Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor dem Marktstart am 19. März 2016 werden die Wenigsten einen zu Hause stehen haben, 1000 RS Mk3 noch 2015 für Deutschland :mrgreen: - der war gut, die richtige Produktion startet überhaupt erst im Januar, die 2015-er Exemplare sind überwiegend für die weltweit anlaufende Vermarktung bei Presse und Fernsehen, vlt. hat er sich versprochen - 1000 Stück für Deutschland 2016 - das kommt schon eher hin .... :pfeif: :prost:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=366620#p366620

CoreForce schrieb:
theRacer schrieb:
Wie können 2015 nur 1000 ausgeliefert werden?
Für einen Beta-Test braucht es nicht mehr bzw. wird sonst der Aufwand für die nachträglichen Korrekturen zu gross.

Nein, ich scherze nicht.

Hast du diesbezüglich genaue Infos? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Boah entweder er sagt konkretes oder soll es bleiben lassen kanns nicht mehr hören... sorry

Wurde auch Zeit für den nächsten "Seitenhieb" :DX: . Hat ja nun so circa 20 Posts gedauert hehehe. Ich denke das wird sich bis 2016 so weiter ziehen bis dann endlich ein paar Fahrberichte kommen. Die Karre muss einfach schlechter sein als alle RS vorher.

Wenn ihr mal genau gelesen hättet.. was ich die letzten Tage geschrieben habe.. wüsstet ihr.. was zumindest eines der Probleme ist.. was einigen Herren bei Ford Kopfzerbrechen bereitet...

Die Meisten lesen aber nur das hier .. war sie lesen möchten..

Einfach mal die 6 oder 7 Post von mir vorher lesen.. [emoji6]

Eigentlich ist das ja alles kein Grund um zu streiten...

Auf der einen Seite gibt es die (nennen wir sie einmal so) Helden des Konsums, die alles zuerst haben wollen...egal ob noch im Rahmen oder eigentlich bereits jenseits des eigenen Budgets (Stichwort Finanzierung von Konumgütern)...da "muss" der mk3 dann einfach vor der Türe stehen, sobald es ihn gibt...genau wie andere für ein neues, von kundiger Kinderhand zusammengebasteltes Ei-Phone vor einem Apfel Store campieren...oder andere vielleicht die Nacht im Supermarkt verbringen, um am nächsten Morgen die brandneue Müllermilch Geschmack "Glühwein-Risotto" vor allen anderen zu probieren...

Auf der anderen Seite gibt es die eher nüchternen Rechner, die erst einmal abwarten, ob Anspruch und Realität in Deckung zu bringen sind, ob die komplette Neuentwicklung mk3 vielleicht (!) Kinderkrankheiten hat, wie die Wertentwicklung in den ersten Jahren ist, ob sinnvoll getuned werden kann etc. ...solche Leute kaufen - eventuell - zu einem späteren Zeitpunkt, für sie ist das Auto dann immer noch "neu" und ihre Kaufentschädigung ökonomisch vielleicht (!) sinnvoller abgewogen oder jedenfalls subjektiv besser vertretbar...

Kurzum....jeder wie er möchte, Tips, Gerüchte, Ratschläge etc. gibt es hier jede Menge, niemand muss sie lesen, aber wenn man nun einmal in einem Forum liest, kann man doch kaum erwarten, dass einem jeder Beitrag gleich gut gefällt..also...keep calm !!!

Ich finde die hiesige "Diversität" des Meinungsbildes jedenfalls recht unterhaltsam und letztlich auch relativ informativ...

Frank schrieb:
Wenn ihr mal genau gelesen hättet.. was ich die letzten Tage geschrieben habe.. wüsstet ihr.. was zumindest eines der Probleme ist.. was einigen Herren bei Ford Kopfzerbrechen bereitet...

Die Meisten lesen aber nur das hier .. war sie lesen möchten..

Einfach mal die 6 oder 7 Post von mir vorher lesen.. [emoji6]

Frank schrieb:
Entweder ihr glaubt es.. oder nicht.. ganz einfach ...

Frank schrieb:
... Vielleicht.. an den Pleul .. die in der ersten Serie verbaut werden...

Frank schrieb:
Natürlich.. kann man bei dem jetzigen R S 3 Motor.. mehr Leistung zaubern... Es wird aber nicht halten.. zumindest.. mit dem jetzigen Stand [WINKING FACE]

Frank schrieb:
Mit darüber hinaus.. ist gemeint.. das so einige Motoren.. hoch gegangen sind [WINKING FACE]
Und das nicht nur wegen der Kühlung...
.. es sollte eigentlich jedem klar sein.. das jeder frisch gemachte R S 2 dem 3er leistungsmäßig überlegen ist ..

Frank schrieb:
Wenn ich bestelle..dann doch lieber das Endprodukt.. was die Neue Technik hat.. und ausgereift ist.. ;-)
Da verzichte ich gerne auf eine Preis Garantie... Und zahle sehr gerne etwas mehr...

Ein guter Tipp von mir, kauf den neuen lieber nicht :ja:
Für deine Fahrschüler hast ja noch deinen 495 ps RS :popcorn_essen: :popcorn_essen: :lol:

Der MK3 schlägt mit den technischen Higlights wie eine Bombe auf dem Markt ein ! Bin ich mir sicher.
Was sich daraus ergibt, ist jedem klar, der in Wirtschaftskunde aufgepasst hat.
Deswegen hab ich früh bestellt.

Das ist die richtige Einstellung. :thumbs-up_new:
Das perfekte Auto gibt es nicht, aber der MK3 RS kommt einem guten Kompromis sehr nahe. Das was fehlt kann jeder individuell, wie es beim MK2 auch war :mrgreen: , selbst ändern.

Hodenspalter schrieb:
Der MK3 schlägt mit den technischen Higlights wie eine Bombe auf dem Markt ein ! Bin ich mir sicher.

Technischen Higlights :nixweiss: Was kann er den was nur er kann...der einzige Pluspunkt ist das 4x4, ist dies aber ein Highligt? Glaube kaum.

Sektion_RS schrieb:
Hodenspalter schrieb:

Technischen Higlights :nixweiss: Was kann er den was nur er kann...der einzige Pluspunkt ist das 4x4, ist dies aber ein Highligt? Glaube kaum.

Die radselektive Drehmomentverteilung an der HA ist meiner Meinung nach eindeutig ein Highlight und Alleinstellungsmerkmal in der Kompaktklasse (mal den M2 ausgenommen).

Auch der 2.3 L hebt sich ab von der Masse und nicht vergessen LENKRADHEIZUNG :cooler:

Warten hin oder her, wir sind alle mal in den Geschmack von Neu oder Neuwertigen Fahrzeugen gekommen. Wenn man Pech hat, hat man pech, wenn nicht, dann nicht.
Meine ersten 3 Neuwagen waren leider Mercedes. So viel Theater und Stress hatte ich noch nie. Da habe ich auch jeweils auf die geMopften Versionen gewartet und hatte trotzdem nur Ärger mit den Dingern. Der erste hielt 8 Monate, der zweite Neuwagen 6 Monate und der letzte immerhin 18 Monate. Ich hatte einfach Pech und damit muss man dann eben Leben, meien Freunde blieben verschont.

Das selbe was hier über den MK3 RS geschrieben wird musste ich mir anhören bei meinem MK3 ST. Hab einen der ersten gehabt und ja es gab ein Problem mit dem Lenkgetriebe. Wurde kostenlos getauscht, und seit dem ist ruhe. Heute hat er 45.000 km und fährt seit 35.000 km Leistungsgesteigert rum. Inkl. paar Runden NOS.
Ich habe einige Facelift STs verkauft die mehr probleme hatten als die vofl. Einer schwirrt sogar im Schwesterforum rum und hat diverse Mängel berichtet die bei keinem VoFL aufgetreten sind. Aber so ist es nun mal.

Hier wird es so dargestellt als ob man zu 100 % in die Scheiße greift wenn man jetzt kauft und zu 100% abgesichert ist wenn man später bestellt :irre:

Und egal wer sich hier experte oder Insider nennt, wie war da smit dem Gewicht des MK3 RS, oder das die 0-100 Zeit mit Slicks gemessen worden sei ?
Jetzt laß man ein anderes Leergewicht und das die Zeit auf normalen Reifen gefahren wurde ?
Das ist ja schön das sich hier einige amüsieren an der Zofferei aber das ist echt anstrengend bei über 400 Seiten ist dieser Thread einfach nur noch Müll.

Und bevor mich jetzt irgendwer als MK3 Fanboy abstempelt, NEIN, Ich bin Ford Fanboy und ich würde es sehr wohl begrüßen sämtliche Informationen (ob gut oder schlecht) so aufzunehmen und abzuwägen, aber dieses

"Ich möchte (oder darf) nicht sagen was nicht stimmt, ich sage viel lieber das ich was weiß aber nicht was ich weiß"

geht einem so dermaßen auf die Eier.
Ich mein man wird doch wissen ob man was schreiben will (oder darf). Wenn man darüber berichten darf dann macht man es richtig. Wenn man nichts darüber berichten darf dann lasst man es einfach sein und macht nicht auf Oberwichtig

Und dann wird sich noch gewundert warum es hier eskaliert? Was erwartet man denn wie jemand so ein schwachsinn aufnehmen soll?

[video]https://www.youtube.com/watch?v=F7AbMD-Fqo8[/video]

Ein neues Video von dem Problem RS... :krücken:

Neueste Beiträge

Oben