Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

habe den Focus RS auch jetzt bestellt und bin sehr froh und stolz in Mai ihn fahren zu können :D. Mich würde interessieren jetzt was er ungefähr an Tank volumen hat. vielleicht weiß einer mehr darüber ob wie beim ST mk3 gleich ist keine Ahnung und ob er von Versicherung gleich Teuer ist wie der MK2.Im Internet kann man ja nicht nachschauen was er evtl an versicherung kosten würde. Muss man was beachten ist mein erster Neuwagen , wegen einfahren?



SRY falls ich paar rechtschreibfehler drin habe ^^
 
Philipp schrieb:
Hallo Zusammen,

habe den Focus RS auch jetzt bestellt und bin sehr froh und stolz in Mai ihn fahren zu können :D. Mich würde interessieren jetzt was er ungefähr an Tank volumen hat. vielleicht weiß einer mehr darüber ob wie beim ST mk3 gleich ist keine Ahnung und ob er von Versicherung gleich Teuer ist wie der MK2.Im Internet kann man ja nicht nachschauen was er evtl an versicherung kosten würde. Muss man was beachten ist mein erster Neuwagen , wegen einfahren?



SRY falls ich paar rechtschreibfehler drin habe ^^

Betreffend dem Einfahren wird dir sicher bei der Übergabe das entsprechende Wissen übermittelt. Wen nicht steht wie schon beim RS Mk2 oder anderen Autos im Betriebshandbuch wie man ihn einfahren muss/soll.
 
Ja ich meinte das 2016 1000 RS für den deutschen Markt vorgesehen sind.
Sorry war ein Tipp Fehler, werd es gleich ändern :mrgreen:
 
Das spanische Video:

Wer sitzt denn da eigentlich am Lenkrad?Haut mich,wenn es ein bekannter Fahrer sein sollte. :DX:

Kann ein Fahrer,der kein Vollprofi ist,das Auto auch so gekonnt um die Kurven lenken? Ich denk mal,da braucht es doch bisschen Übung,oder?
;) :idee:


mfg
 
Whitey schrieb:
Das spanische Video:

Wer sitzt denn da eigentlich am Lenkrad?

Kann ein Fahrer,der kein Vollprofi ist,das Auto auch so gekonnt um die Kurven lenken? Ich denk mal,da braucht es doch bisschen Übung,oder?
;) :idee:


mfg


Den Fahrer auf dem Video sieht man auch in den ganzen Rebirth of an Icon Folgen :)
 
Also ich find den Sound auch richtig gelungen...das "blubbern" hat echt was.
Bin mal gespannt wie er sich live anhört :mrgreen:
 
Also mir gefällt das auch gut :lachtot: . Ich denke in natura wird sich das noch besser anhören. Und wer weis was nach ein paar Kilometer Attacke so aus dem Rohr kommt. Könnte mir vorstellen, dass das noch mehr knallt.

Was ich da in dem Video den Hammer finde ist (wie auch schon in den anderen davor), dass nach dem Drift die Fuhre direkt ohne Schlenker in den Geradeauslauf zurück geht. Nicht dieses links und rechts auskeilen bis man wieder in der Spur ist. Das läst das ganze extrem Dynamisch und kontrolliert wirken. Natürlich sind das keine Amateure da am Steuer, aber das was man mit dem RS da zaubert sieht echt geil aus und wirkt noch super kontrolliert. Und schnell. Ich freue mich auf die ersten Tests und man wird sehen welches Potenzial im Wagen steckt :prost:
 
Ab wann kommen denn die ersten Tests wo kein Fordfahrer am Steuer sitzt?
 
Die ersten Tests kommen erst im Januar von Fordunabhängigen.

Das erste Video wo mir der Sound von aussen gefällt. Von innen hört er sich schweinegeil an und das ist das was ich wärend der Fahrt höre und mir wichtig ist.

Aber wenns so von aussen klingt kann ich nur sagen:"Gut gemacht Ford"
 
Da geb ich dir recht....da hat Ford mal wieder ein richtiges Geschoss geliefert...bzw liefert es bald :mrgreen:
 
Mal eine Frage, mein Ford Händler meinte, dass im Garantiefall Ford die ECU per Remote ausließt. Weis Jemand welche Daten da ausgelesen werden? Gibt es versteckte Aufzeichnungsgeräte in den Autos? Gibt es irgend einen Counter im Steuergerät welcher zählt wie Oft die ECU beschrieben wurde oder sowas?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich auch schon im Voraus. Gerne auch per PM, wenn man es nicht öffentlich schreiben will.
 
Komisch, wenn ich das Video bei Facebook teile steht in Facebook in der Vorschau

"2017 Ford Focus RS Start up, Engine Noise, Rev - Inside Lane"
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,6 KB

Neueste Beiträge

Oben