Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen !!

Es ist richtig das es keinen 3 Türer Limosine gibt, aber dafür soll es ja demnächst ein Coupe vom neuen Focus geben !!
Der würde den 3 Türer Limosine gut ersetzen finde ich !!
Aber genaue Termine oder Bilder gibt es leider noch nicht
 
Dann lasst uns einen neuen thread aufmachen mit dem Titel "Focus MK3 Coupe".
Ich habe sogar schon schöne Bilder gesehen. :DX:
Die ersten Coupe-Bilder, so glaube ich, stammen aus 2004. Da sollte der neue Capri bereits gebaut werden.
:mrgreen: :mrgreen:
 
essmax schrieb:
H3llron schrieb:
Finde die "computergebastelte" Optik garnicht sooo schlecht... hätte es den RS MKII damals als Kombi gegeben hätte ich den gekauft! Ist einfach "praktischer" :bigtongue: Da gabs ja auch mal ein Fake von, hat mir gefallen :D

MfG

Ich habe mir sagen lassen ... MK2 Kombi RS gibt es ... bald ...

I know - leider nicht meiner :(
 
Aus " Automobil Woche News "
Ford hat trotz der jüngsten Erfolge von Fahrzeugen aus der gehobenen Mittelklasse nicht die Absicht, ein Modell oberhalb der Mondeo-Baureihe zu entwickeln. Auch einen neuen "Capri", ein sportliches Coupé, werde es von Ford nicht geben, sagte Deutschlandchef Bernhard Mattes der Automobilwoche. Er zeigte sich sehr zuversichtlich, dass Ford im laufenden Jahr in Deutschland seinen Marktanteil halten oder ausbauen kann.
Freitag, 20. Januar 2012, 10.00 Uhr
Köln. Trotz der wieder gestiegenen Verkaufszahlen im Mittelklasse- und Oberklassesegment sieht Ford-Deutschlandchef Bernhard Mattes keinen Anlass, ein Modell oberhalb von Mondeo, S-Max und Galaxy ins Programm zu nehmen: "Wir planen kein Fahrzeug oberhalb der C/D-Baureihe." Ford werde diese Modelle noch individueller ausstatten und auf diese Weise die anspruchsvolleren Kunden bedienen können.


Ebensowenig werde Ford ins Coupé-Geschäft zurückkehren, sagte Mattes weiter. Einen neuen "Capri" werde es nicht geben. "Wir haben uns das angeschaut und haben festgestellt, dass der Markt für sportliche Coupés insgesamt doch sehr begrenzt ist." Für einen global aufgestellten Volumenhersteller wie Ford mache dies keinen Sinn. Für die Sportfraktion unter den Kunden habe Ford den Focus ST, der in diesem Jahr neu komme. "Somit wird uns nichts fehlen im C-Segment."


Angesichts der in diesem Jahr neu auf den Markt kommenden Ford-Modelle (neuer Ranger, B-Max, Focus ST und Ende des Jahres neuer Kuga) zeigte sich Mattes ausgesprochen optimistisch über die Aussichten von Ford in 2012: "Wir sind in Punkto Modellpalette und Motoren bestens aufgestellt. Die neuen, sparsamen EcoBoost-Motoren kommen genau zur richtigen Zeit.“


C-Max war 2011 erfolgreich
Auch der Trend zu eher kleineren Fahrzeugen spiele Ford in die Hände. Auch für 2013 zeigt Mattes sich optmistisch: "Mit der 2013 fortschreitenden Elektrifizierung unseres Portfolios, dem C-Max Hybrid und Plug-in, werden wir zusätzliche Akzente setzen", ist er sich sicher.


2011 hatten die Verkäufe von Ford europaweit um 2,4 Prozent auf 1,578 Millionen Einheiten zugelegt. Besonders gut lief der C-Max: Die Verkäufe verdoppelten sich auf 122.900 Einheiten. Insgesamt aber schrumpfte der Marktanteil leicht von 8,4 auf 8,3 Prozent. In Deutschland legte der Marktanteil dagegen von 6,9 auf 7,4 Prozent zu. Allein im Dezember stieg das Verkaufsvolumen um 27,7 Prozent.

Das ist ein Bericht aus Automobilwoche News , ich möchte ja niemandem die
Vorfreude nehmen , aber ich könnte mir vorstellen das solche Medien schon sehr gut informiert sind .
Ich persönlich gehe davon aus das es so sein wird und erfreue mich umso mehr
an meinem RS . Das war für mich DER GLÜCKSGRIFF und es bestättig meinen Anhang . " Der letzte seiner Art "

mfgw.
 
Es wurde ja hier im Forum von verschiedenen Mitgliedern mit unterschiedlichem Insiderwissen darauf hingewiesen, dass jedenfalls kein Focus Mk3 RS kommen wird. Es gab auch nicht in jeder Baureihe einen RS bei Ford, sondern nur hin und wieder. Angespornt von den WRC Erfolgen hat man sich zum Ende der Mk2 Baureihe zu unserem RS hinreisen lassen, wollte so auch ein wenig die Lorbeeren der Rallyeerfolge ernten und ein begehrenswertes Auto im Portfolio haben. Der Focus Mk2 RS hat viele in ihn gesteckte Erwartungen erfüllt, für einen weltweiten Volumenhersteller ist aber eine Serie von 11500 Fahrzeugen die betriebswirtschaftlich gerade ´mal eine schwarze Null geschafft haben nur ein netter Nebenschauplatz....

5 Zylinder ist Geschichte, PS Orgien Geschichte usw... passt gut auf eure RS auf, die werden sehr gefragte Youngtimer werden
 
@boerniRS: Bezüglich Youngtimer, nur wenn die original und damit Serie bleiben! ;)
 
also bei den letzten 3 generationen von ford´s kompakten gabs nen rs (cossi, fofo 1&2). ich denk in gewisser weise muss man als hersteller schon sowas bringen, zeigt schlieslich was man kann und sorgt für gute presse. und geld werden se damit auch genug verdienen, sonst würde es sowas nich geben.
 
Original lassen schön und gut, das ist aber nicht als Religion zu sehen. Wenn ich bekannte Mängel verbessere oder haltbarer mache ist das immer noch ein Youngtimer und später Oldtimer. Ich habe mir jetzt zB eine Edelstahl AGA gegönnt und damit das Thema Gammelauspuff (in 13 Jahren) verhindert...statt der Plastik-Sparversion der Ansaugbrücke (incl. Platzgefahr) habe ich eine aus Alu drin - das hebt den Wert des Wagens...
 
Auch vom aktuellen Fiesta wird (leider doch) kein RS Modell kommen. Bereits die nötigen Umbauten zum heuer erscheinenden Fiesta ST waren so umfangreich bis hin zu den Achsen, dass für den RS nach oben keine Luft mehr gesehen wird. Es werden also wieder etliche ST - Jahre ins Land ziehen...
 
boerniRS schrieb:
Original lassen schön und gut, das ist aber nicht als Religion zu sehen. Wenn ich bekannte Mängel verbessere oder haltbarer mache ist das immer noch ein Youngtimer und später Oldtimer. Ich habe mir jetzt zB eine Edelstahl AGA gegönnt und damit das Thema Gammelauspuff (in 13 Jahren) verhindert...statt der Plastik-Sparversion der Ansaugbrücke (incl. Platzgefahr) habe ich eine aus Alu drin - das hebt den Wert des Wagens...

Mag einerseits stimmen, aber andererseits ist eine einmal verbastelte Kiste eine verbastelte Kiste (auch wenn Du hinterher wieder alles zurückrüstest). Sobald bekanntgegeben wurde das auf dem Wagen z.B. mal ein Chiptuning drauf war und Hardwarekomponenten x,y und z wirst Du in der Regl IMMER weniger Geld bekommen (selbst nach dem Zurückrüsten) als wenn der Wagen die ganze Zeit Serie geblieben ist! Kilometerzahl spielt natürlich auch eine Rolle und vor allem wie und wo der Wagen bewegt wurde.

Das mit dem verbessern Deiner oben genannten Komponenten habe ich mir früher auch immer so gesagt. Theorie und Praxis sind aber unterschiedlich (außer einem ist das Tuning natürlich auch den Preis wert).
 
Also ich kümmer mich nicht darum ob Youngtimer oder irgendwann Oltimer, ich behalte meinen RS, weil es für mich das geilste Auto ist und ich es auch in Jahren noch als "geil" betiteln werde.

Und wenn er halt, durch die Umbauarbeiten, kein Yountimer oder Oltimer werden wird, so bleibt er immernoch ein RS !!!
 
Also ich muss erlich sagen ich wäre gegen eine RS in den nächsten Jahren.Wenigstens keinen Focus.
Denn bei einem neuen Model erwartet eig jeder eine Steigerung.Ich finde den RS II schon extrem geil,was will man an so einem Auto noch verbessern?Zumal es keinen gescheiten Motor in den nächsten Baureihen(die mir bekannt sind) gibt.

Zum Thema Oldtimer kann ich sagen.Alles was in den ersten 10 Jahren nach der EZ eingetragen oder verbaut wurde, oder was es an Zubehör (AGA etc) gab ist Oldtimertauglich.Habe unter meinem Capri auch eine Edelstahl AGA von Stoffler und die ist OT-tauglich!gabs zwar damals nich aus Edelstahl aber das ist in dem Fall egal!
 
Original heisst nix veraendert dran. Ausnahme kann man bei den Felgen machen solange die Originslfelgen mitgeliefert werden. Tuning egal welcher Art ist immer wertmindernd besonders Sachen die der Technik an den Kragen gehen koennen wie Ciptuning oder Fahrwerk. Aber auch Basteleien im Innenraum insofern nicht offiziell von Ford setzen den Wert herab. Egal ob das Tuning 'gut' oder 'schlecht' ist es mindert den Wert erheblich und macht das Auto schlechter verkaeuflich.
 
Scream1984 schrieb:
boerniRS schrieb:
Original lassen schön und gut, das ist aber nicht als Religion zu sehen. Wenn ich bekannte Mängel verbessere oder haltbarer mache ist das immer noch ein Youngtimer und später Oldtimer. Ich habe mir jetzt zB eine Edelstahl AGA gegönnt und damit das Thema Gammelauspuff (in 13 Jahren) verhindert...statt der Plastik-Sparversion der Ansaugbrücke (incl. Platzgefahr) habe ich eine aus Alu drin - das hebt den Wert des Wagens...

Mag einerseits stimmen, aber andererseits ist eine einmal verbastelte Kiste eine verbastelte Kiste (auch wenn Du hinterher wieder alles zurückrüstest). Sobald bekanntgegeben wurde das auf dem Wagen z.B. mal ein Chiptuning drauf war und Hardwarekomponenten x,y und z wirst Du in der Regl IMMER weniger Geld bekommen (selbst nach dem Zurückrüsten) als wenn der Wagen die ganze Zeit Serie geblieben ist! Kilometerzahl spielt natürlich auch eine Rolle und vor allem wie und wo der Wagen bewegt wurde.

Das mit dem verbessern Deiner oben genannten Komponenten habe ich mir früher auch immer so gesagt. Theorie und Praxis sind aber unterschiedlich (außer einem ist das Tuning natürlich auch den Preis wert).

So ist es. Ich meine nach welchen Kriterien schaut man denn selbst nach einem RS?! Also als ich jetzt meinen im WInter gekauft habe, habe ich ausschließlich nach Serien RS geschaut. Sobald einer irgendwas verbalstelt hat habe ich mir die Anzeige gar nicht erst weiter durchgelesen... Ich denke so gehts den meisten und je älter die Fahrzeuge werden umso mehr wird auf Originalität Wert gelegt, eben weil limitiert und ganz gute Chancen auf Young/Oldtimer.
 
Neuer Focus RS wird schon kommen, und was den überarbeiteten 2.0L angeht, so kann eine Überarbeitung ja auch den Hubraum umfassen...
 

Neueste Beiträge

Oben