Der neue RS

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weiß jemand obs bei uns auch die möglichkeit gibt eine heckschürze ohne die NSL zu bekommen?

und thema lautstärke... hat da jemand ein paar zahlen? (interessehalber)

und wieso dürfen motorräder (gefühlt) weitaus lauter sein als autos?
 
aber zum thema antenne...

da hätte ford sich wirklich ein beispiel zb an BMW nehmen können...

diese langen antennen sind wirklich nicht mehr zeitgemäß und wirklich nervig wenn man in die waschanlage fährt un jedes mal wieder abschrauben und dranschrauben muss...

da hätte man wirklich 5€ entwicklungskosten investieren können^^
 
tja man wird sicher die ami schürze nehmen können aber hat dann keine NSL und damit keine zulassung.
 
naja die NSL kann man ja auch mit sicherheit irgendwo anders unterbringen als in dem (sorry weiß nicht mehr von wem bezeichneten) "arschloch" :ugly:
 
Johoo_NL schrieb:
Marcel84 schrieb:
Sind die rückleuchten LED oder nicht

Ja.

Eine "oder"-Frage kann man nicht nur mit ja oder nein beantworten. Da ist man anschließend genauso schlau wie vorher... :DX: :lol:


Man könnte die NSL ja evtl in die RüLi integrieren. Aber auch hier wird sich wahrscheinlich das Problem der Zulassung ergeben wenn Ford nicht selbst was im Regal hat...
 
In der Rückleuchte :DX:
https://youtu.be/AVB30YDJ3HQ?t=38

Müsste also auch beim RS kein Problem sein....schätze das ist der Rennleitung egal wo die sitzt..mich hat jedenfalls noch nie jemand danach gefragt.
 
Also alles halb so wild mit dem nsl. Denke dem TÜV wird das auch egal sein. Sind ja original Ford Rückleuchten.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Beim Facelift ist die Nebelschlussleuchte beim normalen Focus und ST nach unten in die Stossstange gewandert. An der Stelle hat der RS aber nur schmale Reflektoren und keinen Platz für die Schlussleuchte, musste daher anders gelöst werden. Befinden sich nicht mehr in den Rückleuchten, welche mit dem Facelift schmaler geworden sind.
 
aus dieser zentralen Nebelschlussleuchte würde ich mir ein richtig geiles F1 Bremslicht machen, wer bitte braucht ein Nebelschlusslicht und welche Rennleitung dieser Welt hat das je geprüft ....
 
Der ..der im Nebel.. hinter dir her fährt.. braucht deine Nebelleuchte.. !!!!
Also manch Kommentar ist hier echt grenzwertig... Man man


Ach.. und wegen der Leuchte.. bekomme ich auch nur eine abnehmbare Anhängerkupplung eingetragen [emoji6] [emoji87]
 
Die meiste Zeit blenden dich Hirnis mit ihren Nebelschlussleuchten innerstädtisch weil sie irgendwo eine winzige Nebelschwade gesehen haben ...in den USA gibt es kein Nebelschlusslicht, bestimmt weil die dort generell so unvorsichtig mit Gefahren im Straßenverkehr umgehen ... schon klar, ich fahr seit über 30 Jahren Auto und weit über 1 Mil km, die Situationen wo Nebelschlusslichter sinnvoll waren passen an eine Hand, vlt. kann man sie in Belgien öfter brauchen ....für diese raren Spezialfälle kann ich ein zum F1-Bremslicht umfunktioniertes Nebenschlusslicht ja doppelt mit einem zweiten Schalter ansteuern .... für jene die gerne alle Vorschriften einhalten
 
bärserker schrieb:
Tja

Eigentlich waren die Ford RS immer 4 Zylinder ab den 80er Jahren. Vor den 80ern gabs im Capri einen 6Zylinder, aber mit diesen Modellen bin ich nicht so vertraut. So knallhart dem Rallysport nachempfunden waren diese Modelle auch nicht. Zwischendurch kahmen immermal dem Rallysport nachempfundene Bomben. Aber es gab auch einige Modelle die nur den GTis und über Gtis Konkurenz machen sollten. Die trugen auch teilweise das "RS" Kürzel.

1982: Escort MK3 RS 1600i mit CVH Motor und elektronischer Zündung (geriffelter Ventildeckel) 115PS (GTi Jäger)

1985: RS 200 (das war ein richtiges Rallyauto mit Allrad)

1985: Escort MK3 RS Turbo S1 mit CVH Motor und Turbo 132PS (GTi Jäger)

1986: Sierra Mk1 RS Cosworth mit rotem Ventildeckel 204PS (Rallyauto)

1986: Escort MK4 RS Turbo S2 weiterhin mit CVH Motor und Turbo und 132PS (Gti Jäger)

1991: Escort MK5 RS 2000 16V mit DOHC Motor 150 PS (GTi Jäger)

1992: Escort MK6 RS Cosworth mit blauem Ventildeckel und Allrad 220PS (Rallyauto)

1992: Escort MK6 RS 2000 16V weiterhin mit DOHC Motor und 150PS später als Sonderedition mit Allrad sonst Frontantrieb (GTi Jäger)

1995: Escort MK7 RS 2000 16V 150 PS (Gti Jäger)

1994 Escort MK6/7 Escort RS Cosworth mit nun eigener Motorsteuerung von Ford und grauem Ventildeckel 220PS (Rallyauto)


2002: Gings dann mit dem Focus RS weiter, die sind ja bekannt hier !!!!!!!!!!!


Wollte nur mal zeigen das der Focus MK3 RS noch ziemlich erlich in die RS Hystorie passt bis auf die 4 Türen. 4Zylinder, Allrad hats immerwiedermal gegeben. Breitbau hatten die GTi Jäger Modelle auch nicht.


Gruss bärserker

Der Escort MK3 RS1600i und der MK3 Turbo S1 wurden damals für die Gruppe A homologiert (Mindestproduktion 5000 Stück) damit an Motorsportveranstaltungen teilgenommen werden konnte. Für mich definitiv echte RS Modelle

MK3 Turbo S1 und MK4 Turbo S2 hatten zudem breitere Kotflügel und setzten sich damit optisch von "normalen" Escort-Modellen ab. :thumbs-up_new:
 
Die Homologation(spflicht) im Rallyesport war früher ein Segen für geile Straßenfahrzeuge, kaum war die faktisch weg wurde es sehr ruhig in dem Auto-Segment ...

aber ein bischen was davon kommt ja wieder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=367309#p367309

ob der Wagen dann Fiesta oder Focus heißt ist zweitranging, ist ja nur ein Name und oftmals haben nach einem Modellwechsel Fahrzeuge gleichen Namens kaum mehr als diesen gemein (zB Focus Mk1 und Mk2 ....)
 

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