Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin gespannt wie das hier weitergeht wenn sich die Termine tatsächlich auf Juni oder Juli verschieben mit den Erstauslieferungen :mrgreen:
Der Aufschrei wird lustig, gerade was die jetzt schon angepissten angeht :lol: :lol:
 
MH1988 schrieb:
Warum zweifeln eigentlich immer alle an solchen Aussagen? :lol:


Ganz einfach, weil es zu viele Aussagen diesbezüglich gibt, mir wurde die Tage hinter vorgehaltener Hand vom Händler gesagt das es wohl ein Problem mit dem Differential gäbe, letzte Woche sagte mir jemand der in der Zulieferindustrie für Ford arbeitet das irgend ein Teil der Abgasanlage brechen würde und deshalb die Auslieferung gestoppt wäre, wiederum eine Woche vorher hieß es die Lenkung würde Probleme machen (zu heiß werden) und deshalb kämen die Karren nicht, und das hier schreibt jemand der sehr nahe an Ford dran ist in einem anderen Forum.

"hier mal die probleme die es noch gibt:

dachhimmel löst sich.

karosseriespaltmaße aufgrund unterschiedlicher presswerkzeuge und den dazugehörigen rücklichtern bereiten grosse probleme.

ein bauteil vom getriebestrang macht ärger.

die ersten sind wohl soweit fertig repariert und sollen mitte ende april zu den händlern ausgeliefert werden."



Wobei die ersten beiden Punkte ja eigentlich alle Focus betreffen müssten :idee:


In wie weit das alles stimmt, oder auch nicht kann ich nicht beurteilen, nur soviel das die Leute die das sagen eigentlich keine Laberbacken sind die so einen Mist nur erzählen um sich irgendwo wichtig zu machen ;)
 
Ford schrieb in Pressemeldungen dass der 19.3 hier in D Marktstart ist.
Gesehen habe ich nichts, Ford selber beantwortet anscheinend keine Frage zu dem Thema.
 
Mit dem Getriebestrang glaube ich. Ein guter Freund von mir (Geschäftsführer eines Citroën Autohaus) hat vor 2 Wochen Besuch von einem Freund bekommen der einen RS dabei hatte zum Testen ( Ford WA) vernünftige Probefahrt war nicht möglich da Getriebeschaden hat wohl sehr stark geheult und sauberes schalten war nicht mehr möglich. Deswegen sind wohl auch einige in Valencia ausgefallen hat der WA gesagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mike schrieb:
Technisch, da steckt keine Taktik hinter.

Man darf ja dann mal annehmen, das du/ihr den aktuellen Grund nicht teilen dürft.


Womit dann, wie schon gesagt, eh nur der Fakt bleibt, das am Ende alles passen wird, egal was denn so alles aufgetreten sein mag.
 
Ich denke einfach das Sie sich übernommen haben mit der RDU hinten und dort die Ausfälle aufgrund der komplexen Technik und evtl. Überhitzung die Ursache sind.
Ist halt immer so wenn man was Neues entwickelt.

Denn andere Komponenten sind auch bei anderen Fahrzeugen im Einsatz und das einzige was der RS als Alleinstellungsmerkmal hat ist der komplexe Allrad
 
ST-Tobi schrieb:
Denn andere Komponenten sind auch bei anderen Fahrzeugen im Einsatz und das einzige was der RS als Alleinstellungsmerkmal hat ist der komplexe Allrad

In welchem anderen Ford hat es den Motor in dieser Ausbaustufe drinnen?
Welcher andere Ford hat so eine Klappenanlage?
Welcher andere Ford braucht eine Mitlauf-Hinterachse auf Antrieb umgebaut?
Welcher andere Ford muss das Chassis entsprechend verstärkt werden um den off-limit Konstruktionsnachteil auszugleichen?

Dumm dann noch wenn das Projekt erstmalig von einem technischen Team in Angriff genommen wird welches kaum Erfahrung mit Projekten dieser Grössenordnung hat, sich gerne mal selbst übernimmt und auch keine Notwendigkeit sieht im Motorsport vorher Erfahrungen zu sammeln. Bislang waren sie ja versessen auf Lifestyle-Bastel-Tweaks und das hat schliesslich auch funktioniert, irgendwie....
 
Wieso vergeht euch die Lust?

Bei anderen Herstellern ist es doch nicht anders, nur da bekommen wir es nicht so detailiert mit, da wir es nicht täglich verfolgen....

Beim Golf 7R und dem neuen Seat Leon Cupra sind sogar noch vor Auslieferung die Turbos bei den Händlern hochgegangen...

Das Getriebe der A Klasse AMG ist ja bekanntlichweise auch ein Problem....

Die Bremsen bei Audi und vom Getriebe bei Renault brauchen wir gar nicht erst anfangen....

Klar ist es ärgerlich, aber ihr seht selbst bei sogenannten Premium Herstellern läuft es nicht anders....

Also freut euch auf euern RS, denn ihr werdet sicher ein funktionstüchtiges Auto übergeben bekommen und Schwachstellen hat jedes Auto...
 
Lieber Sven,

D A N K E, für obigen Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen.

Wenn man sich die Beiträge hier und im Thread Wer hat schon eine Ordernummer, so durchliest, müssten wir alle doch mal schwer ins grübeln kommen. Warum ?

Mal ganz ehrlich was hier geschrieben wird ist doch wirklich jammern auf ganz, ganz hohem Niveau. In keinem anderen RS Forum weltweit geht es so ab wie bei uns.
Das liegt wohl doch an der deutschen Automentalität. Dazu kommt, das Ford, bzw. der Ford-Kunde Lieferzeiten nicht kennt oder seither nicht gekannt hat. Bei Mercedes,
BMW, Audi und VW ist der Kunde dies gewöhnt und wartet ganz artig auch mal 1 oder 1,5 Jahre auf sein Auto ohne zu murren. Dann bekommt er es und hat mit den
oben genannten Problemen zu kämpfen.

Und wir veranstalten hier eine Palastrevolution, weil wir gerade mal 4 oder 6 Wochen länger auf einen wirklich klasse Focus RS warten müssen, weil Ford sich selbst
dem sehr hohen Anspruch unterworfen hat, dass der RS erst mit Top-Qualität auf die Straße kommt.

Dies mal für alle zum nachdenken, denn den Spaß am neuen RS lasse ich mir deswegen nicht nehmen. Im Gegenteil ich freue mich wie hulle drauf, auch wenn er erst im
April oder gar Mai kommen sollte.

Grüße Jörg
 
Angeblich erstes Bestellfahrzeug eines Engländers mit Status "Gate Release" und die Aussage, dass ab heute die Auslieferungen beginnen. Ob es stimmt, werden wir ja nun zeitnah erfahren. :handjob:

http://www.focusrsoc.com/forums/topic/222025-uk-frs-gate-release-yet/page-22#entry3968530
 
Oben