz), integrierte Kopfstütze, Längsverstellung, Sitzflächenverstellung (Komfortsitz), Seitenairbag
Opel_Insignia_OPC_interior_16.jpg


Selbst ein (ich bitte gleich um Entschuldigung bei den Opel Fahrern) popliger Corsa hat bessere Sitze
Ausstattung: Sitzheizung, integrierte Kopfstütze, Längseinstellung, Höheneinstellung, Lehneneinstellung, Lehnenentriegelung für 3-Türer, Sitzbelegungserkennung
Opel-Corsa-OPC_interiot.jpg


Audi TT
Ausstattung: Sitzheizung, Höheneinstellung, Lehnenverstellung, beidseitige Lehnenentriegelung, integrierte Kopfstütze, Längsverstellung.
Audi_TT_Sitze.jpg


Renault Megane RS
Ausstattung: Lehneneinstellung, Höheneinstellung, Längseinstellung, Seitenairbag, integrierte Kopfstütze, ausgeprägter Seitenhalt
Renault-Megane_RS_275_Trophy_Int_06.jpg


Mercedes A 45 AMG
Ausstattung (das hier ist die Krönung): Integrierte Kopfstütze, Seitenairbag, Lehneneinstellung, Höheneinstellung und Längseinstellung manuell oder elektrisch (je nach Variante) verstellbar, Memory-Funktion (je nach Variante), Lordose und Seitenwangen elektro-pneumatisch verstellbar (je nach Variante), Sitzheizung als Option.
mb_a45_amg_02.jpg


Meiner Meinung nach, jeder dieser Sitze sieht besser aus wie die Sitze im RS. Und es ist ja nicht so, als ob die Leute nicht Geld für ein besseres Sitz ausgeben würden...
 
Pipe78 schrieb:
Klasse jetzt stehe ich vor einem Dilemma und muss mich entscheiden :hilfe:

Bestellt habe ich meinen RS in Nitrous blau allerdings kam jetzt die 4. Verschiebung und zwar auf Oktober/November :evil:

allerdings hat mir der Freundliche jetzt ein Angebot gemacht er könnte mir einen besorgen in 3 Wochen, allerdings ein wenig anders konfiguriert was noch nicht so schlimm wäre...aber er ist in schwarz :baeh: :baeh: mit den normalen Felgen
auf der anderen Seite könnte ich ihn folieren lassen und hätte ihn somit auch rechtzeitig für den Sommer und nicht erst im Winter


arrrrghhhhh....was tun ?
Also, bei mir war es ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich noch nicht bestellt hatte. Ich wollte Mitte April einen neuen bestellen, aber ein Liefertermin frühestens für das zweite Quartal 2017 war mir dann zu spät, da ich das alte Fahrzeug zeitnah loswerden wollte.
Meine Vorstellung war entweder ein Magnetic grauer oder Frostweißer RS. Aber nur nicht schwarz, da ich nicht jede Woche das Auto waschen wollte... :motz:
Mein Verkäufer konnte dann Ende April einen RS auftreiben mit sofortiger Verfügbarkeit (Showroom Fahrzeug), allerdings in schwarz, was ich ja aufgrund des Pflegeaufwands nicht mehr haben wollte - eigentlich. Aber er schickte mir Bilder und ich war direkt hin und weg! :eek: Ausstattung fast 100% deckungsgleich mit meinen Vorstellungen, von daher fiel die Entscheidung nicht schwer.
Im Endeffekt bin ich froh, dass ich ihn in schwarz genommen habe, auch wenn es mehr Pflegeaufwand ist! Magnetic grau hat mir live dann doch nicht so gefallen, und weiss...naja, würde imho auch nur mit den grauen oder schwarzen Felgen gut aussehen. Ich hab jetzt die silbernen Standardfelgen drauf und muss sagen, dass das super zusammenpasst.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, die dir keiner nehmen kann. Wenn du mit schwarz überhaupt nicht leben kannst, würde ich es auch nicht machen. Wenn du nicht so zu 100% auf die Farbe fixiert bist (so wie ich) und du das Auto eher brauchst oder unbedingt haben willst (so wie ich :mrgreen: ), dann nimm ihn!
 

Neueste Beiträge

Oben