jochenq
Well-known member
Soweit ich informiert bin läuft das bei allen sog. Sundcomposern bei allen Herstellern so, d.h. egal ob man Fahrgeräusche verstärken, ändern oder reduzieren möchte. Das wird über die Lautsprecher, also das Audisystem gemacht. Je nachdem welchen Modus Du einschaltest, bekommst Du was Anderes auf die Ohren.andi-fl schrieb:Auch wenn das Geknalle eigentlich prolliger Blödsinn ist, mehr Sprit verbraucht und ein Zeichen einer ineffizient abgestimmten Motorsoftware ist: Ich finde es geil!
Was ich allerdings überhaupt nicht geil finde ist künstlicher Fahrsound über das Audiosystem. Kann man die peinliche Scheiße abschalten? Ich würde mich schämen mit diesem Poser-Sound Modul in der Gegend rumzufahren. :motz: :irre: :irre: :irre: :wallbash: :doh: :zensur:
LG
Ursprünglich verwendet man das um gezielt mit Mikro Fahrgeräusche im Innenraum zu erfassen und dann genau gegenläufige Frequenzen über die Lautsprecher abzugeben. Die "Frequenzberge" der Geräusche und die "Frequenztäler" aus den Lautsprechern überlagern sich gegenläufig und löschen sich aus.
Im RS allerdings 8) Gut, ist jetzt nicht ganz prollfrei, aber halt Stand der Technik (auch bei Porsche)...kann man bestimmt irgendwie abschalten, wenn man sich auskennt....