Na klar. Testbericht finde ich absolut ok. Nur die 326PS wundern mich etwas.Kowalski schrieb:Supertest in der Sportauto schon gelesen?
Derbayer schrieb:Den Focus RS mit Gewindefahrwerk habe ich schon letzte Woche auf dem Werkgelände sehen können. Sieht echt top aus wenn er so schön tief ist.
Ebenfalls wurde ein Mustang GT mit Gewindefahrwerk auf der EMS vorgestellt.
Ford will anscheinend mehr vom Aftermarkt haben und bietet nun hoffentlich wirklich mehrere Tuningteile OEM mit Garantie ab.
Carbonteile und Leistungssteigerung wäre ein sehr guter Schritt.
Man merkt deutlich das die Autohersteller vermehrt Tuning Zubehörteile entwickeln und anbieten.
Am Stand von BMW, neben Ford konnte man eine sehr geile Klappenabgasanlage anschauen welche man sich über BMW bestellen kann.
Hoffe das Ford sowas auch für die Perfomance Fahrzeuge anbietet.
mc.shorty schrieb:Welche Unterschiede hat denn der Short Block zum Originalem?
Frank RS schrieb:Also ich war am Samstag in Essen auf der Motorshow. An einem Fordhändlerstand einen MA vom Ford Performanceteam getroffen und gesprochen. Aussage! Nichts genaues weiss man!!! Genauso wie lange der RS noch gebaut wird. Also für Spekulationen bleibt ausreichend Platz. Nichts neues bei Ford, oder 8) ?
Ja, aber bei mir gabs noch keinen Schnee.Hulk6 schrieb:@Alle:
Fährt ihr den MK3 auch im Winter, wenn ja, wahrscheinlich noch weniger Probleme wie andere Fahrzeuge (BMW, MB,..), weil Allrad ?
Mit meinem MK2 war ich als ersten in ner (ich nenns mal) 2 Stufen Waschanlage (reinfahren, Waschanlage fährt über das Auto, vorfahren, Trockenanlage fährt über das Auto). Die Halle hatte das Autohaus an den Betreiber verpachtet und der Händler ist mit seinem MK2 selbst da durch gefahren. Der hatte ein spezielles Programm für den MK2 wo er die Waschwalze fürs Dach am Schluss hat langsamer laufen lassen. Hat sich zwar schlimm angehört, aber beschädigt wurde nix. Als er raus is musste ich mir ne neue suchen, bin einfach zu faul für ne Handwäsche. N Arbeitskollege hat mich dann mal auf die [link=Waschwelt]http://www.waschwelt.de/[/link] hingewiesen (gibts anscheinend nur in Süddeutschland). Also hingefahren und nachgefragt. Laut deren Aussage absolut kein Problem, auch nach dem Hinweis das im Handbuch ausdrücklich Handwäsche verlangt wird. Seit ich den MK3 hab war ich bis jetzt 3 mal da und keine Probleme gehabt.Hulk6 schrieb:Und wie steht es mit dem Heckspoiler in Verbindung mit einer Waschanlage, das war ja ein echtes Problem beim MK2 bei einigen Waschanlagen mit der Trockneranlage zum Schluss (ja klar, RS sollte man per Hand waschen; aber bei Minus Grade draußen nicht gerade zu empfehlen
Zu mir hat ein Händler gesagt, nein bei dem MK3 ist der Heckspoiler kein Problem in Verbindung mit einer Waschanlage, weil der Spoiler direkt am Wagen angebracht ist, hab das ganze auch nicht so ganz verstanden (war der beim MK2 zusätzlich angeschraubt?)
Die Frage ist eher, erkennt die Trockneranlage (egal ob zusätzlich angeschraubt oder nicht) den Heckspoiler und streift diesen nicht?
Enter your email address to join: