Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist alles gewöhnungs Sache.. ich habe ja schon mit dem alten ST .. sogar mit Bügel drin ...geschult..
Für den normalen Schüler ist das völlig egal.. wieviel PS ..das Auto hat.. da so wieso nur vorschriftsmäßig gefahren wird..
Und ich habe ja auch alle Pedalen auf meiner Seite.. also kein Problem..
 
Auch nicht nachvollziehbar, dass nicht wenigstens die Pressefahrzeuge zu Vorführern umfunktioniert werden und zumindest an einige ausgewählte Händler gegeben werden.
 
Seit heute im Netz:
Der erste beim Start der Volumenproduktion gefertigte Ford Focus RS ist für einen Kunden in Belgien vorgesehen: Das Fahrzeug in Nitrous-Blau ist mit einem Easy-Driver-Paket, Sony-Navigationssystem und mit 19-Zoll-Felgen ausgestattet.

Der Ford Focus RS verfügt über Allradantrieb mit Dynamic Torque Vectoring Control und Launch Control. Das für unter 40.000 Euro angebotene Perfomance-Modell wird auf der selben Fertigungslinie gebaut wie die übrigen Varianten der Focus-Baureihe. Das Werk produziert das Modell dabei nicht nur für den europäischen Markt. Von Saarlouis aus geht der Focus RS auch in die USA, nach Kanada, Südafrika, Australien, Neuseeland und China. Europaweit liegen bereits mehr als 3.100 Vorbestellungen vor. In Deutschland kommt der potente Kompaktsportler voraussichtlich im März auf den Markt.

Aha, er Erste is Belgier und hier startet der RS im März :selbstmord:
 
Ich habe mir heute mal die Produktion angeguckt.
Läuft alles nach Plan und war super entspannt. Die erste Welle (PP1) ist abgebaut und ab nächste Woche startet die zweite (PP2).
Man hat mir sogar einen gestartet. Dabei wurde aber nie über 3000 rpm gedreht. Spricht sehr für das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter.
 
jochenq schrieb:
Ich habe mir heute mal die Produktion angeguckt.
Läuft alles nach Plan und war super entspannt. Die erste Welle (PP1) ist abgebaut und ab nächste Woche startet die zweite (PP2).
Man hat mir sogar einen gestartet. Dabei wurde aber nie über 3000 rpm gedreht. Spricht sehr für das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter.


Wieviele RS wurden denn in PP1 gebaut ?
 
Tut mir leid, weiss ich nicht.
Habe nicht gefragt. Waren aber eh noch keine Kundenfahrzeuge.
Deshalb ist es lustig dass die im Netz schreiben am Donnerstag ist die Serienproduktion angelaufen und das erste Auto bekommt ein Belgier :|
 
Ok, wäre mal interessant gewesen.
Ich bin in 2 wochen bei einer werksführung dabei...vielleicht gibts da ja noch ein paar Zusatzinfos
 
PP steht für pre production. Das sind die letzten Phasen vor dem Serienstart. Das können je nachdem wie die laufen mehrere Bauten sein.
 
Bietet Ford den mit Fahrschulumbau an oder wer baut das ein ??

Ich hatte irgendwo mal so eine alte Broschüre für die Umbauten, da war aber kein sportlicher Ford dabei.
 
Ist doch der gleiche Umbau wie beim normalen Focus...zwei zusätzliche innen und außen Spiegel.. Pedalen .. Blinker Anzeige in die Mittel Konsole.. damit der Fahrlehrer sieht .. in welche Richtung geblinkt wird..
Und die Prüfungs Einrichtung hinten für den Prüfer..
Baut Ford gleich so um .. bevor ich ihn kriege.
 
Das hier hab ich aus Facebook, ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen:

9 more RSs were built yesterday. Production appears to be speeding up.

9 were built on 1/12/2016
8 were built on 1/11/2016
2 were built on 1/8/2016 (Friday, guess they were tired, or had to adjust something)
7 were built on 1/7/2016
6 were built on 1/6/2016
4 were built on 12/16/2015
4 were built on 12/15/2015
2 were built on 12/14/2015
 
Machen wir uns nichts vor.
Irgendjemand wird den ersten RS in diesem Forum bekommen.
Ich eröffne die Challange.
Ich arbeite dran der erste zu sein :bigtongue:
 
1. challenge accepted :prost:
2. Finde ich es nicht schlimm das die Werksleiterin Porsche fährt, besser als wenn sie meinen RS abstauben würde :). Wenn ich das Geld hätte hätt ich wohl auch n Porsche neben dem RS stehen.
 
jochenq schrieb:
Noch was. Die Werkleiterin von Saaarlouis fährt ein Porsche. Auch im Werk.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich habe in den neunziger Jahren die Pflege der Grünflächen im Werk Saarlouis gemacht,
damals durfte man mit ach und krach mal mit einen Fiat Ducato oder VW Transporter als Fremdfirma da rein, sie haben es halt lieber gesehen wenn man mit einem Ford kam,
deshalb haben wir auch damals schon mal auf Ford Transit umgestellt, mit meinem Lancia Integrale Privatauto haben sie mich nicht reingelassen, mit meinem Scorpio schon :roll: .
 
jochenq schrieb:
Noch was. Die Werkleiterin von Saaarlouis fährt ein Porsche. Auch im Werk. Find nur ich allein das ziemlich kacke???

Das ein Werkleiter mit einer Fremdmarke im Werk rumfährt is ein Zeichen von nicht vorhandener Wertschätzung gegenüber seiner Mitarbeiter! Und fehlende Identifikation mit dem eigenen Produkt! Würde das eine Führungskraft in dieser Ebene beim Daimler bringen würde das Konsequenzen haben!

Führungskräfte von so großen Unternehmen haben gewisse Verhaltensregeln die bindenden sind. Da Sie Repräsentanten der Firma sind.
 
Oben