Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen neuen 5 Zylinder von Ford - das wäre es doch wirklich mal Wert bei dem jetzigen RS-Nachfolger!

Die würden den Bestellungen nicht mehr nachkommen. :mrgreen:
 
Kampe schrieb:
Der große Vorteil beim RS ist einfach das er nen schönen 5 Zylinder Motor hat und das ist zum beispiel ein Grund warum ich ihn liebe. Ich hoffe das wenn eine neue Version des RS kommt wieder auf den 5 Zylinder gesetzt wird :)
Wie Gamble schon geschrieben hat wird das nichts mehr mit dem 5zylinder. :cry: Steht schon seid längerem fest das es der 2,3l 4Zylinder Turbo aus dem Mustang sein wird.Jedoch mit einigen kleineren Änderungen. Damit dieser dann auf die angepeilten 350ps kommt.
 
STFTW schrieb:
Einen neuen 5 Zylinder von Ford - das wäre es doch wirklich mal Wert bei dem jetzigen RS-Nachfolger!

Die würden den Bestellungen nicht mehr nachkommen. :mrgreen:

Doch, die Bestellungen könnten die bei dem Preis wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Entwicklungs- und Produktionskosten für den neuen 5 Zylinder würden direkt an den Kunden weiter gegeben werden :mrgreen:
 
Schade eigentlich die 5 Zylinder sind halt einfach Traummotoren ich kann den 4 Zylindern nicht wirklich was abgewinnen ich finde die gehören in Familienkutschen mit Diesel und nicht in einen RS
 
STFTW schrieb:
Einen neuen 5 Zylinder von Ford - das wäre es doch wirklich mal Wert bei dem jetzigen RS-Nachfolger!

Die würden den Bestellungen nicht mehr nachkommen. :mrgreen:
Leider eindeutig zu teuer ( neu Entwicklung ) nur möglich wenn es zu einer Zusammenarbeit mit Volvo oder Audi kommen würde. Sonstige aktuelle 5 Zylinder Motoren Hersteller fallen mir momentan nicht ein.
 
Wenn dann nur noch mit Audi, selbst Volvo distanziert sich schon vom 5 Zylinder.

Und Audi ist froh wenn die ihren 5 Zylinder behalten können im VAG Konzern, die geben das Ding nicht freiwillig konzernfremd ab.
Wäre mit seiner Direkteinspritzung eh charakterlich ein anderer Motor als der alte Volvo Klotz.

Zu guter letzt wäre selbst eine Kooperation noch zu teuer wenn Ford doch schon fertige (potente) Motoren im Regal stehen hat. :ja:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Wenn dann nur noch mit Audi, selbst Volvo distanziert sich schon vom 5 Zylinder.

Und Audi ist froh wenn die ihren 5 Zylinder behalten können im VAG Konzern, die geben das Ding nicht freiwillig konzernfremd ab.
Wäre mit seiner Direkteinspritzung eh charakterlich ein anderer Motor als der alte Volvo Klotz.

Zu guter letzt wäre selbst eine Kooperation noch zu teuer wenn Ford doch schon fertige (potente) Motoren im Regal stehen hat. :ja:

Sorry für Offtopic, aber wo du Audi erwähnst, das hier hat mich gefreut.

Audi A3 Clubsport quattro concept (2,5l TFSI Fünfzylinder, 386 kW (525 PS)) :handjob:

http://www.audi.de/de/brand/de/vorsprung_durch_technik/content/2014/05/showcar-woerthersee-2014.html

Würde das doch bei Ford so laufen.
 
Sei froh das es bei Ford nicht so läuft :pfeif:

Geld für sinnlose Studien ausgeben die es nie in die Serie schaffen (wie es Audi in letzter Zeit häufig vormacht) kann doch nicht in deinem Interesse sein ? :D

Zu zeigen was man drauf hat wenn Geld und Entwicklungsarbeit keine Rolle spielt kann man in den diversen Rennligen, aber bitte keine schwachsinnigen Studien bringen die einen Haufen Kohle kosten und von euch finanziert werden, freut euch das Ford günstige Autos baut :ja:

Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema, von Audi halt ich persönlich eh nichts (eigentlich noch ein bisschen weniger :mrgreen: )
 
Jungs....5 Zylinder Motoren sind super....keine Frage! Aber wer von euch ist schon den 2.0 EcoBoost vom ST gefahren? Der geht verdammt gut....
 
Bin ich schon gefahren, ist mir zu "aufgeregt", fährt sich zu unharmonisch von der Leistungsentfaltung find ich. Da kann er so gut gehen wie er will, meine Wahl wär es nicht :thumbs-down_new:
 
Das liegt aber nicht an dem 4Zylinder. Die 2Liter von VAG (mein Octavia Rs) gehen auch gut und laufen sehr harmonisch ohne Turboloch und Co.

Da liegt der RS um Welten dahinter, dafür tritt er dann ab 3000 u/min halt richtig ins Kreuz.
 
Nur so zwischendurch - der Sound vom Focus WRC Mk2 war nicht schlecht - oder ? -

http://www.youtube.com/watch?v=74GzgRq0pWo


das ist übrigens ein 4-Zylinder 2-Liter Motor mit etwa 300 PS und 550 NM gewesen ... und nicht wie unsere zivile Version ein 5-Zylinder :pfeif: :winken:

der 2,3 Liter EcoBoost 4-Zylinder der im RS Mk3 werkelt, wird es faustdick hinter den Ohren haben - keine Sorge :prost:
 
boerniRS schrieb:
Nur so zwischendurch - der Sound vom Focus WRC Mk2 war nicht schlecht - oder ? -

http://www.youtube.com/watch?v=74GzgRq0pWo


das ist übrigens ein 4-Zylinder 2-Liter Motor mit etwa 300 PS und 550 NM gewesen ... und nicht wie unsere zivile Version ein 5-Zylinder :pfeif: :winken:

der 2,3 Liter EcoBoost 4-Zylinder der im RS Mk3 werkelt, wird es faustdick hinter den Ohren haben - keine Sorge :prost:

Voll genial :gott2:
Also mir ist das völlig wurscht ob 5, 4 oder 3 Zylinder- hauptsache das Ding marschiert! :)
 
boerniRS schrieb:
Nur so zwischendurch - der Sound vom Focus WRC Mk2 war nicht schlecht - oder ? -

http://www.youtube.com/watch?v=74GzgRq0pWo


das ist übrigens ein 4-Zylinder 2-Liter Motor mit etwa 300 PS und 550 NM gewesen ... und nicht wie unsere zivile Version ein 5-Zylinder :pfeif: :winken:

der 2,3 Liter EcoBoost 4-Zylinder der im RS Mk3 werkelt, wird es faustdick hinter den Ohren haben - keine Sorge :prost:


Boerni keine Frage 1A Sound, aber Ford verbaut garantiert kein Anti Lag System :prost:

Gegen einen 4 Zylinder habe ich persönlich garnichts. Wie schon oftgenug geschrieben waren die vorherigen RS-Modelle auch 4 Zylinder.
 
2l 4 Zylinder extrem hochgezüchtet für Rennzwecke und dafür haltbar gemacht sind super ....keine Frage

Aber Serie mit Bauteilen aus dem großen Regal und so viel Leistung?

Sparen auf Kosten der Haltbarkeit. Alles andere ist Geschmacksache.

Die Konzerne machen Ihr Geld halt in der Werkstatt und nicht im Neuwagenverkauf. Die Motoren werden dafür natürlich optimiert .....Und als Ausrede wird die Umwelt genannt und irgendwelche Schadstoffgrenzen erfunden.
 
klar war der 5 Zylinder ein Kaufargument, aber mir persönlich geht es halt auch um die Optik. Ich will kein Langweiliges einheitsbrei Bodykit a la Golf GTI oder aktueller ST... das ist für mich viel eher ein Grund das Teil nicht zu kaufen 4 Zylinder hin oder her
 
mich persönlich würde ja ein R5 mit 3Liter sehr ansprechen :ugly: leistung kann man doch sowieso genug rausholen aus fast allen motoren... den sound aber entsprechend als soundkulisse herzubringen ohne kratzende soundeinbrüche oder blechsoundbollern... das wäre mal ne kampfansage :ja:

aber da wird eh nichtsmehr passieren, da auch alles "leiser" werden soll... wie war das nochmal mit der 68db grenze??
 
sic1983 schrieb:
klar war der 5 Zylinder ein Kaufargument, aber mir persönlich geht es halt auch um die Optik. Ich will kein Langweiliges einheitsbrei Bodykit a la Golf GTI oder aktueller ST... das ist für mich viel eher ein Grund das Teil nicht zu kaufen 4 Zylinder hin oder her

Genau...wennst Dir z.B. anschaust was mit dem Evo passiert ist ...zum :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben