Marcel84 schrieb:Sind die rückleuchten LED oder nicht
Ja.
Marcel84 schrieb:Sind die rückleuchten LED oder nicht
Johoo_NL schrieb:Marcel84 schrieb:Sind die rückleuchten LED oder nicht
Ja.
bärserker schrieb:Tja
Eigentlich waren die Ford RS immer 4 Zylinder ab den 80er Jahren. Vor den 80ern gabs im Capri einen 6Zylinder, aber mit diesen Modellen bin ich nicht so vertraut. So knallhart dem Rallysport nachempfunden waren diese Modelle auch nicht. Zwischendurch kahmen immermal dem Rallysport nachempfundene Bomben. Aber es gab auch einige Modelle die nur den GTis und über Gtis Konkurenz machen sollten. Die trugen auch teilweise das "RS" Kürzel.
1982: Escort MK3 RS 1600i mit CVH Motor und elektronischer Zündung (geriffelter Ventildeckel) 115PS (GTi Jäger)
1985: RS 200 (das war ein richtiges Rallyauto mit Allrad)
1985: Escort MK3 RS Turbo S1 mit CVH Motor und Turbo 132PS (GTi Jäger)
1986: Sierra Mk1 RS Cosworth mit rotem Ventildeckel 204PS (Rallyauto)
1986: Escort MK4 RS Turbo S2 weiterhin mit CVH Motor und Turbo und 132PS (Gti Jäger)
1991: Escort MK5 RS 2000 16V mit DOHC Motor 150 PS (GTi Jäger)
1992: Escort MK6 RS Cosworth mit blauem Ventildeckel und Allrad 220PS (Rallyauto)
1992: Escort MK6 RS 2000 16V weiterhin mit DOHC Motor und 150PS später als Sonderedition mit Allrad sonst Frontantrieb (GTi Jäger)
1995: Escort MK7 RS 2000 16V 150 PS (Gti Jäger)
1994 Escort MK6/7 Escort RS Cosworth mit nun eigener Motorsteuerung von Ford und grauem Ventildeckel 220PS (Rallyauto)
2002: Gings dann mit dem Focus RS weiter, die sind ja bekannt hier !!!!!!!!!!!
Wollte nur mal zeigen das der Focus MK3 RS noch ziemlich erlich in die RS Hystorie passt bis auf die 4 Türen. 4Zylinder, Allrad hats immerwiedermal gegeben. Breitbau hatten die GTi Jäger Modelle auch nicht.
Gruss bärserker
Enter your email address to join: