Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warten auf die ersten RS Mk3 beim Endkunden in Deutschland ....

:popcorn_essen:
 
CoreForce schrieb:
Yoshi schrieb:
Klar ist das ein Straßenwagen! Aber mit einer Tracktool Auslegung.
Wie leitest Du aus einer Serien-Vorderachse ohne jegliches Differential ein Tracktool ab?


Ah ok ich verstehe. Die Revonuckleachse mit der Hinterachse des MK3 wäre sicherlich was schönes aber sicher nicht für 39 bzw. 40k€

In Anbetracht des Preises ist das Auto auf jeden Fall als Tracktool ausgelegt!
Man sollte auch vergleichen was sonst noch auf dem Markt gibt was nicht älter als Bj. 2014 ist!
Natürlich brauch der MK3 noch paar Änderungen damit er ein Tracktool ist. Das sind aber nicht viele!
Warum hat man den Brembo Monoblock Sättel verbaut? Für was die Luftleitplaste im Radkasten?
Warum das Verstärkte hintere Chassis?
Nur für nen Sportlichen Kompakten hätte man die Punkte weglassen können!

AMG hat am Faclift der A45 eine Mech.sperre an der Vorderachse verbaut! Das Facelift fährt sich aber genau so beschi..en wie der Vorgänger. ( Ich kann die Autos recht gut vergleichen da ich immer wieder mal nen AMG fürs Wochenende bekomme!)
 
Und woher weißt du wie sich der mk3 fährt? Und für ein tracktool wird man wohl noch einiges machen müssen wobei das die Zeit zeigen wird.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Wir werden sehen wie sich der Wagen fahren lässt. Schade finde ich nur die unfassbare Arroganz unserer Schwabengarage in Stuttgart. Eins weiß ich sicher, dort werde ich nie wieder anrufen! Ich wollte mich lediglich erkundigen, ob und wann denn mal eine Probefahrt möglich wäre.
Vielleicht hat ja der Wolf nen RS dastehen wenn ich meinen zum Service bringe.
 
Maiki92 schrieb:
Wir werden sehen wie sich der Wagen fahren lässt. Schade finde ich nur die unfassbare Arroganz unserer Schwabengarage in Stuttgart. Eins weiß ich sicher, dort werde ich nie wieder anrufen! Ich wollte mich lediglich erkundigen, ob und wann denn mal eine Probefahrt möglich wäre.
Vielleicht hat ja der Wolf nen RS dastehen wenn ich meinen zum Service bringe.

Wann steht bei dir denn ein Kauf zum MK3 RS an ?
 
Bremer1980 schrieb:
Und woher weißt du wie sich der mk3 fährt? Und für ein tracktool wird man wohl noch einiges machen müssen wobei das die Zeit zeigen wird.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Im Serienzustand gehen drei schnelle Runden (richtig pushen!) am Ring hintereinander. Im Laufe der Vierten geht die Kontrollleuchte für Temp und die Unit an. Dann erstmal cool down...
Bevor Fragen aufkommen: im Alltag ist es sehr schwer bis unmöglich dies zu erreichen. Außer man fährt einige Kilometer ununterbrochen über 6000rpm.

Es werden aber garantiert Aftermarket-Kits kommen. Dann könnt ihr nachrüsten für den Trackeinsatz...
 
Vielleicht im nächsten Jahr... Allerdings auch nur wenn man den Gerüchten glauben schenken darf und der RS das powershift Getriebe bekommt.
 
Maiki92 schrieb:
Wir werden sehen wie sich der Wagen fahren lässt. Schade finde ich nur die unfassbare Arroganz unserer Schwabengarage in Stuttgart. Eins weiß ich sicher, dort werde ich nie wieder anrufen! Ich wollte mich lediglich erkundigen, ob und wann denn mal eine Probefahrt möglich wäre.
Vielleicht hat ja der Wolf nen RS dastehen wenn ich meinen zum Service bringe.


Das Probefahrten mit dem MK 3 RS etwas Problematisch sind liegt an den Kunden!
1. Das die meisten Kunden das Fahrzeug kaufen ohne es Live gesehen haben.
2. Der Umgang der Kunden mit so einem Fahrzeug bei einer Probefahrt.
3. Wenn in der Betriebsanleitung eine Einfahrzeit von 1500km vermerkt ist. Wird die Schwabengarage garantiert keinen Neuwagen mit unter 1500km zum Probefahren bereit stellen!

Ich will jetzt die Schwabengarage nicht in Schutz nehmen! Aber ich verstehe Vertragshändler die nicht gerne solche Fahrzeuge für Probefahrten rausgeben.

Ich denke wenn du Persönlich in der Schwabengarage vorstellig wirst sieht das wieder anderst aus! Was denkst wie viele Leute täglich bei der Schwabengarage anrufen werden sobald die Pressesperre aufgehoben.
 
Birelvis schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Und woher weißt du wie sich der mk3 fährt? Und für ein tracktool wird man wohl noch einiges machen müssen wobei das die Zeit zeigen wird.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Im Serienzustand gehen drei schnelle Runden (richtig pushen!) am Ring hintereinander. Im Laufe der Vierten geht die Kontrollleuchte für Temp und die Unit an. Dann erstmal cool down...
Bevor Fragen aufkommen: im Alltag ist es sehr schwer bis unmöglich dies zu erreichen. Außer man fährt einige Kilometer ununterbrochen über 6000rpm.

Es werden aber garantiert Aftermarket-Kits kommen. Dann könnt ihr nachrüsten für den Trackeinsatz...


In der Anleitung wird auch beim Rennstreckenbetrieb ein externer Getriebe und Diff. Kühler empfohlen! Das muss man aber auch bei nem GTR R35 verbauen im Rennstreckenbetrieb.
 
Baust du ein zweites Paar Pedale für den Fahrlehrer am Beifahrersitz auch ein ? - oder ist das in Deutschland nicht üblich ?
 
So ist es. Kein Rennwagen, sondern sportlicher Kompakter. Wobei ich aber selbst in einem Kleinstwagen niemals eine Lenkradheizung einbauen würde :nixweiss: !!!!! Das ist für mich das übelste Zubehör unter der Sonne, außer ich würde in der Nähe des Polarkreises leben. Ansonsten sollte jeder machen was er möchte. Einer stellt ihn sportlicher zusammen und möchte unnützes Gewicht sparen (warum auch immer), oder man nimmt die komfortbetonte Variante mit Schiebedach, PDC und Rückfahrkamera (damit man beim rückwärts fahren auch blos niemanden rammen kann 8) ) und die diversen Heizungen um den harten Winter in Deutschland zu überleben. Dennoch werden wir alle Spaß haben, garantiert!
 
Das kann ich ja auch alles verstehen. Nur was ich absolut nicht verstehen kann, ist wenn der gegenüber derartig lustlos und genervt wirkt. Ich bin selbst Dienstleister und bin egal bei welchem Anliegen stets freundlich und höflich.
 
Da gebe ich dir absolut Recht. Kunde ist König und Arroganz etc. geht absolut nicht und ist auch nicht schön zu reden :warn:

Dennoch versuche ich das mal ganz kurz aus der Sicht des Verkäufers zu schildern.

In einem Haus wie die Schwabengarage Stuttgart bekommen wir JEDEN TAG anrufe von Mustang und RS Interessenten und
von Probefahrtsschnorrern...
(Fast) Jeder NW-Verkäufer hier ist soweit geschult das man Kunden einigermaßen (nie zu 100%) einschätzen kann und dementsprechend im Kopf geistig qualifiziert.

Wenn sich jetzt ein Kunde schon mal die Mühe macht und persönlich kommt ist das schon mal besser wie einer am Telefon der einfach nur sagt "Guten Tag mein name ist XYZ ich will den RS probefahren" <- Kommt pro Tag, pro Verkäufer 1-2 mal vor.

Wenn jetzt ein Kunde bspw. sogar sein jetziges Fahrzeug bewerten lassen will und wir einen folgetermin ausmachen für die techn. und optische Bewertung, ist dieser ebenfalls höher anzusiedeln, wie ein Kunde der zwar persönlich reinspaziert und sagt "Guten Tag mein Name ist XYZ, wo steht der RS und kann man den mal probefahren"

Ganz grob hätte man dann einen Kunden der sich bereits die Mühe gemacht hat 2 mal zu kommen, Zeit und Geduld mitgebracht hat und man sich in einem Persönlichen Gespräch näher kennengelernt hat.
(Das ist wirklich alles mal nur so grob damit man mal ein Gefühl bekommt wie es abläuft)

Selbst wenn wir jetzt nur letztere Kunden als qualifiziert ansehen, ist die Liste der qualifizierten RS Probefahrer hier pro Verkäufer bei 6-7 Kunden. Schwabengarage hat zwar zu den 11 Einheiten erneut 10 RS bekommen, davon wurden aber bereits 7 verkauft, sprich es gibt 3 RS für das Jahr 2016 und ca. 30 Kunden auf der Warteliste.

Wenn du ein Autohaus besitzen würdest, was machst du nun mit so einer Aussage

Maiki92 schrieb:
Vielleicht im nächsten Jahr... Allerdings auch nur wenn man den Gerüchten glauben schenken darf und der RS das powershift Getriebe bekommt.

Klar gibt es viele idioten die einem auch ins Gesicht lügen und dem Verkäufer alles erzählen um eine Probefahrt zu bekommen, aber man wird nicht 2 Jahre geschult um nicht eben wenigstens 80% der Leute auszusortieren, selbst dann bleiben noch so viele übrig die fahren wollen.

Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, aber spätestens nach dem 30. Anrufer der eine Probefahrt möchte vergeht einem einfach alles, vorallem wenn man dann auch noch angemault wird am telefon ...
 
Neues Video zu den "Drive Modes"

https://www.youtube.com/watch?v=bbd3h4FoYOw
 
Frank schrieb:
Ich habe ihn als sportlichen Fahrschulwagen bestellt ..[emoji6] [emoji3]



Du gefällst mir! Da muss man als Fahrschullehrer schon einen an der Klatsche haben! Um so ein Auto als Fahrschulwagen zu haben! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Ich hätte eine Todesangst wenn ich da neben einem Fahranfänger sitzen müsste! Du musst ja nerven wie Stahlseile haben 8O

Gibt's dann bei dir auch mal ne Fahrstunde im Drift Modus? :mrgreen:
 
Kann ich wiederum auch alles verstehen. Ich kann mir gut vorstellen, was da alles anruft und ne Probefahrt abstauben möchte.
Ich habe anfänglich erwähnt, dass ich RS MK2 Fahrer bin und gerne mal den neuen RS in Natura sehen würde und ggf. auch mal fahren.

Ich sehe das jetzt nicht als weiter schlimm an, wenn mich der neue RS fahrdynamisch voll und ganz überzeugen würde, dann würde der MK2 schnell weichen.

Verkaufen heißt für mich auch ein Stück weit überzeugen. Ich bin selbst im Vertrieb tätig, und genau diese „ Vielleicht im nächsten Jahr“ Kunden, die gilt es für sich zu gewinnen.
Das ist jetzt meine Auffassung von Vertrieb.

Ford könnte viel mehr verkaufen wenn sie die Händler einfach mal mit Fahrzeugen mit Vorführern ausstatten würden. Die Nachfrage scheint wohl doch sehr hoch zu sein.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einige MK2 Fahrer umsteigen würden oder eben zusätzlich kaufen würden, sofern sie denn den Wagen vernünftig kennen lernen könnten.

Ein kleines Beispiel wie das damals bei Mini Cooper S abgelaufen ist.
Ich habe bei BMW angerufen an einem Samstag und mich über ein inseriertes Fahrzeug erkundigt. Ne Stunde später stand der Verkäufer vor meiner Haustür und bat mich zum Bahnhof zu fahren und lies mir das Auto über das Wochenende da.
Das ist natürlich der extreme Ausnahmefall, aber so gewinnt man Kunden meiner Meinung nach.
 

Neueste Beiträge

Oben