Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Fresse, am neuen RS müssen ca. 5000 Leute an der Entwicklung beteiligt sein !!!!! Da kennt jeder einen der " nahe an der Quelle" ist.... !!!!!! :lachtot:

Für einen der wirklich am Projekt beteiligt ist muss das mitlesen in dem Thread ja höchst amüsant sein !!!!! :mrgreen:
 
Ich find es mehr als beschissen, dass die Optik nicht so brachial werden soll. Allein dadurch bin ich damals auf das Auto aufmerksam geworden und genau das soll jetzt weggelassen werden? Is ja wie wenn man nem Model das Gesicht nehmen würde :twisted:

Ich finde Ken Block hats mit seiner Interpretation des RS mehr als geil getroffen. Im Endeffekt muss ja nur noch die Front geändert werden, so dass sie wie aus einem Guss aussieht und die Radläufe "komplettiert" werden.

Die Ideen wie Allrad und den 4 Zylinder sind ja alle gut und fortschrittlich, aber dann muss doch auch bei der Optik nach Vorne und nicht zwei Schritte zurück gegangen werden.



VG von einem ehemaligen MK2ler der bei sowas seine Vorfreude auf den MK3 völlig verliert....
 

Anhänge

  • 456789.jpg
    456789.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.902
  • 123456.jpg
    123456.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.902
Es ist immer eine Geldfrage.Jeder weiss,warum der mk2 einen Breitbau hatte.

Das Auto muss sich im Endeffekt immer rechnen mit den Kosten und sich verkaufen.


Wenn die Front und das Heck vom MK3 etwas bulligwr aussehen,können wir zufrieden sein..

Mfg
 
Whitey schrieb:
Es ist immer eine Geldfrage.Jeder weiss,warum der mk2 einen Breitbau hatte.

Das Auto muss sich im Endeffekt immer rechnen mit den Kosten und sich verkaufen.


Wenn die Front und das Heck vom MK3 etwas bulligwr aussehen,können wir zufrieden sein..

Mfg

Sorry, ich weiß es nicht- warum? Und bez. Kosten und rechnen: Sieht der MK3 spektakulär aus und wild, werde ich ihn kaufen, auch wenn er wegen Breitbau 5 Tausender mehr kostet. Sieht er aus wie ein bisserl aufgemotzter Seriendiesel interessiert er mich nicht- dann kauf ich ihn auch nicht wenn er weniger kostet als der alte. Und ich glaub mal dass nicht nur ich so denke.
 
Andererseits mögen es andere nicht so protzig. Sondern stehen eher auf dezente, potente Autos. Die würden dann wohl eher den neuen kaufen...

Kannst sehen wie du willst...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Es ist ja nicht umsonst ein RS....
Darum gehört er Bullig und und und.... :prost:
Wem das Bullige nicht gefällt der kann sich ja einen ST Kaufen.
Der Focus RS ist der einzige der sich RS nennt und mir zbsp von alles Marken RS am meisten gefällt.
Eben weil er Bullig ist und alles hat was ein Sondermodell Braucht.
Glaub das es nicht so wenige sind die es sich auf den Breitbau stehen...Und darum beim Mk2 bleiben. Oder wechseln.
Aber schließlich ist es und bleib es Geschmacksache. Wenn kein Breitbau kommt ist es für mich kein Kaufgrund.
Da kann die Technik noch so gut sein.:ugly:
Aber sag niemals nie :prost:
 
Ist schon schade das es kein breitbau wird,aber was soll man machen?letzt endlich muss das gesamt Paket stimmen wenn man ne schöne schürze vorne und hinten formt mit fetten Schwellern an den Seiten,dass ganze noch schön grün lackt wird's schon werden(hoffe ich :) :) )
 
Mozll schrieb:
Da kann die Technik noch so gut sein.:ugly:
Aber sag niemals nie :prost:


:thumbs-up_new:

Ich wage mal eine Prognose: Der sichere Allrad in Verbindung mit dem Torque Vectoring wird vielen den Mund wässrig machen,mir auch. Breitbau hin oder her. :mrgreen: Wäre natürlich super,wenn er dennoch bisschen breiter wäre als ein ST.

2009 hieß es sicherlich auch:" Ich kauf den MK2 nicht, 305 als FWD,der kriegt das doch nie auf die Straße."

Was können wir nun,5 Jahre später sagen? Das Konzept von Ford ist voll aufgegangen!


:thumbs-up_new:

mfg
 
So sieht es aus!Bin mir sicher das der neue rs auch viele Abnehmer findet,wenn er dann da ist!Und mit der zeit kommen ja auch viele Sachen zum verschönern.
 
Von 0-100 bekommst die Kraft auch nicht sonderlich auf die Straße, vorallem bei den getunten. Aber das hat mich nie wirklich interessiert. Er muss von 100-200 richtig gehen und nur das zählt.
 
Dass so ein leistungsstarker Fronttriebler nicht schnell ist von 0-100 bzw. die Leistung nicht auf den Boden kriegt wie ein AWD, dürfte jedem klar sein,aber mein Gott... :D Für diese Art wurde das Auto aber auch nicht gebaut.. :mrgreen:

mfg
 
Das stimmt,bei nässe war bzw. ist das mist aber trotzdem ist das Auto jeden Cent wert!!!Der neue wird das dann mit Sicherheit besser hinkriegen :lol:
 
angel88 schrieb:
Das stimmt,bei nässe war bzw. ist das mist aber trotzdem ist das Auto jeden Cent wert!!!Der neue wird das dann mit Sicherheit besser hinkriegen :lol:

Also ich find für einen Frontler ist die Traktion auch im Nassen sensationell- ich war wirklich überrascht! :thumbs-up_new:
 
Die Frage ist, warum kauft (Mann) sich einen Ford-RS Modell, wenn es nur den selben Einheitsbrei bietet, wie bei allen andern Herstellern? Letztendlich wird wohl in Zukunft alleine noch der Preis entscheident sein.Der Ford wird dann nur noch das 3te Wahl-Auto werden. Immer weniger in die Entwicklung und Karosserie der Sport-Modelle stecken und versuchen es mit diversen Highlights zu kaschieren, um uns am Ende einfach noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen....genauso wie bei allen andern halt auch....
alte Autos werden mir immer sympathischer.....
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Die Frage ist, warum kauft (Mann) sich einen Ford-RS Modell, wenn es nur den selben Einheitsbrei bietet, wie bei allen andern Herstellern? Letztendlich wird wohl in Zukunft alleine noch der Preis entscheident sein.Der Ford wird dann nur noch das 3te Wahl-Auto werden. Immer weniger in die Entwicklung und Karosserie der Sport-Modelle stecken und versuchen es mit diversen Highlights zu kaschieren, um uns am Ende einfach noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen....genauso wie bei allen andern halt auch....
alte Autos werden mir immer sympathischer.....

:gott2: :gott2: :gott2:

danke dir für s teilen der meinung :thumbs-up_new:

jeder soll sich kaufen was er will, und wenns einheitsbrei ist, dann isses halt so :roll: aber was da momentan vorangetrieben wird mit vereinheitlichen, kosten sparen und nur kleine i - Tüpfelchen zum werben rausbringen... naja.

technik hin oder her, solange es nich um ein reines ringtool handelt, sollte es zumindest 1 machen: spaß am fahren :pfeif: ich freu mich immer wieder, wennn der motor warmgelaufen ist und ich richtig schön in die sitze gepresst werde bei geilem 5 zyl bollern :handjob:
 
Oben