Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CoreForce schrieb:
whoaaaa schrieb:
Wenigstens kommt die Brühe aus beiden Endrohren :D

Getapatalked
Ja, abwechselnd weil sie Klappe immer wieder auf und zu gemacht haben.

Wenn ich mir den Endtopf so ansehe würde ich eher sagen, dass bei offener Klappe die Abgase über beide Endrohre ausgestossen werden. Die eine Hälfte der Abgase hat dann einen kurzen Weg (weniger gedämpft) und tritt links aus während die andere Hälfte den langen Weg durch den Endtopf muss. Bei geschlossener Klappe ist links zu (langer Weg) und es wird leiser. Sollte ich mich vertan haben bitte korregiert mich. o_O
 
Laut System ist meiner um 2 Tage vorgezogen worden. Wird nun Anfang nächster Woche gebaut und in der übernächsten Woche ausgeliefert. Übrigens bekommt mein Händler nach seiner Aussage am Montag oder Dienstag schon den ersten RS ausgeliefert.
 
Leute 19.03 ist lediglich Vorstellung des RS - das hat nix mit Kundenauslieferungen zu tun

Macht euch doch nicht verrückt :-D
 
3681d1452801088-official-nitrous-blue-thread-img_4153.jpg

3682d1452801105-official-nitrous-blue-thread-img_4154.jpg

3683d1452801120-official-nitrous-blue-thread-img_4155.jpg

3667d1452795950-official-nitrous-blue-thread-img_4141.jpg

3666d1452795760-official-nitrous-blue-thread-img_4140.jpg
 
Das wäre ihr Preis gewesen.
Motorsport-Total.com - McLaren holt Volkswagen-Sportchef Capito als Geschäftsführer:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2016/01/mclaren-holt-volkswagen-sportchef-capito-als-geschaeftsfuehrer-16011406.html
 
Leute mit etwas Ahnung oder die 1 und 1 zusammen zählen können wissen es.
Unter Capito, der den RS 1 geleitet und RS 2 massgeblich definiert hat bis er von Ford geschasst wurde, hätte es ein Hobby-Gebastel wie beim RS 3 nicht gegeben.
 
das du ja hier als einziger Ahnung hast wissen wir ja schon :handjob:

hat aber hier nichts zu suchen gehabt oder ??? geht hier um den neuen RS und nichts andres ....



Und zum RS MK 2 ich fahre den über 6 Jahre und bin sehr zufrieden damit gewesen !
 
Yoshi schrieb:
Komfort-Cruiser?!?!WTF :ugly:

Sorry versteh mich bitte nicht falsch!

Aber ich glaub du hast dir das Falsche Auto gekauft! o_O

In nem Mustang haste glaub ich mehr Komfort!
Und es lässt sich, sicher besser Cruisen mit nem Mustang.

Beim RS wirste dich immer wieder dabei erwischen viel zu schnell zu sein.

SRY... habe kein besser passendes Ironie-Smily als den :mrgreen: gefunden, bin ja noch neu und mache mich auf die Suche...

Bei uns im Norden sagen wir z.B. auch "Altherren-Tour" und "Powercruisen" wenn`s mal richtig zur Sache geht.

Habe den RS aber tatsächlich auch so ausgestattet, dass ich den auch benutzen kann, wenn ich nicht auf der letzten Rille unterwegs bin.
Schiebedach, "normale" Recaros, Tempomat, Scheibenheizung vorn, Lenkradheizung usw.

Habe sogar den Automatic-Stop, wenn ich mich in der Stadt nach Mädels umsehe und vorn gebremst wird... ;)

Aber alle RS-Modelle sind ja auch so konstruiert, dass sie nicht reinrassige Racer sind, sondern dass man die auch im Alltag und als einziges Fahrzeug bewegen kann.

Und dass ich mich oft erwische, zu schnell zu sein, kenne ich: Siehe meine beiden Bikes, die auch artgerecht bewegt werden.
Hauptsache ist, dass mich kein anderer dabei erwischt... :winken:
 
So halb Off Topic :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-nischensportler-avatar-10367143.html


Die guten Ecobooster!!!



Probefahrt? Falls wir unsere noch nicht haben bis dahin :hurra2:

http://www.tz.de/auto/muenchner-autotage-ere68556/neue-ford-focus-kraftvoller-auftritt-6024043.html
 
Hey Kindergarten und das meinte ich liebe Admins...... könnte man hauptberuflich machen.......haha......
Wenn ihr die Spitzfindigkeiten weg lasst habt ihr nur noch die Hälfte zu tun.
Ich muss nicht Motorsport und Renngeschichte studiert haben um ein Auto gut zu finden.
Der Beitrag ist hier falsch.....

Gruß Guido
 
Bei manchen frage ich mich, was sie denken, was für ein Auto Sie da bestellt haben!? Der RS ist kein Rennwagen. Ich würde ihn nichtmal als Sportwagen bezeichnen. Das ist ein sportlicher kompakter, nicht mehr und nicht weniger und warum sollte man damit nicht komfortabel fahren können??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Offtopic: Der Komfort wird deutlich geringer sein als in einem ST!

Und wer sich nicht mit den Fakten zu dem Fahrzeug auseinander setzt sollte nicht mit seinem Unwissen ein auf dicke Hose machen!
Die Verwindungssteifigkeit is deutlich höher! Die verstärkten Anlenkpunkte der Achsen. Die Verstellbarendämpfer mit ganz anderer Kennlinie als bei nem ST. Wenn man sich die Video Aufnahmen vom Unterboden richtig angeschaut hat und sich mit der Materie auskennt weis von was ich rede!

Klar ist das ein Straßenwagen! Aber mit einer Tracktool Auslegung.

Aber da Vite auch Motorradfahrer ist wird er verstanden haben was ich gemeint habe! :ja:
 
CoreForce schrieb:
Wie leitest Du aus einer Serien-Vorderachse ohne jegliches Differential ein Tracktool ab?
Wie das geht musst du mir mal erklären. Die Aussage ist falsch. Es ist keine Differentialsperre verbaut wohl aber ein Differential.
 
CoreForce schrieb:
Leute mit etwas Ahnung oder die 1 und 1 zusammen zählen können wissen es.
Unter Capito, der den RS 1 geleitet und RS 2 massgeblich definiert hat bis er von Ford geschasst wurde, hätte es ein Hobby-Gebastel wie beim RS 3 nicht gegeben.



CoreForce was meinst du genau mit Hobby-Gebastel am MK3??? Rumgeheule wegen Breitbau und 3 Türer zählen nicht!
Sei mir nicht böse aber du machst nen Kompetenten Eindruck daher würde mich interessieren was am MK3 Hobby-Gebastel ist.
 
Vermeintliches Kompetenzgerangel und Haarspalterei in


3

2

1

... weitermachen :popcorn_essen: :sleep:
 

Neueste Beiträge

Oben