Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
delavu schrieb:
BlackPearlST schrieb:
delavu schrieb:
Einen Fiesta RS wird es meiner Meinung bestimmt nicht geben. Bis jetzt gibt es nichtmal einen ST davon.
Also wieso sollte es einen RS davon geben?

Die Überlegung von Ford ging wohl erst Richtung Fiesta RS (wegen der Rallye) sind aber wohl wieder davon abgekommen. Der neue Fiesta ST kommt jetzt 2013 und gegen Ende der Baureihe könnte ein Fiesta RS immer noch kommen, wie eigentlich alle RS Modelle ;)

Wenn Ford sich für den Focus RS entscheidet soll wohl ein 2.3l 4Cyl. EcoBoost mit ca 330 PS für Vortrieb sorgen. Gleicher Motor ist für 2015 für den Mustang angekündigt.

Falls du mit dem Fiesta RS recht hast kommt der maximal mit 250 PS raus. Und wer soll den dann kaufen??

vielleicht kommt er mit 280 PS und dafür ein gutes Stück leichter als ne vergleichbare konkurrenz ;o)
Und somit ist klar wer den kaufen wird =)

Der Sprung von 180 PS vom ST auf 280 PS wäre viel zu groß.

Aber mir kann's egal sein. Bin mit meinem jetzigen zufrieden und auf 4 Zylinder
werde ich bestimmt nicht umsteigen.

Der neue Focus RS kommt ende 2014 , der Prototyp steht schon in Köln.

gem. auto blöd sportscars kommt der neue RS mit 5 Türen (weils wohl kein Focus 3 Türer mehr geben soll) und 2.3l 4 Zylinder Durbo mit 330 Ps... wie delavu geschrieben hat. Selber Motor wie basis für den Mustang ;)

MfG

Auto Bild... das sagt doch schon sehr viel aus :roll:
Dazu mit einem Bild das weiß ich nicht... 2Jahren durchs Inet geistert :lol:

Focus RS kommt :popcorn_essen:
Fiesta RS kommt :popcorn_essen:
Fiesta ST gibts schon :popcorn_essen:

Da geht es also wieder los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Fiesta RS soll doch jetzt nicht kommen da man doch lieber auf der Focus Basis eine RS baut.

Würde mir nicht passen, denn so verliert unser RS an Wert wie damals der ST zum RS.

ich korrigiere und fasse neu zusammen :mrgreen: :

Focus RS kommt :popcorn_essen:
Fiesta RS kommt doch nicht :popcorn_essen:
Fiesta ST gibts schon :popcorn_essen:

update gibts dann nachher wieder :DX:

Christian811 schrieb:
BlackPearlST schrieb:
delavu schrieb:
Einen Fiesta RS wird es meiner Meinung bestimmt nicht geben. Bis jetzt gibt es nichtmal einen ST davon.
Also wieso sollte es einen RS davon geben?

Die Überlegung von Ford ging wohl erst Richtung Fiesta RS (wegen der Rallye) sind aber wohl wieder davon abgekommen. Der neue Fiesta ST kommt jetzt 2013 und gegen Ende der Baureihe könnte ein Fiesta RS immer noch kommen, wie eigentlich alle RS Modelle ;)

Wenn Ford sich für den Focus RS entscheidet soll wohl ein 2.3l 4Cyl. EcoBoost mit ca 330 PS für Vortrieb sorgen. Gleicher Motor ist für 2015 für den Mustang angekündigt.

Das müsste der 2.3l von Mazda sein wenn ich das recht in erinnerung hab oder?hab ich auch schonmal irgendwo gelesen

Nein, wird eine Ford Eigenentwicklung - EcoBoost eben. :)

spekulation hin oder her , letzten endes wir es eh nen MK3 RS geben, ich kann mich noch an die Spekulationen erinnern als es hieß es kommt kein RS MK2 und was ist.. jeder von uns fährt ihn :bravo:

H3llron schrieb:
gem. auto blöd sportscars kommt der neue RS mit 5 Türen (weils wohl kein Focus 3 Türer mehr geben soll) und 2.3l 4 Zylinder Durbo mit 330 Ps... wie delavu geschrieben hat. Selber Motor wie basis für den Mustang ;)

MfG

Da stehts au drinne :selbstmord: mich würde es aber mehr stöhren nen mustang mit 4 zylinder zu fahren... wobei es das ja schon mal gab

Ein Focus RS vom neuen Modell wird kommen.
Quasi eher als Ausstattungsvariante und wird als Gegenstück zum Golf R und Astra OPC gestellt.
Ford kann es sich gar nicht erlauben keinen sportlichen Wagen mit richtig Dampf in diesem Segment anzubieten.

Cu
Frank

Für den Astra OPC und den Golf R reicht auch der ST Mk3, kann sich von den Fahrleistungen schön zwischen die beiden einreihen, ein RS wäre da wie mit einer Kanone auf Fliegen schießen :winken:

Der neue R soll ja 290 Pferde haben und ca 50 kg leichter sein. Da wird es sogar mit einem RS eng m.E.

Mit dem ST brauchst' es gar nicht erst zu versuchen.

Time will tell....

Ist es möglich aus der aktuellen Plattform nen 3türer zu machen?
Auch wenn sie es beim ST net anbieten!?

Neueste Beiträge

Oben