Der neue RS

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Homer schrieb:
Also mit der Antenne würde ich das Auto auch nicht kaufen....
Einfach nur nen Witz über was sich manche hier auf regen.

Ich hab den MK3 RS direkt bestellt als es möglich war und freue mich riesig drauf.
Ganz egal was hier geschrieben wird.
Und das sollten alle anderen auch tun, die bestellt haben.

Ist doch ganz normal das der ein oder andere ihn nicht mag. Alles Geschmackssache.
Aber sich über eine Antenne zu beschweren ist das dämlichste was ich hier je gelesen habe. Sorry

Gruß
Homer

Gebe ich dir Recht, den Kauf von einer Antenne abhängig zu machen ist schon geil :ugly: . Ich habe auch schon im September bestellt und muss wirklich sagen, dass ich bis jetzt gerade nicht wusste wie das Ding aussieht. Werde mir das jetzt sofort anschauen und vielleicht den Kauf rückgängig machen hahaha.. :popcorn_essen: Es gibt sicher Dinge die ich nicht gut finde, so wie das Nebellicht hinten, aber man kann nicht alles haben.
 
S2-Man schrieb:
bärserker schrieb:
Tja

Eigentlich waren die Ford RS immer 4 Zylinder ab den 80er Jahren. Vor den 80ern gabs im Capri einen 6Zylinder, aber mit diesen Modellen bin ich nicht so vertraut. So knallhart dem Rallysport nachempfunden waren diese Modelle auch nicht. Zwischendurch kahmen immermal dem Rallysport nachempfundene Bomben. Aber es gab auch einige Modelle die nur den GTis und über Gtis Konkurenz machen sollten. Die trugen auch teilweise das "RS" Kürzel.

1982: Escort MK3 RS 1600i mit CVH Motor und elektronischer Zündung (geriffelter Ventildeckel) 115PS (GTi Jäger)

1985: RS 200 (das war ein richtiges Rallyauto mit Allrad)

1985: Escort MK3 RS Turbo S1 mit CVH Motor und Turbo 132PS (GTi Jäger)

1986: Sierra Mk1 RS Cosworth mit rotem Ventildeckel 204PS (Rallyauto)

1986: Escort MK4 RS Turbo S2 weiterhin mit CVH Motor und Turbo und 132PS (Gti Jäger)

1991: Escort MK5 RS 2000 16V mit DOHC Motor 150 PS (GTi Jäger)

1992: Escort MK6 RS Cosworth mit blauem Ventildeckel und Allrad 220PS (Rallyauto)

1992: Escort MK6 RS 2000 16V weiterhin mit DOHC Motor und 150PS später als Sonderedition mit Allrad sonst Frontantrieb (GTi Jäger)

1995: Escort MK7 RS 2000 16V 150 PS (Gti Jäger)

1994 Escort MK6/7 Escort RS Cosworth mit nun eigener Motorsteuerung von Ford und grauem Ventildeckel 220PS (Rallyauto)


2002: Gings dann mit dem Focus RS weiter, die sind ja bekannt hier !!!!!!!!!!!


Wollte nur mal zeigen das der Focus MK3 RS noch ziemlich erlich in die RS Hystorie passt bis auf die 4 Türen. 4Zylinder, Allrad hats immerwiedermal gegeben. Breitbau hatten die GTi Jäger Modelle auch nicht.


Gruss bärserker

Der Escort MK3 RS1600i und der MK3 Turbo S1 wurden damals für die Gruppe A homoligiert (Mindestproduktion 5000 Stück) damit an Motorsportveranstaltungen teilgenommen werden konnte. Für mich definitiv echte RS Modelle

MK3 Turbo S1 und MK4 Turbo S2 hatten zudem breitere Kotflügel und setzten sich damit optisch von "normalen" Escort-Modellen ab. :thumbs-up_new:

Genau so ist das!Und so oder so gibt es keine unechten RS Modelle oder welche die dem Kürzel nicht gerecht sein sollen.Das ist wirklich Kindskram meiner Meinung nach.
Und so sieht das beim S2 aus der mit einem Mk2 Focus RS sehr viel gemein hat was RS ausmacht.
 

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boerniRS schrieb:
aus dieser zentralen Nebelschlussleuchte würde ich mir ein richtig geiles F1 Bremslicht machen, wer bitte braucht ein Nebelschlusslicht und welche Rennleitung dieser Welt hat das je geprüft ....

... in der F1 gibt es keine Bremslichter. Die roten Rücklichter sind dort bei schlechten Sichtbedingungen an, am ehesten also Nebelschlussleuchten....
Wenn es blinkt lädt es das ERS auf.
 
Nicht zu Vergessen:
1970er Ford Capri RS 2600 mit Kugelfischereinspritzanlage



Und der Capri RS TURBO 2,8l V6 Vergaserturbo, aufgebaut auf dem Turbosystem des Schweizer Pioniers May
so einen hatte ich über 30 Jahre, bis ich dann meinen RS MK2 neu kaufte. siehe meine Bildergalerie



:prost: :) 8)
 
CoreForce schrieb:
boerniRS schrieb:
aus dieser zentralen Nebelschlussleuchte würde ich mir ein richtig geiles F1 Bremslicht machen, wer bitte braucht ein Nebelschlusslicht und welche Rennleitung dieser Welt hat das je geprüft ....


Wenn es blinkt lädt es das ERS auf.
.

Wahrscheinlich vertippt aber das Ding heißt DRS ;)

Edit: Sorry grad aufgestanden, jetzt hab ich mich vertan...drs = Flügel, ers= Batterie


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Hab eine diskussion in einem anderen Forum entdeckt, interessant wie Euphorisch und wie kritisch manche Fahrer anderer Marken sind.
http://evo-forum.de/index.php/Thread/41655-Entwicklung-des-neuen-Focus-RS-Videodokumentation/?pageNo=1
 
Die loben den RS mehr als die MK2 Fahrer. Schämt euch. Eigentlich sollten die User für jeden dummen und ahnungslosen Kommentar einen über kriegen.
 
Clarion Power schrieb:
Die loben den RS mehr als die MK2 Fahrer. Schämt euch. Eigentlich sollten die User für jeden dummen und ahnungslosen Kommentar einen über kriegen.

Oha, nur weil nicht jeder mk2 Fahrer alles für gut und toll befindet sollte er einen "über kriegen"? Hier jagt wirklich ein dummer Kommentar den nächsten. Hab das Gefühl hier versucht ein dämlicher Kommentar den vorigen zu überbieten...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich bin dafür wir warten einfach bis Februar / März ab !
Dann haben die ersten Ihren Focus RS MK3 und können sich ein "erstes" Urteil erlauben !!
Hier taucht halt viel "Nichtwissen" aufeinander.... und keiner von uns kann sich bisher ein wirkliches Urteil über den MK3 RS erlauben !!
Ich bin froh das Ford so viel im Bereich "Performance Modelle" macht... das sollte man auch mal betonen !!
Fiesta ST, Focus ST, Focus RS, Mustang, GT.... sowas hat lange nicht jeder Hersteller zu bieten... und es wird noch einiges mehr Folgen !!
 
Whitey schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M[/video]

Ne bekannte Motorsportfirma am Ring.

Na da hat er seinen RS ja mal amtlich über den Ring fliegen lassen :prost: . In 7:59 min. Und da sieht man mal das Leistung nicht alles ist. Ich denke der RS hat keine 305 PS sondern etwas mehr (da ja ein Tunerfahrzeug). Und dennoch sind Megane RS oder der Cupra schneller (beide nur um die 280 PS). Beide um die 7:55 min, allerdings mit Profirennfahrern am Steuer. Es geht halt doch nur über Performence und nicht über Leistung pur. Geiles Video!
 
Phil2208 schrieb:
Hab eine diskussion in einem anderen Forum entdeckt, interessant wie Euphorisch und wie kritisch manche Fahrer anderer Marken sind.
http://evo-forum.de/index.php/Thread/41655-Entwicklung-des-neuen-Focus-RS-Videodokumentation/?pageNo=1

Ups die Evo Fahrer reden teilweise vom Wechsel zum RS :lol: . Denen gefällt unser neuer! Wenn die auch noch einen wollen wird es bald eng mit den Bestellungen :bananadancer2: . Allerdings haben die Jungs recht, der neue Evo hat nichts mehr mit den Vorgängern zutun und ist eher ne Familienkutsche geworden. Ich denke, mit so ner Performence hätte Ford hier im Forum für einen Streik gesorgt hahaha. Da haben die Entwickler leider zuvielen Marketingstrategen den Vortritt lassen müssen. Die wollten, oder mussten es nun wirklich allen recht machen! Das ist kein puristisches Fahrzeug mehr wie früher. Selbst der Flügel wird immer unscheinbarer. Also ich denke, wir haben es doch nicht ganz so schlecht mit dem RS MK 3.
 
Das von mir vereinfacht F1 Bremslicht genannte Rücklicht zeigt u.a. die Aktivierung von KERS an (Kinetic Energy Recovery System) - also eine Rekuperation / Rückgewinnung - wobei beim Bremsen die kinetische Energie, statt in thermische Energie, in elektrische Energie umwandelt wird und in Akkumulatoren oder Superkondensatoren gespeichert wird, und diese Teile bremsen ganz schön massiv. Das rote viereckige Rücklicht dient als eine Art Warnleuchte um hinterherfahrenden Piloten anzuzeigen, dass das Auto in Front stärker als gewohnt verzögern kann. Das System wird als "Torque reduction warning lights" bezeichnet, sprich: Der Hintermann wird gewarnt, wenn das vorausfahrende Auto Drehmoment verringert. Wenn ein Fahrer Gas rausnimmt, sorgen die Eigenschaften der neuen Power Unit dafür, dass es zu einem äußerst abrupten Abbremsen kommen kann. Die neuen Motoren erzeugen wegen des Turbos beim Beschleunigen viel mehr Drehmoment als die alten V8-Sauger. Wird bei hoher Geschwindigkeit Gas rausgenommen, ist der Bremseffekt wesentlich stärker als früher.

Das Licht wird weiters bei schlechter Sicht aktiviert, zT vom Fahrer zT automatisch, vor der Einfahrt in die Boxenstraße ....

So hatte ich das mit dem "F1 - Bremslicht" im Kopf, vlt. ist das Reglement auch schon wieder anders, was weiß ich, seit die mit solchen Zwergenmotoren herumgurken habe ich das Interesse verloren... man lernt nie aus, wenn es wieder was anderes anzeigt auch gut - aber genau dafür scheint mir jedenfalls das runde Dingsbumsteil in der Heckschürze des RS Mk3 perfekt geeignet ... :mrgreen: :prost:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinetic_Energy_Recovery_System

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-187900-hochspannung-warnlichter-gegen-strom-gefahr/
 
Das beschriebene KERS gibt es mit Ende Saison 2013 nicht mehr.

Hauptfunktion des roten Rücklichtes in der F1 war und ist die Verwendung bei schlechten Sichtbedingungen.

Ausserdem wird es aktiviert wenn eine der 7 Arten der Energiegewinnung für ERS benutzt wird. Dieses um Nachfolger darauf hinzuweisen dass eventuell ein Lift-and-Coast benutzt wird und dadurch Bremspunkte verschoben sind.

Ein Formel 1 Wagen wird niemals besser bremsen als die Reifen es zulassen. Die eingesetzte Art der Energierückgewinnung ist davon unabhängig.

Der Focus RS ist kein Hybridfahrzeug. Einzige Analogie, wenn man denn eine aufbauen wollte, wäre also die tatsächlich vorhandene Nebelschlussleuchte.

Für eine Verwendung als Bremsleuchte könnte es zudem bei der Mindesthöhe von 35cm eng werden.


Di 29. Okt 2013, 16:52 http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=308934#p308934
CoreForce schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde bei so vielen hier die Insiderwissen haben:

Wie sieht es mit der Farbe aus ? Kriegt der RS Mk3 wieder eine spezielle Leit-/Präsentationsfarbe wie bei unserem RS das Ultimate Green oder beim ST das Electric Orange ?
Die Farbe ist ja das letzte Argument warum man sich für einen RS entscheidet. ;)
Grau-Schwarz, Hell-Blau und Lime-Grün. Beide letztere deutlich anders als wie bisher, sehr frisch und gefällig.

In Teil 2 von "Rebirth of an Icon" sieht man gut diese ursprünglich geplanten Farben, von denen das Lime-Green leider nicht überlebt hat.

https://youtu.be/JDrwJAxJYCs?t=125
 
Frank RS schrieb:
Whitey schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M[/video]

Ne bekannte Motorsportfirma am Ring.

Na da hat er seinen RS ja mal amtlich über den Ring fliegen lassen [emoji14]rost: . In 7:59 min. Und da sieht man mal das Leistung nicht alles ist. Ich denke der RS hat keine 305 PS sondern etwas mehr (da ja ein Tunerfahrzeug). Und dennoch sind Megane RS oder der Cupra schneller (beide nur um die 280 PS). Beide um die 7:55 min, allerdings mit Profirennfahrern am Steuer. Es geht halt doch nur über Performence und nicht über Leistung pur. Geiles Video!
Das Auto soll von der Leistung komplett Serie sein,lediglich Fahrwerk (und Reifen?) wurden geändert..:)
Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wenn dieser RS ohne Leistungssteigerung gefahren ist und "nur" mit Semis, dann war das ne starke Runde. Cupra ist die 7:58 min in Serie gefahren, ob mit Semis habe ich jetzt nicht gefunden. Semis bringen schon extrem Performence gegenüber den aufgezogenen Sportreifen. Gerade beim Bremsen und in den Kurven. Ich selber fahre seit diesem Jahr einen Tracktool BMW 325i E36. Um mich an den Ring zu gewöhnen bin ich die ersten 10 Runden mit normalen Sporrtreifen gefahren, der Sprung auf die Semis war der Hammer. Das ist ne ganz andere Welt, allerdins sollte man die schön warm fahren, ansonsten ist der Grenzbereich doch recht klein :lol:
 
Meiner ist auch komplett Serie und hatte trotzdem 331PS/480NM. Es kommt viel darauf an wie man das Auto einfährt und fährt, dann gibt's Dir auch ordentlich Leistung. Auf den Tracks sprangen bei mir immer 1. und 2. Plätze raus obwohl die Kollegen ebenfalls gut unterwegs waren. Der RS mk2 ist definitiv eine gute Basis für gute Rundenzeiten. Ich hätte mir nur stabilere Bremsen und 100kg weniger Gewicht gewünscht. Beides kann man sich hinstellen wenn man mag. Auf der Autobahn wäre dann noch schön gewesen wenn der Unterboden dran bleiben würde. 6x hab ich mir das schon gewünscht, aber ich war wohl nicht artig genug vor den Ford-Engeln.
 
der_taucher schrieb:
die EVO jungs haben ein ganz anderes problem, es gibt keinen EVO nachvolgewagen.

Nicht nur die EVO Jungs, es wird auch keinen Neuen MPS geben auf den ich gehofft habe, der wurde vor paar Wochen von Mazda eingestampft. Und der Neue Mazda 2,5 Liter Rentner Turbomotor der diese Woche vorgestellt wurde, mag vielleicht effizient sein, ist aber absolut nix für mich. Somit stehe ich grad in Preisverhandlungen für einen MK3 RS und wenn es klappt wird der nächste Woche bestellt.

Der Ecoboost 2.3 ist am Ende ein MPS Motor der neuen Generation und mit den MPS 2,3 DISI kenne ich mich Bestens aus :D .
 
Mal ne andere Frage Jungs:

Ich habe den mit den Serienfelgen bestellt, will aber möglichst schnell dann hübschere drauf machen. Jetzt ist es aber so, dass in den Gutachten ja das neue Modell (noch) nicht drin steht.

Ich will auf jeden Fall das Originalreifenmaß 235/35 19 behalten aber bestimmt mit niedriger ET.

Lassen sich die Felgen trotzdem eintragen oder wie verhält sich das - muss ich erst monatelang auf ein angepasstes Gutachten warten und fahre so lang "mit hohem Risiko (Polizeikontrolle oder Unfall ohne Felgengutachten)" durch die Gegend
 

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