Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der letzten Folge von rebirth of an icon gehts doch genau um das knallen...wurde es da nicht nochmal erlärt?
 
Was habt ihr für ein Hintergrundbild auf dem Sync2 MFT?

:cooler:
 

Anhänge

  • RS_Wallpaper_01.jpg
    RS_Wallpaper_01.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.727
Hallo zusammen

Hat schon jemand versucht die "alten" Winterfelgen vom ST 8x18 ET40 auf dem RS zu montieren?

ET40 dürfte innen etwas eng werden... Zudem müsste diese Felge dann wohl auch eingetragen werden, weil sie vom Ford Standard abweicht!
 
70 Fragen durcheinander :) :ugly:

Ich suche immer noch eine technisch richtige Erklärung für das knallen und blubbern.
 
Das Knallen hat mit der Abgasklappe nix zu tun.
Die geht zu Teil auch im Normalmodus auf, und da rumst nix.

Der Rums ist elektronisch generiert, hier wird (nicht für die Verbrennung benötigt) zusätzlich Kraftstoff eingespritzt und entzündet.

Es existieren keine zusätzlichen Düsen dafür.
 
Es wird bei geöffneten Auslassventilen Benzin eingespritzt. Das geht beim Direkteinspritzer einfach. Dieser entzündet sich dann.
 
Also wirklich wie ein Antilagsystem, so in der Art......

Und das schadet dem Motor nicht?
Also die Verbrennung ist doch sicher nicht so sauber wie unter "Normal"-bedingungen ..........
 
Dem Motor nicht, ob der Kat das lange mit macht bezweifle ich. Bei der Messung der Abgaswerte knallt der nicht.
 
Siehe MK2-da wurden massiv Kats zerschossen,original. Mit dem Update wurde das Geknalle teilweise wieder entschärft.

mfg
 
Doofe frage...nicht schlagen. .. :ups:

Wie macht sich denn ein kaputter Kat bemerkbar?
 
Meist durch unerklärlichen Leistungsverlust weil die Einzelteile oft den Auspuff verstopfen und/oder Qualm hinten raus können Anzeichen dafür sein.
 
CoreForce schrieb:
Spider schrieb:
Ford hat den Händlerrabatt für den Mustang und den RS stark reduziert. Vielleicht auch wegen der großen Nachfrage. Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der RS stark gefragt und fast ausverkauft ist.
Hat Dir das Dein Verkäufer so erzählt?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ganz ehrlich, JA. Da ich aber nicht alles glaube, was so erzahlt wird, habe ich ein wenig recherchiert. Er hat Recht.
Erstens. Was glaubt ihr, was ein Händler so an einem Auto verdient. Hier glauben wohl viele, dass Sie dem Händler alles finanzieren, wenn sie bei ihm ein Auto kaufen. Weil er nach 10% Rabatt immer noch 50% Verdienst hat? :wallbash:
Die Autos werden teileweise unterm EK verkauft. Den Verdienst holen die Händler sich über den Service wieder ein. Wenn überhaupt. Jeder will ja nur noch billig!
Zweitens. Diese Spielchen von Ford kenne ich aus dem Zweiradbereich, weil ich in einem Motorradladen (YAMAHA) gearbeitet habe.
z.B. Um eine MT-01 verkaufen zu können, mussten wir ein Präsentations-Podest im Wert von über 1.000,-€ und Spezial-Werkzeug (auch für sehr viel Geld) kaufen. Um das Geld, nur für den Podest, wieder rein zuholen musste man min. 4 von YAMAHA MT-01 (zum Original-Preis) verkaufen.
Und wenn das so im Zweiradbereich abläuft, warum sollte das bei den Autos anders sein?
So, und dann kommen alle an und wollen als erstes Rabatt haben. Am besten gleich 20% inkl. kostenlosen Inspektionen für die nächsten 5 Jahre.
Wenn ich dann so was lese, wie
whoaaaa schrieb:
Hahahaha typische Panikmache eines Verkäufers ...
Vorallem der Satz " Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann kann ich durchaus die Händler verstehen, die so sauer sind, dass die kein Bock haben den RS nur 1 Cent günstiger zu verkaufen.

Ihr geht arbeiten und wollt für eure erbrachte Leistung auch bezahlt werden. Warum erwarten dann viele von den Händlern, dass die die Autos einfach weiter verschenken. Die müssen auch ihre Rechnungen bezahlen, essen müssen die auch was.
Bin nur so bei dem Thema empfindlich, weil ich selbst im Einzelhandel arbeite. Und dieses Geschachere, kotzt mich echt an! Alles haben wollen, aber nichts für zahlen. :doh:

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich spare auch gerne Geld und ich frage auch nach einem Rabatt. Aber trotzdem muss man noch fair bleiben. Und wenn ein Händler einem entgegen kommt, dann muss man sich bei ihm herzlich für den Rabatt bedanken. Denn er verzichtet auf sein Verdienst, für euch. Sollte sich mal der eine oder andere Gedanken dazu machen.
 
Ach so.
Danke für eure Hilfestellungen zu der Farbe. Habe mich für blau entschieden. Die Farbe war eigentlich auch von Anfang an geplant. Wird schon gut aussehen.

Kann ich das in der "Abstimmung" wer welche Farbe gekauft hat noch ändern? Da ich von schwarz auf blau gewechselt habe.
 
So ein Schwachsinn - Verkauf unter EK - das glaubst du ja wohl selber nicht

Nochmal für alle, die es damals nicht mitbekommen haben:

Der Händler hat nach wie vor eine Marge von 13,6% - daneben kann er mit den Überführungskosten spielen, die von Ford mit ca. 300€ netto berechnet werden. Das krasseste was ich bisher bei einer RS Bestellung gesehen habe waren zwar 10% Rabatt aber 1499€ Überführung - mein Händler hat mir damals faire 590€ Überführung in Rechnung gestellt

Einziger Haken an der Sache: Das Bestellkontingent ist sehr sehr begrenzt
 
Also ich hab mir den neuen RS zum Listenpreis bestellt und habe als "Rabatt" einen Satz 18" Winterkompletträder bekommen und war sehr zufrieden, vor allem weil die Beratung gestimmt hatte und ich mich auf meine Verkäuferin verlassen kann. Hab mich einfach wohl gefühlt und bereue es kein bisschen! :)
 
brutza schrieb:
So ein Schwachsinn - Verkauf unter EK - das glaubst du ja wohl selber nicht

Nochmal für alle, die es damals nicht mitbekommen haben:

Der Händler hat nach wie vor eine Marge von 13,6% - daneben kann er mit den Überführungskosten spielen, die von Ford mit ca. 300€ netto berechnet werden. Das krasseste was ich bisher bei einer RS Bestellung gesehen habe waren zwar 10% Rabatt aber 1499€ Überführung - mein Händler hat mir damals faire 590€ Überführung in Rechnung gestellt

Einziger Haken an der Sache: Das Bestellkontingent ist sehr sehr begrenzt

Ich frage mich wo du deine Infos her hast, aber hier mal meine Erfahrung.
Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr einen neuen Mazda, als Familien-Auto gekauft. Der war vom Händler aus mit 32.000€ inkl. 19% Märchensteuer im Netz ausgeschrieben. Bei der Abholung habe ich gefragt, ob der noch was machen könnte... Fragen kostet, bekannterweise, nichts. :) Darauf hat er uns die Mazda Rechnung von unserem Auto mit 31.800€ Netto gezeigt. Den Rest kannst du, denke ich, selbst nachrechnen...
 
Oben