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Ich hatte das mit der Klappe auch schon damals durchgecheckt. Wenn man Sport auswählt geht die Klappe nicht direkt auf.
Sobald ich aber los fahre oder aber eine bestimmte Drehzahl überschreite geht sie dann auf.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Also ich hab auch eher das Gefühl, dass man es im Stand so gut wie gar nicht hört bzw es keinen Unterschied macht. Unter Last dann aber um so mehr. Ich hab dann das Knallen aus dem Auspuff praktisch jedes Mal sobald ich über 3.000 U/min komme und ca. Halbgas gebe.
Um meine Reaktion dann zu beschreiben: :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :bravo:
 
Dass die Klappe im Stand nicht ganz aufgeht liegt denke ich an dem Messverfahren/Vorschrift zur Geräuscheinhaltung. Wenn die Klappe zu früh aufgeht hätte Ford wohl keine Zulassung bekommen. Aber wartet mal en paar Wochen bis die ersten Tuner richtig in die Steuergeräte geguckt haben, dann wird sich da wohl auch einiges programmieren lassen.
 
Bei meinem Z4 konnte Ich hintem im Kofferraum einen Stecker ziehen und dann war Sie daueroffen ;)

Letztens war ich bei Ford im Showroom und die hatten gerade einen RS umpositionniert und fand dass der im Stand schon gudd zu hören war, war positiv überrascht.
Mein ST ist da schon sehr zahm gegen
 
Es gibt doch unzählige Youtube Videos wo das Knallen im Stand zu hören ist, ist das bei den jetzt ausgelieferten Autos nicht mehr möglich?
Wenn ja wäre das zum :kotz:
 
Vielleicht traut ihr Euch einfach nicht genug Gas zu geben :lachtot:
Sachen gibts, was soll das im Stand bringen ? Posen an der Ampel oder vorm Eiscafe ??

Ich denke aber dass es auch im Stand geht, evtl. abhängig von anderen Motorparametern, Betriebstemperatur usw........
 
Sorry, dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich hörst du im Stand auch einen Unterschied, halt einfach nur wenn du auch Gas gibst.
Ich meinte vielmehr im Stand, ohne Gas zu geben. Das kennt man ja von diversen Fahrzeugen, die ihren Klang schon im Standgas verändern wenn du die Klappe öffnest. Da höre ich dann beim RS keinen Unterschied.
 
Bei den Motorrädern ist das mit den Klappen Tempoabhängig, wegen Lärmmessung. Innerorts bis Tempo 50 Km/h Klappe zu. Ab Tempo 51 Km/h Klappe offen.
Eventuell bei Autos auch so ??
 
Stealth-RS schrieb:
Es gibt doch unzählige Youtube Videos wo das Knallen im Stand zu hören ist, ist das bei den jetzt ausgelieferten Autos nicht mehr möglich?
Wenn ja wäre das zum :kotz:

Ist sicher noch möglich. Im Sport Modus ab ca 4000 rpm und im Track Modus ab 3500 rpm... Nicht jedes mal, aber wenn, dann gehts richtig ab [emoji16][emoji16][emoji16]


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Könnte mir vorstellen das es genau so geregelt ist wie bei Tuning Aga's mit Klappe wenn se eine Abnahme haben.
Im Stand zu. Losrollen auf und ca zwischen 45 und 65 km/h zu, dann wieder offen.
 
meins57 schrieb:
Könnte mir vorstellen das es genau so geregelt ist wie bei Tuning Aga's mit Klappe wenn se eine Abnahme haben.
Im Stand zu. Losrollen auf und ca zwischen 45 und 65 km/h zu, dann wieder offen.

So kenne ich das auch nur.
 
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Was sagt ihr dazu? Unten mittig am Lenkrad. Habe ich jetzt erst gesehen und hab ihn jetzt Ca. 2 Wochen. Zwei Druckstellen. Ich war's nicht.


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Hab zwar jetzt erst mal lange gesucht, aber nachdem ich sie gefunden hatte, nicht soooo schön :(
was sagt der händler dazu? ich würde ja mal inständig hoffen, dass die da was auf kulanz machen...

ich hol meinen morgen abend ab, muss ich mir wohl doch direkt mal alles genau angucken...
 
Ich arbeite ja beim Händler. Bin Mechaniker. Überleg mir ob ich's auf Garantie machen soll. Aber ein neues Lenkrad deswegen. Hmm. Die Blende gibt's glaub ich nicht einzeln. Spur musste ich auch schon einstellen. Lenkrad war nach rechts gestanden. [emoji13]


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Meine Fahrertür quietscht bei Temperaturen ab 20 Grad beim auf und zumachen
 
Mal aus dem MK3 vs...-Thread, weil es da nicht so richtig hingehört.
mike schrieb:
Du solltest bedenken, dass ein Allradantrieb eine höhere Verlustleistung hat wie ein 2WD. 350PS AWD sind nicht gleich 350PS 2WD.
Wir reden da von bis zu 10% an Leistung die der AWD vernichtet.

Ja ich hatte generell auch mal von rund 10% Leistungsverlust bei 2WD und 20% bei 4WD gelesen.

Aber unterscheidet sich denn der Leistungsverlust nicht nach Art (klassisch fest, Haldex, GKN) des AWDs auch?
Als Vergleich gemessene 368 PS (EWG) Motorleistung sind beim Escort Cosworth 299 PS an den Rädern, dass sind 18,75% Verlust. Für das Uralt-AWD-System kann man damit sehr zufrieden sein.
Beim MK3 sollte es doch eigentlich so sein, dass wenn die Kupplungen in der RDU offen sind, außer der Kardanwelle keine weitere Masse mehr Leistung schluckt.
Der Leistungsverlust in dem Moment dürfte doch kaum mehr als beim 2WDler sein.

Zudem meine ich doch auch gelesen zu haben, dass die Kupplungen in der RDU auch erst bei Bedarf schließen oder laufen die immer ein bisschen mit?
Inwieweit geht Leistung bei einem 100 auf 200 km/h-Sprint nach hinten, wenn die Straße eben und furztrocken ist?
Unter der Bedingung dürfte der zusätzliche Leistungsverlust bei dem moderneren System doch gleich Null oder nur gering ausfallen.
Ein MK3 wird da doch mehr mit den Pfunden (im Vergleich zum MK2) als mit einem zusätzlichen Leistungsverlust kämpfen müssen.

Die Leistungsverluste dürften sich doch so, je nach Untergrund und Fahrbedingungen, zwischen 10% (=2WD) und 20% (=klassischer, starrer 4WD) bewegen.
 

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