Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Maiki:

wozu zitierst du meinen ganzen Beitrag, wenn du eh nur selektiv liest. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich habe keinerlei Problem mit deinem kleinen Pimmel. Und ich habe auch kein Probem, dass dein gemachter MK2 mit 370 (?) PS der tollste Brenner ist, der in deinem Universum einen etwa gleich starken AMG als Kanonenfutter frühstückt.

Du hast einfach meinen Post nicht verstanden.
 
Maik hat nicht verstanden, dass du so gut fahren kannst, dass du sogar mit einem 7,5 Tonner auf deiner kurvigen Hausstrecke die Tuninghighlights deines Dorfes UND Nachbardorfes in Grund und Boden fährst :lol:

Das ist echt das bescheuertste was ich seit langem hier lese :mrgreen:

Aber ok wer einen RS ablehnt aufgrund des Innenräumen (so schlimm fand ich den garnicht) und lieber doppelkuppler fährt der hat eben auch andere Ansprüche

Ansonsten ist der A45 dem RS sprinttechnisch überlegen, das kann ich bestätigen und ich hatte auch mit 380 PS das Nachsehen auch ab 200 aufwärts
 
Es macht hier einfach keinen Spaß mehr. Alles wird hier sofort niedergeredet, man wird als Dummschwätzer bezeichnet. Und dann wundert man sich, wieso die Diskussion hier eskaliert, wenn aus der Emotion heraus dann contra gegeben wird. Wieso kann denn nicht ein einziges Mal sachlich hinterfragt werden, wie und wieso das so war? Stattdessen wird alles ins Lächerliche gezogen und sofort verspottet!

PS: Eine Selektion einzelner Textstücke deines Beitrages war vorhin nicht möglich, da ich über das Handy gesurft habe.
 
dann vergleichen wir doch gemachten Mk2 RS mit gemachtem A45 .... nur um hier weiter zu Pimmeln :D :prost:

auf der Insel fahren manche den Focus RS Mk2 bereits mit knapp 700 PS, wird schwer sein den A45 auf die Leistung zu bringen ...

https://www.youtube.com/watch?v=jDhZ5fRIdhA

bleiben wir locker und immer dran denken, Focus RS-Fahrer und A45-Fahrer und auch Civic Type R-Fahrer u.v.a. sollte eigentlich die gleiche Leidenschaft antreiben - Spaß an leistungsstarken Autos, am Ende überwiegen die Gemeinsamkeiten
 
@ brutza: seit wann liest du denn ?
wenn du es tatsächlich könntest, dann wärst du wohl auch in der Lage, mal bei den Fakten zu bleiben und nicht persönlich beleidigend zu werden ?

Um dir etwas Auklärung zu geben: Was ich mit dem 7,5 Tonner oder dem schwachbrüstigen Polo sagen wollte war lediglich, dass es eben auf ganz andere Sachen ankommt, wer denn wann wen zum Kanonenfutter macht. Bei mit hat hier Streckenkenntnis ausgereicht. Wennn du da echt etwas von wegen Dorf und Tuninghighlights heraus liest, solltest du deine Medizin mal reduzieren.

Dass ich den MK3 von der Performance her auf dem Papier mindestens gleichwertig zu M2 und RS3 und AMG einschätze, solltest auch Du bemerkt haben. Ich finde sowohl den MK2 als auch den MK3 gut. Dennoch waren sie nicht meine erste Wahl.

@ maiki:
Es war bereits ab dem Punkt lächerlich, an dem du den AMG als Kanonenfutter bezeichnet hast. Darauf hab ich versucht, sachlich zu reagieren. Ich habe dich weder nieder geredet noch als Dummschwätzer bezeichnet. Wenn du auf Fakten anspringst und aus der Emotion heraus kontra gibst, wei dir die Fakten nicht gefallen, ist das dein Ding. Dann kam von dir dein kleiner Pimmel ins Spiel. Was soll ich da noch sachlich hinterfragen ?

Ich gönne es dir auch, dass dein MK2 ja so erheblich schneller ist als ein AMG. :popcorn_essen:

boerniRS schrieb:
dann vergleichen wir doch gemachten Mk2 RS mit gemachtem A45 .... nur um hier weiter zu Pimmeln :D :prost:

auf der Insel fahren manche den Focus RS Mk2 bereits mit knapp 700 PS, wird schwer sein den A45 auf die Leistung zu bringen ...

https://www.youtube.com/watch?v=jDhZ5fRIdhA

bleiben wir locker und immer dran denken, Focus RS-Fahrer und A45-Fahrer und auch Civic Type R-Fahrer u.v.a. sollte eigentlich die gleiche Leidenschaft antreiben - Spaß an leistungsstarken Autos, am Ende überwiegen die Gemeinsamkeiten

das unterschreibe ich !!

by the way:
was für einen Aufwand muss man betreiben, um 700PS aus dem MK2 zu kitzeln ? wie haltbar ist das ?
wenn wir dann auf einem Level pimmeln wollen, dann sollten wir "Serie" oder "gemacht" oder "Extrem gemacht" untereinander vergleichen.
Aber darum geht es ja letztlich nicht.
 
Eben diese Aussage war aus der Emotion heraus. Und selbstverständlich hast du meinen Beitrag niedergeredet! Das kannst du jetzt im Nachhinein schlecht abreden.
Wenn ein Wagen im Sprint von 80 – 220 ganze 3,5 Wagenlängen kassiert, dann ist das für mich Kanonenfutter.

Du vergisst hier, dass der A45 ein maximales Drehmoment von 450 NM vorweisen kann.
Hinzukommend ist der A45 ganze 1.555 Kilo schwer und verfügt über Allrad. Selbst bei der Haldex Kupplung drehen sich die Differentiale bei Geradeauslauf mit und verschlucken somit Leistung.

Focus, 370 PS, 540 NM Drehmoment…. Ich glaube, ich muss dir nicht weiter erklären, wieso der Focus dem A45 auf der Bahn davonfährt.
 
ok, bleiben wir sachlich.

Der MK2 hat 500ccm und und einen Zylinder sowie einiges an Drehmoment mehr in Serie. In meinen Augen klar der bessere und emotionalere Motor.
Er hat zudem eine bessere Getriebeabstufung bei höheren Drehzahlen und nicht das Problem mit der Dimension des Turbo. Dennoch zieht der AMG in Serie dem MK2 in Serie die Hosen aus. Und zwar deutlich.

Dein MK2 ist gemacht und somit vom Motor her mindestens ebenbürtig mit einem Serien AMG. Dazu hast auch du noch den Vorteil der Gangabstufung und des Turbos. Also sind 3,5 Wagenlängen (wie in aller Welt hast du das ermittelt??!) :mrgreen: durchaus realistisch. Auch wenn ich das nicht unbedingt als Kanonenfutter bezeichnen würde.

Wenn du den AMG auch machst, hat er je nach Adresse 410-450PS und 520-580NM. Auch hier gibt es Seriöse und haltbare Angebote und weniger seriöse Angebote.
Gemessen sind die in etwa 14-15 sec. auf 200. Und hier denke ich muss ich dann auch dir nicht weiter erklären, dass dir in deinem gemachten MK2 ein ebenfalls gemachter AMG auch davon fährt.
Trotz schlechterer Getriebeabstufung. Die AMG laufen mit diesen Mods übrigens locker echte 280. Auch das mal als Fakt am Rande.

greets
mm
 
Können wir hier mal bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Das was hier gerade besprochen wird ist was für den MK2 vs. Thread oder PN.....
 
ich muss sagen,dass dieser thread immer mehr zum fun-thread wird..mittlerweile geht es hier um amg, kleine pimmel, 7,5t kurvenräuber und so weiter..auf jeden fall versüßt mir dieser thread hier jedes mal den langweiligen arbeitstag...und zum schluss..mein rs zieht alles und jeden ab..damit das klar ist!


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
shoX schrieb:
ich muss sagen,dass dieser thread immer mehr zum fun-thread wird..mittlerweile geht es hier um amg, kleine pimmel, 7,5t kurvenräuber und so weiter..auf jeden fall versüßt mir dieser thread hier jedes mal den langweiligen arbeitstag...und zum schluss..mein rs zieht alles und jeden ab..damit das klar ist!


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk


Nicht quatschen und taten folgen lassen. ^^

Ps. Mir geht es aber ähnlich. :prost: Amüsant und unterhaltsam ist er. Aber für potenzielle Intressenten ist der nix mehr.
 
Ich habe das mit dem Lkw verstanden........... und es War ein gutes Beispiel. Es spielen viele Faktoren neben dem Auto eine Rolle.
Steckenkenntnis, Risikobereitschaft sind bestimmt die wichtigsten. Das gilt natürlich nicht für das Beschleunigungsbattle.......sofern ein fliegender Start gemacht wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wir könnten mal wieder zurück zum Thema kommen.... :mrgreen:

Weiß jemand was genaues in Bezug auf die Fahrmods und Garantieverfall?
Was ja sicher auch spannend ist, wie man die Klappe des Auspuffs dauerhaft öffnen könnte :prost:
 
https://www.youtube.com/watch?v=C3KnCZhrsOs

auf dem Video wirkt er träge beim Beschleunigen :wallbash:
 
Der ecoboost wird sicher besser ansprechen als der alte 2.5er
direkteinsprizung und der twinscroll lader tun da schon ihr übriges
 
hat eigentlich mal jemand ein Bild von einem RS in magnetic grau ?

Würde gern mal wissen, was ich da bestellt habe :-D :hurra2:
 
magic-michel schrieb:
ok, bleiben wir sachlich.

Der MK2 hat 500ccm und und einen Zylinder sowie einiges an Drehmoment mehr in Serie. In meinen Augen klar der bessere und emotionalere Motor.
Er hat zudem eine bessere Getriebeabstufung bei höheren Drehzahlen und nicht das Problem mit der Dimension des Turbo. Dennoch zieht der AMG in Serie dem MK2 in Serie die Hosen aus. Und zwar deutlich.

Dein MK2 ist gemacht und somit vom Motor her mindestens ebenbürtig mit einem Serien AMG. Dazu hast auch du noch den Vorteil der Gangabstufung und des Turbos. Also sind 3,5 Wagenlängen (wie in aller Welt hast du das ermittelt??!) :mrgreen: durchaus realistisch. Auch wenn ich das nicht unbedingt als Kanonenfutter bezeichnen würde.

Wenn du den AMG auch machst, hat er je nach Adresse 410-450PS und 520-580NM. Auch hier gibt es Seriöse und haltbare Angebote und weniger seriöse Angebote.
Gemessen sind die in etwa 14-15 sec. auf 200. Und hier denke ich muss ich dann auch dir nicht weiter erklären, dass dir in deinem gemachten MK2 ein ebenfalls gemachter AMG auch davon fährt.
Trotz schlechterer Getriebeabstufung. Die AMG laufen mit diesen Mods übrigens locker echte 280. Auch das mal als Fakt am Rande.

greets
mm


Was n' labersack. 8 Beiträge und labert hier rum.

Dieser Thread ist doch eh schon zu 70 Prozent mit Scheisse,Vermutungen und so Gelaber zugemüllt.
Also hier keine Scheisse über AMG labern.
Es geht hier ausschließlich um den neuen RS.
Und auch immer wieder die gleichen Labersäcke meinen hier mit ihren Vermutungen wissen zu verbreiten.
Wird langsam öde.
:popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben