cart schrieb:wieso nobby, bauste deinen um? :lachtot:
essmax schrieb:H3llron schrieb:Finde die "computergebastelte" Optik garnicht sooo schlecht... hätte es den RS MKII damals als Kombi gegeben hätte ich den gekauft! Ist einfach "praktischer" :bigtongue: Da gabs ja auch mal ein Fake von, hat mir gefallen
MfG
Ich habe mir sagen lassen ... MK2 Kombi RS gibt es ... bald ...
Scream1984 schrieb:@boerniRS: Bezüglich Youngtimer, nur wenn die original und damit Serie bleiben!
essmax schrieb:Ich habe mir sagen lassen ... MK2 Kombi RS gibt es ... bald ...
boerniRS schrieb:Original lassen schön und gut, das ist aber nicht als Religion zu sehen. Wenn ich bekannte Mängel verbessere oder haltbarer mache ist das immer noch ein Youngtimer und später Oldtimer. Ich habe mir jetzt zB eine Edelstahl AGA gegönnt und damit das Thema Gammelauspuff (in 13 Jahren) verhindert...statt der Plastik-Sparversion der Ansaugbrücke (incl. Platzgefahr) habe ich eine aus Alu drin - das hebt den Wert des Wagens...
Scream1984 schrieb:boerniRS schrieb:Original lassen schön und gut, das ist aber nicht als Religion zu sehen. Wenn ich bekannte Mängel verbessere oder haltbarer mache ist das immer noch ein Youngtimer und später Oldtimer. Ich habe mir jetzt zB eine Edelstahl AGA gegönnt und damit das Thema Gammelauspuff (in 13 Jahren) verhindert...statt der Plastik-Sparversion der Ansaugbrücke (incl. Platzgefahr) habe ich eine aus Alu drin - das hebt den Wert des Wagens...
Mag einerseits stimmen, aber andererseits ist eine einmal verbastelte Kiste eine verbastelte Kiste (auch wenn Du hinterher wieder alles zurückrüstest). Sobald bekanntgegeben wurde das auf dem Wagen z.B. mal ein Chiptuning drauf war und Hardwarekomponenten x,y und z wirst Du in der Regl IMMER weniger Geld bekommen (selbst nach dem Zurückrüsten) als wenn der Wagen die ganze Zeit Serie geblieben ist! Kilometerzahl spielt natürlich auch eine Rolle und vor allem wie und wo der Wagen bewegt wurde.
Das mit dem verbessern Deiner oben genannten Komponenten habe ich mir früher auch immer so gesagt. Theorie und Praxis sind aber unterschiedlich (außer einem ist das Tuning natürlich auch den Preis wert).
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