CoreForce schrieb:
Spider schrieb:
Ford hat den Händlerrabatt für den Mustang und den RS stark reduziert. Vielleicht auch wegen der großen Nachfrage. Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der RS stark gefragt und fast ausverkauft ist.
Hat Dir das Dein Verkäufer so erzählt?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ganz ehrlich, JA. Da ich aber nicht alles glaube, was so erzahlt wird, habe ich ein wenig recherchiert. Er hat Recht.
Erstens. Was glaubt ihr, was ein Händler so an einem Auto verdient. Hier glauben wohl viele, dass Sie dem Händler alles finanzieren, wenn sie bei ihm ein Auto kaufen. Weil er nach 10% Rabatt immer noch 50% Verdienst hat? :wallbash:
Die Autos werden teileweise unterm EK verkauft. Den Verdienst holen die Händler sich über den Service wieder ein. Wenn überhaupt. Jeder will ja nur noch billig!
Zweitens. Diese Spielchen von Ford kenne ich aus dem Zweiradbereich, weil ich in einem Motorradladen (YAMAHA) gearbeitet habe.
z.B. Um eine MT-01 verkaufen zu können, mussten wir ein Präsentations-Podest im Wert von über 1.000,-€ und Spezial-Werkzeug (auch für sehr viel Geld) kaufen. Um das Geld, nur für den Podest, wieder rein zuholen musste man min. 4 von YAMAHA MT-01 (zum Original-Preis) verkaufen.
Und wenn das so im Zweiradbereich abläuft, warum sollte das bei den Autos anders sein?
So, und dann kommen alle an und wollen als erstes Rabatt haben. Am besten gleich 20% inkl. kostenlosen Inspektionen für die nächsten 5 Jahre.
Wenn ich dann so was lese, wie
whoaaaa schrieb:
Hahahaha typische Panikmache eines Verkäufers ...
Vorallem der Satz " Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann kann ich durchaus die Händler verstehen, die so sauer sind, dass die kein Bock haben den RS nur 1 Cent günstiger zu verkaufen.
Ihr geht arbeiten und wollt für eure erbrachte Leistung auch bezahlt werden. Warum erwarten dann viele von den Händlern, dass die die Autos einfach weiter verschenken. Die müssen auch ihre Rechnungen bezahlen, essen müssen die auch was.
Bin nur so bei dem Thema empfindlich, weil ich selbst im Einzelhandel arbeite. Und dieses Geschachere, kotzt mich echt an! Alles haben wollen, aber nichts für zahlen. :doh:
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich spare auch gerne Geld und ich frage auch nach einem Rabatt. Aber trotzdem muss man noch fair bleiben. Und wenn ein Händler einem entgegen kommt, dann muss man sich bei ihm herzlich für den Rabatt bedanken. Denn er verzichtet auf sein Verdienst, für euch. Sollte sich mal der eine oder andere Gedanken dazu machen.