@ brutza: seit wann liest du denn ?
wenn du es tatsächlich könntest, dann wärst du wohl auch in der Lage, mal bei den Fakten zu bleiben und nicht persönlich beleidigend zu werden ?
Um dir etwas Auklärung zu geben: Was ich mit dem 7,5 Tonner oder dem schwachbrüstigen Polo sagen wollte war lediglich, dass es eben auf ganz andere Sachen ankommt, wer denn wann wen zum Kanonenfutter macht. Bei mit hat hier Streckenkenntnis ausgereicht. Wennn du da echt etwas von wegen Dorf und Tuninghighlights heraus liest, solltest du deine Medizin mal reduzieren.
Dass ich den MK3 von der Performance her auf dem Papier mindestens gleichwertig zu M2 und RS3 und AMG einschätze, solltest auch Du bemerkt haben. Ich finde sowohl den MK2 als auch den MK3 gut. Dennoch waren sie nicht meine erste Wahl.
@ maiki:
Es war bereits ab dem Punkt lächerlich, an dem du den AMG als Kanonenfutter bezeichnet hast. Darauf hab ich versucht, sachlich zu reagieren. Ich habe dich weder nieder geredet noch als Dummschwätzer bezeichnet. Wenn du auf Fakten anspringst und aus der Emotion heraus kontra gibst, wei dir die Fakten nicht gefallen, ist das dein Ding. Dann kam von dir dein kleiner Pimmel ins Spiel. Was soll ich da noch sachlich hinterfragen ?
Ich gönne es dir auch, dass dein MK2 ja so erheblich schneller ist als ein AMG.
opcorn_essen:
boerniRS schrieb:
dann vergleichen wir doch gemachten Mk2 RS mit gemachtem A45 .... nur um hier weiter zu Pimmeln
rost:
auf der Insel fahren manche den Focus RS Mk2 bereits mit knapp 700 PS, wird schwer sein den A45 auf die Leistung zu bringen ...
https://www.youtube.com/watch?v=jDhZ5fRIdhA
bleiben wir locker und immer dran denken, Focus RS-Fahrer und A45-Fahrer und auch Civic Type R-Fahrer u.v.a. sollte eigentlich die gleiche Leidenschaft antreiben - Spaß an leistungsstarken Autos, am Ende überwiegen die Gemeinsamkeiten
das unterschreibe ich !!
by the way:
was für einen Aufwand muss man betreiben, um 700PS aus dem MK2 zu kitzeln ? wie haltbar ist das ?
wenn wir dann auf einem Level pimmeln wollen, dann sollten wir "Serie" oder "gemacht" oder "Extrem gemacht" untereinander vergleichen.
Aber darum geht es ja letztlich nicht.