Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Before watching the video, let's go over what we know about the Ford Focus RS that will be sold in both Europe and the U.S., gleaned from trusted insiders. First of all, forget about FWD: the Focus RS is getting a brand-new AWD system—a performance-oriented version that should skew towards a 50-50 front/rear bias instead of the front-oriented system currently available on Escapes and the like. Later it will spread to other Ford and Lincoln products.

http://www.roadandtrack.com/new-cars/future-cars/news/a24805/watch-ken-block-slide-the-2016-ford-focus-rs-around/?post_id=100006056641937_1594336630778210#_=_
 
Derbayer schrieb:
Danke für die Bilder, aber auf dem unteren ist das Getriebe vom GT.

Das wird auch nicht anders sein wie beim Ecoboost. Der 6. ist bei den Amis immer ein Schongang.
Hätte er ne andere Übersetzung müsste er schneller laufen. Der Cw-Wert liegt bei 0,32, also besser wie beim RS.
Falls er doch ein anderes hat haben sie ihn halt begrenzt auf 234. Sieht doch kacke aus wenn der kleine Bruder schneller wäre :lachtot:
 
Meine Post-Sammlung von vor zwei Jahren. Eigentlich gar nicht so schlecht, wa? :mrgreen: :hurra2: :liebhab: :popcorn_essen:

Mi 6. Mär 2013, 00:41
CoreForce schrieb:
Analika schrieb:
1.Hier ein paar "Fakten" zum neuen RS ( falls noch nicht erwähnt im Thread)

http://www.motorauthority.com/news/1082104_ford-reportedly-confirms-the-focus-rs-for-2015
Das sind keine Fakten. Einfach mal genau nachlesen.

Fakt ist:
Der neue RS wird derzeit gezeichnet.
Und seine Spec sind anders als in dem Artikel ;)

So 10. Mär 2013, 08:53
CoreForce schrieb:
focusracer schrieb:
Naja ich finde es gab schon bessere Entwürfe von potenziellen RS´s. :cry:
Und dass wenn er kommt wohl wieder ohne Allrad kommen wird glaube ich wohl schon.
Meine Info's sagen da was anderes.
Daten passen, er bekommt den gleichen aufgeblasenen Motor wie der Mustang 4-Zylinder.
Auf Bilder darf man derzeit noch nicht gehen.

Mi 14. Aug 2013, 15:17
CoreForce schrieb:
Meine Info ist auch immer noch dass er in AWD kommt.

Fr 25. Okt 2013, 06:18
CoreForce schrieb:
Dieses ist diese komische ST-Spezial-Edition aus den USA.
Ausserdem sind das keine Lufteinlässe, sondern Luftauslässe. :idee:

Im RS mk3 gibt es den Heckspoiler wie dargestellt (gleicher wie jetzt am mk2).
Es wird wohl keine Schlitze in der Motorhaube geben.

Aber was ich zum neuen Allrad vernommen habe klingt sehr vielversprechend,
bin echt überrascht von Ford dass sie das so machen. Wird ziemlich genial. :thumbs-up_new:

Fr 25. Okt 2013, 15:44
CoreForce schrieb:
RS2010 schrieb:
Wie siehts aus mit Automatik. Wie ist dort der neuste Stand der Dinge?
6-Gang Manuell.

UltimateGreenhorn schrieb:
Aus welcher belastbaren Quelle stammt denn eigentlich das Allrad Thema? Gerade wo Ford so viel Lob eingefahren hat fuer die Revo-Nuckles und ein 4WD seinerzeit als zu schwer empfunden wurde. Gilt das jetzt alles auf einmal nicht mehr ????????
Es ist nicht der Kuga-Haldex-Allrad sondern eine komplette Neuentwicklung. Wird beim RS mk3 zum ersten mal eingesetzt bei Ford. Kommt später auch in den neuen Lincoln SUV. Elektronik-Diff mit Torque-Vectoring.

Di 19. Mär 2013, 22:22
CoreForce schrieb:
boerniRS schrieb:
mechanische Sperre bekommt er fix

Wer sagt das? :pfeif:

Di 19. Mär 2013, 23:34
CoreForce schrieb:
delavu schrieb:
Wer sagt das der Allrad alleine schon 10000€ kostet? Wenn's ab Werk verbaut wird bist deutlich drunter.

Eben. Und statt mit mechanischer Sperre das neue elektronische Konzept aus dem ST angewandt verbunden mit Vectoring an allen 4 Rädern...
Dann wird das ganze der ungefähr gleiche Preis wie bislang der RS und das Fahrgefühl lässt sich wahrscheinlich ganz gut verkaufen (BMW macht's vor).

Mo 19. Aug 2013, 22:40
CoreForce schrieb:
Der 4x4 und das Elektronische Torque Vectoring erzeugen an sich schon ein untersteuerndes Auto.
Da will man die Spur erst gar nicht noch breiter machen.

Mi 21. Aug 2013, 19:18
CoreForce schrieb:
Darkdoom81 schrieb:
Und gibst nicht irgendwelche bilder???
Dafür ist's definitiv zu früh.
Kann sogar erst 2016 bis der Wagen aus den Hallen rollt.
Aber bildlich vorstellen kannst Du ihn Dir schon mal gut:
So wie der jetzige ST, inkl. keine Abluft-Hutzen, und 1:1 der jetzige RS Heckspoiler.
Ansonsten nur kleine Plastik-Details anders, made by the glorious guy who gave us the fly-away Unterboden.

Mi 21. Aug 2013, 20:34
CoreForce schrieb:
Keine Löcher in der Motorhaube, ausser für Scheibenwischwasser vielleicht. :D
350PS.
Aga weiss ich nix zu.
Letzte Info sagt 6-Gang Handschalter.
Aber es ist ja noch eine Weile.

Kommentar vom Ford-Kollegen war aber: behalt Deinen RS! ;)

Di 29. Okt 2013, 16:52
CoreForce schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde bei so vielen hier die Insiderwissen haben:

Wie sieht es mit der Farbe aus ? Kriegt der RS Mk3 wieder eine spezielle Leit-/Präsentationsfarbe wie bei unserem RS das Ultimate Green oder beim ST das Electric Orange ?
Die Farbe ist ja das letzte Argument warum man sich für einen RS entscheidet. ;)
Grau-Schwarz, Hell-Blau und Lime-Grün. Beide letztere deutlich anders als wie bisher, sehr frisch und gefällig.

Atix2 schrieb:
Habe die Fotos schonmal iwo gesehen muss aber sagen das ich den Focus richtig gut finde
Offizielles Tunerprogramm aus den USA:
http://www.fifteen52.us/project-st/

Sa 4. Jan 2014, 01:28
CoreForce schrieb:
Lustig wenn immer wieder wer mit obskuren Bild-Presse-Niveau Quellen zum RS kommt.
Voll der Quark, kann man denen aber wohl nicht austreiben.

Diesen Thread die Postings von vor einem Jahr Seiten 42ff lesen dann weisste Bescheid.
Damals wurden die Specs des RS festgezurrt und dabei ist es geblieben.

Zusammenfassung:

Alle die auf einen ST mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue RS mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu RS wird abgehen wie eine brennende Wildsau.

Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.

Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!
 
Auf deine Worte sind definitiv verlaß! :D
Hab gerade gesehen das Cobb aus den USA schon Accesspoints (OBD-Tuning) für den 2.3 EcoBoost anbietet.
Wenn ich's richtig verstanden sind es dann ca 400PS.
 
Maidenfan schrieb:
Also optisch scheint er aber doch zahmer zu werden. Hat auf jeden Fall hat er keine dicke Kotflügel.

Ne leider nicht, denk dir einfach den neuen ST mit neuer Front und Heck + Großer Spoiler = neuer RS
 
Ja,aber ich trau ford zu, nachdem sie den ultra ultrastark geilen Gt bringen,das der Rs doch auf einmal krasser wird optisch wie man denkt und der beklebte Prototyp rein gar nix mit dem realen zu tun hat.
 
Im März wissen wir Bescheid
So :bravo: oder so :nein:

Aber ich glaub nicht das der so brutal wird wie unsere jetzigen. Irgendwo muss ja gespart werden.
 
Vielleicht bieten Sie ja für die Liebhaber etwas breiterer Formen für etwa EUR 5k nen Bodykit an, so ein bisschen wie Nismo das für Nissan macht...oder für EUR 10k inkl. Einbaugutschein bei RAUH Welt, Stichwort Sekund Entwicklung ! :mrgreen:
 
Ich denke die prio eins liegt beim neuen eher auf die Technik als auf die Optik.
 
Also wenn die da ordentlich was an der Technik gemacht haben,sodass Motor und Antriebsstrang was ab kann, mach ich auch sehr gerne Abstriche bei der Optik.

Wobei ich mein Biest eh nicht her geben würde..eher als Winterauto dann :D :ugly:
 
Schön wäre, wenn der RS n anderen Auspuff als der ST. Der gefällt mir leider gar nicht.
 
Technisch scheint der echt top zu werden. Aber optisch wird er mir wohl leider überhaupt nicht zusagen.
Naja mal abwarten, evtl. gibt es ja doch den "Hammer" Effekt. Allein mir fehlt der Glaube...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Christian811 schrieb:
Also wenn die da ordentlich was an der Technik gemacht haben,sodass Motor und Antriebsstrang was ab kann, mach ich auch sehr gerne Abstriche bei der Optik.

Wobei ich mein Biest eh nicht her geben würde..eher als Winterauto dann :D :ugly:


Als neues Winterauto könnte ich mir den neuen RS schon vorstellen :thumbs-up_new:
 
Allrad ist Safe :prost:

http://t.haz.de/Ratgeber/Auto-Verkehr/Aktuelles/Kompakt-Sportler-von-Ford-Auf-Focus-ST-folgt-das-RS-Modell
 
Der Benziner fährt wie bisher mit einem 2,5 Liter großen Fünfzylinder mit 184 kW/250 PS. Je nach Karosserievariante beschleunigt der Focus ST damit den Herstellerangaben nach in bestenfalls 6,5 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis 248 km/h. Der um sechs Prozent verbesserte Normverbrauch liegt bei 6,8 Litern (CO2: 148 g/km).

Schön wärs :lachtot:
 
Puh.. also optisch ist das ja mal gar nix wenn man das mit dem MK2 vergleicht.
Technisch zieht er ja eigentlich nur nach. FWD wäre ja wohl jetzt gar nicht mehr zeitgemäß. war ja damals schon der Schwachpunkt beim MK2. Jedoch machen sie beim Motor ja wieder zurück. Nicht dass das ein toler Motor, ich denke nur zum Tuning wird er nicht so die gute Basis wie der 5ender liefern.
Scheint ne absolute Einheitsbrei Karre zu werden á la Golf R. das einzige Argument wird dann wohl der Preis sein...
 
Oben