Wie Gamble schon geschrieben hat wird das nichts mehr mit dem 5zylinder. Steht schon seid längerem fest das es der 2,3l 4Zylinder Turbo aus dem Mustang sein wird.Jedoch mit einigen kleineren Änderungen. Damit dieser dann auf die angepeilten 350ps kommt.Kampe schrieb:Der große Vorteil beim RS ist einfach das er nen schönen 5 Zylinder Motor hat und das ist zum beispiel ein Grund warum ich ihn liebe. Ich hoffe das wenn eine neue Version des RS kommt wieder auf den 5 Zylinder gesetzt wird
STFTW schrieb:Einen neuen 5 Zylinder von Ford - das wäre es doch wirklich mal Wert bei dem jetzigen RS-Nachfolger!
Die würden den Bestellungen nicht mehr nachkommen. :mrgreen:
Leider eindeutig zu teuer ( neu Entwicklung ) nur möglich wenn es zu einer Zusammenarbeit mit Volvo oder Audi kommen würde. Sonstige aktuelle 5 Zylinder Motoren Hersteller fallen mir momentan nicht ein.STFTW schrieb:Einen neuen 5 Zylinder von Ford - das wäre es doch wirklich mal Wert bei dem jetzigen RS-Nachfolger!
Die würden den Bestellungen nicht mehr nachkommen. :mrgreen:
OnKeLjOsE schrieb:Wenn dann nur noch mit Audi, selbst Volvo distanziert sich schon vom 5 Zylinder.
Und Audi ist froh wenn die ihren 5 Zylinder behalten können im VAG Konzern, die geben das Ding nicht freiwillig konzernfremd ab.
Wäre mit seiner Direkteinspritzung eh charakterlich ein anderer Motor als der alte Volvo Klotz.
Zu guter letzt wäre selbst eine Kooperation noch zu teuer wenn Ford doch schon fertige (potente) Motoren im Regal stehen hat. :ja:
boerniRS schrieb:Nur so zwischendurch - der Sound vom Focus WRC Mk2 war nicht schlecht - oder ? -
http://www.youtube.com/watch?v=74GzgRq0pWo
das ist übrigens ein 4-Zylinder 2-Liter Motor mit etwa 300 PS und 550 NM gewesen ... und nicht wie unsere zivile Version ein 5-Zylinder feif: :winken:
der 2,3 Liter EcoBoost 4-Zylinder der im RS Mk3 werkelt, wird es faustdick hinter den Ohren haben - keine Sorge rost:
boerniRS schrieb:Nur so zwischendurch - der Sound vom Focus WRC Mk2 war nicht schlecht - oder ? -
http://www.youtube.com/watch?v=74GzgRq0pWo
das ist übrigens ein 4-Zylinder 2-Liter Motor mit etwa 300 PS und 550 NM gewesen ... und nicht wie unsere zivile Version ein 5-Zylinder feif: :winken:
der 2,3 Liter EcoBoost 4-Zylinder der im RS Mk3 werkelt, wird es faustdick hinter den Ohren haben - keine Sorge rost:
sic1983 schrieb:klar war der 5 Zylinder ein Kaufargument, aber mir persönlich geht es halt auch um die Optik. Ich will kein Langweiliges einheitsbrei Bodykit a la Golf GTI oder aktueller ST... das ist für mich viel eher ein Grund das Teil nicht zu kaufen 4 Zylinder hin oder her
Enter your email address to join: