Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sobald du volle Leistung abrufst sind die Kupplungen geschlossen. Das merkt man beim beschleunigen wie der von hinten schiebt.
Bei geöffneten Kupplungen dreht alles bis zu den hinteren Antriebswellen mit. Ein AWD dieser Art hat ca. 8-10% mehr Verlust wie ein 2WD.

Soviel hätte ich dann doch nicht gerechnet.

Kannst du eigentlich noch irgendwas zu der mal erwähnten "Überarbeitung des Antriebsstranges" sagen?
So in Form von "ist passiert" oder "wird angekündigt" oder "dauert noch".

Machen bald ein Siemens RST Treffen auf den Parkplatz ;)

Ich bin auch von da [emoji106]
Habe aber dein MK3 RS noch nicht gesehen ,dafür den MK2 RS in Grün und ST in Blau !

Gesendet mit Tapatalk

Was muss denn eigentlich der Händler bei der Übergabe Inspaktion alles machen?

mike schrieb:
Kommt mit dem über RS.

Somit kann man hoffen dass man das adaptieren kann am "normalen" RS.
Bin mal gespannt, aber die Leistung wird mit Sicherheit an die 400 gehen um auch der Konkurrenz nicht unten durch zu rutschen.

Mein örtlicher Fordhändler (Eder, Markt Schwaben) hat auch einen RS3 stehen der nicht verkauft ist,
laut Aussage vom Verkaufschef, steht dieser auch vor Mitte 2017 bzw. MK3 Produktionsende nicht zum
verkauf. Er kann aber noch auf andere Fahrzeuge zugreifen.

Interessant fande ich die Wuchtung der Felge vorn rechts und das am Ventil 8O

Kurze Frage zu den Standart sitzen in "blau" welches Material hat die Sitzfläche ist das Leder ?

Welche Farbe ist egal, die Standardsitze sind alle: Sitzfläche = Stoff, Rest = Leder (kunst oder echt weiß ich nicht)

Ich habe mein Auto heute gesehen und drin gesessen :bananadancer2:

Mittwoch 15 Uhr rs_mk3

Anhänge

• 2016_06_06_IMG_1477.JPG
    7 MB
@Basti: Ja nett, beim Eder hab ich meinen RS Mk2 gekauft. DIe haben sogar zwei RS Mk3 da, die sie momentan nicht verkaufen dürfen. So eine Art Showfahrzeug? Ich lass mir jedenfalls einen Preis machen, für den Fall dass der Verkaufstopp fällt ...

Wie setze ich nochmal den km Stand bei Auslieferung genau auf 0 ??
Ich habe gelesen dies ist max. dreimal möglich wenn keine 80 Gesamtkilometer erreicht sind und nur bis 20km , oder so ähnlich.
Kann es sein einfach Zündung einschalten und OK gedrückt halten ??
Oder geht das nur wenn der ShippingMode noch drin ist ??

NitrousNorbert schrieb:
Ich habe gelesen dies ist max. dreimal möglich wenn keine 80 Gesamtkilometer erreicht sind und nur bis 20km , oder so ähnlich.

Das kann die Werkstatt machen
Die Werkstatt kann maximal 3 mal zurücksetzen.
Allerdings nicht bei mehr wie 20 km und maximal 50 km Gesamtfahrleistung

England: Autocar zeichnet Focus RS und seinen Ingenieur Johnson aus

KFZ.net schrieb:
Hohe Auszeichnung für den in Deutschland geborenen Ford-Ingenieur Tyrone Johnson: Die britische Automobil-Fachzeitschrift ‚Autocar‘ kürte ihn für seine Verdienste bei der Entwicklung des neuen Ford Focus RS zum ‚Ingenieur des Jahres‘. Johnson leitete ein 20-köpfiges Team, das unter anderem auch den bahnbrechenden Allradantrieb des 257 kW/350 PS starken Sportlers entwickelt hat.
Chefredakteur Jim Halter: „Johnson und sein Team haben ihren Auftrag spektakulär umgesetzt. Denn der neue Ford Focus RS bietet alles, was man sich von einem Sportwagen wünscht, in einem rundum modernen Gesamtpaket“. Johnson antwortete: „Ich durfte eine exzellente und hochmotivierte Mannschaft führen. Meine Auszeichnung gilt zugleich jedem einzelnen Teammitglied“. Der neue Ford Focus RS ist das bislang schnellste RS-Modell, das Ford jemals entwickelt hat. Es läuft im saarländischen Saarlouis vom Band.

Der in den USA ausgebildete Johnson entwickelte im Verlauf seiner mehr als 30 Dienstjahre bei Ford bereits zahlreiche Erfolgsmodelle in leitenden Positionen mit – darunter den ersten SVT-Mustang von 1992 sowie die erste Generation des Ford Mondeo. Von 1992 bis 2003 war Tyrone Johnson zudem als Manager ein wichtiger Teil des ‚Stewart Ford and Jaguar Racing Formula 1‘-Teams.
Der in den USA ausgebildete Johnson entwickelte im Verlauf seiner mehr als 30 Dienstjahre bei Ford bereits zahlreiche Erfolgsmodelle in leitenden Positionen mit – darunter den ersten SVT-Mustang von 1992 sowie die erste Generation des Ford Mondeo. Von 1992 bis 2003 war Tyrone Johnson zudem als Manager ein wichtiger Teil des ‚Stewart Ford and Jaguar Racing Formula 1‘-Teams.

Autocar zeichnete zugleich auch den Ford Focus RS aus. Für seine außergewöhnlich sportlichen Fahrleistungen und sein exzellentes Handling erhielt die dritte Generation die selten vergebene Höchstbewertung von fünf Autocar-Sternen.

stryke schrieb:
NitrousNorbert schrieb:

Das kann die Werkstatt machen
Die Werkstatt kann maximal 3 mal zurücksetzen.
Allerdings nicht bei mehr wie 20 km und maximal 50 km Gesamtfahrleistung
Und genau diesbezüglich habe ich in irgendeiner Doku gelesen dass man einfach nur die OK Taste gerdückt halten muss.
Aber wo war das ??

Probier es doch einfach aus wenn du ihn abholst. Entweder es klappt, oder wenn nicht fragste direkt nach ob die dir das machen bevor du vom Hof fährst.

Neueste Beiträge

Oben