Der neue RS

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Der Bericht von PH spricht so ziemlich alle wesentlichen Punkte für einen ersten Test an. Inklusive realistischem Driftmodus Video.

http://www.pistonheads.com/news/ph-driven/ford-focus-rs-review/33617
 
Da werden Fake Geräusche über die Audioanlage eingespielt? Warum das denn?
 
Weil das scheinbar jemand in der Entwicklung "Hip" und "Cool" fand, Fakesounds sind heutzutage aber auch echt zu einer Seuche geworden :confusednew: o_O

Der Driftmodus scheint ja wirklich zu funktionieren, auch wenn das ganze ein bisschen eierig und elliptisch aussah.

Aber jetzt wo ich das seh juckt es schon ziemlich im Fuss, zumal es grad noch frisch geschneit hat... Scheiss Krankschreibung :wallbash: :mrgreen:
 
Find ich auch arm. :doh:

Aber nochmal zu meiner Frage. :) Wie funktioniert das jetzt mit der Klappe? :winken:


S2-Man schrieb:
CoreForce schrieb:
whoaaaa schrieb:
Wenigstens kommt die Brühe aus beiden Endrohren :D

Getapatalked
Ja, abwechselnd weil sie Klappe immer wieder auf und zu gemacht haben.

Wenn ich mir den Endtopf so ansehe würde ich eher sagen, dass bei offener Klappe die Abgase über beide Endrohre ausgestossen werden. Die eine Hälfte der Abgase hat dann einen kurzen Weg (weniger gedämpft) und tritt links aus während die andere Hälfte den langen Weg durch den Endtopf muss. Bei geschlossener Klappe ist links zu (langer Weg) und es wird leiser. Sollte ich mich vertan haben bitte korregiert mich. o_O
 
Hatten hier mal ein aufschlussreiches Video vom RS:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=z8I0G0PWsOc[/video]

Klappe auf: Abgase links

Klappe zu: Abgase rechts (ein ganz kleiner Teil soll laut mir grad unbekanntem User auch links rauskommen da die Klappe, wie ein Sieb, ein paar Löcher hat)
 
Hier auch noch was auf deutsch von EvoCars http://www.evocars-magazin.de/2016/01/20/ford-focus-rs-2016-im-test-der-beste-hot-hatch-basta/

Liesst sich hervorragend.
 
Sieht ja mal super aus!

Aaaaber...mein ich das nur,oder sind die Recaros beim MK3 dicker,sprich der obere Teil? :p

mfg
 
Ich glaub das meinst du nur, hab mir grad noch mal Bilder von den Recaros im Direktvergleich angeguckt, wirken auf mich gleich :confusednew: :prost:
 
Mal ne Frage an die Technikchiefs:

Wie ich ja schon in einigen Videos gehört habe, knallt der RS beim gas wegnehmen.
Hat das einen technischen Hintergrund wie bei Rallyeautos, um den Turbo auf Drehzahl zu halten, oder dient es nur zur show ??
 
In der letzten Folge von Rebirth of an Icon wurde das von Raj Nair verlangt :mrgreen:

Er meinte doch, dass das ein RS haben muss :mrgreen:
 
Ich denke nicht dass der Serienfocus ein Antilagsystem hat, das würde sich so anhören :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=jGiATOW8hu4
 
Hodenspalter schrieb:
Mal ne Frage an die Technikchiefs:

Wie ich ja schon in einigen Videos gehört habe, knallt der RS beim gas wegnehmen.
Hat das einen technischen Hintergrund wie bei Rallyeautos, um den Turbo auf Drehzahl zu halten, oder dient es nur zur show ??

Hat keinen Sinn, ist nur drin weil es die anderen auch machen.
 
Auch wenn das Geknalle eigentlich prolliger Blödsinn ist, mehr Sprit verbraucht und ein Zeichen einer ineffizient abgestimmten Motorsoftware ist: Ich finde es geil! :D

Was ich allerdings überhaupt nicht geil finde ist künstlicher Fahrsound über das Audiosystem. Kann man die peinliche Scheiße abschalten? Ich würde mich schämen mit diesem Poser-Sound Modul in der Gegend rumzufahren. :motz: :irre: :irre: :irre: :wallbash: :doh: :zensur:


LG
 

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