Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SaDe3541 schrieb:
Hallo Zusammen,

vielleicht kann ja jemand diese Info verifizieren. Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er traf die Aussage dass sie heute vom Vertrieb informiert wurden, dass es dieses Jahr nur 150 Fahrzeuge für die 60 Ford Stores deutschlandweit geben wird. Mein Händler soll davon drei Stück bekommen. Infos zur Möglichkeit ob eine Konfiguration möglich ist, konnte er noch nicht beantworten.

Weiterhin meinte er, dass sie die gleiche Situation schon beim Mustang hatten, aber dann aufgrund der hohen Nachfrage die Schleusen dann doch irgendwann geöffnet wurden und nach und nach dann doch mehr an die Händler gingen.

Das kann doch nicht sein, dass es tatsächlich dieses Jahr nur 150 Stück gibt, bei der Werbekampagne, die im Vorfeld gefahren wurde.

Geht es hier ggf. nur um die Erfüllung der Stückzahlen für die weltweite Homologation als World Rally Car?

Interessant! Dann gehen ja mehr als die Hälfte (83 Stück) von den 150 Stück an Mitglieder dieses Forums :bananadancer2: . Wers glaubt!

Ach ja, meine Chancen auf eines der drei Fahrzeuge stehen wohl nicht schlecht, da meine Kaufanfrage seit Dezember im System ist, morgen werde ich mehr erfahren :mrgreen:

Beste Grüße
Dennis

Hier im Osten gibt es noch massig ungekaufte Erstausstattungs AJxxler der großen Ketten! Habe heute bei 2 der größten Händler der Region angerufen und mich im Auftrag eines fordunerfahrenen Kumpels als Interessent ausgegeben um nach Verfügbarkeit zu fragen. Der eine sagte Mai, der andere April Lieferdatum würde ich jeweils bei Kauf schriftlich zugesichert bekommen also so schlimm kann es ja nicht sein

2 Anrufe 2 Treffer

brutza schrieb:
Nein er findet dass Ford einen größeren Marktanteil verdient hätte aber bedauert, dass dafür nicht genug getan wird in betriebswirtschaftlicher Hinsicht (Marketing etc.)

Richtig !

Wie soll denn Ford einfach so mehr Autos verkaufen? Vorallem mehr als in UK ...
Auf Autobild und Co. und viele Berichte im deutschen TV kannst ja nicht mehr vertrauen
und nur die wenigsten werden sich irgendwelche Internationalen Berichte reinziehen.
Da muss Ford nun mal was machen Marketing-technisch :warn:

Zumindest für den RS hätten wir ja wohl ein Ass im Ärmel :idee:

Frank RS schrieb:
Interessant! Dann gehen ja mehr als die Hälfte (83 Stück) von den 150 Stück an Mitglieder dieses Forums :bananadancer2: . Wers glaubt!

Ich bin nur Überbringer der Information, ich verantworte die Aussage nicht :prost:

Nur es muss ja auch einen Grund für solche Aussagen geben. Die können sich doch nicht alles aus den Fingern saugen.

SaDe3541 schrieb:
Hallo Zusammen,

vielleicht kann ja jemand diese Info verifizieren. Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er traf die Aussage dass sie heute vom Vertrieb informiert wurden, dass es dieses Jahr nur 150 Fahrzeuge für die 60 Ford Stores deutschlandweit geben wird. Mein Händler soll davon drei Stück bekommen. Infos zur Möglichkeit ob eine Konfiguration möglich ist, konnte er noch nicht beantworten.

Weiterhin meinte er, dass sie die gleiche Situation schon beim Mustang hatten, aber dann aufgrund der hohen Nachfrage die Schleusen dann doch irgendwann geöffnet wurden und nach und nach dann doch mehr an die Händler gingen.

Das kann doch nicht sein, dass es tatsächlich dieses Jahr nur 150 Stück gibt, bei der Werbekampagne, die im Vorfeld gefahren wurde.

Geht es hier ggf. nur um die Erfüllung der Stückzahlen für die weltweite Homologation als World Rally Car?

Ach ja, meine Chancen auf eines der drei Fahrzeuge stehen wohl nicht schlecht, da meine Kaufanfrage seit Dezember im System ist, morgen werde ich mehr erfahren :mrgreen:

Beste Grüße
Dennis

boerniRS schrieb:
Wenn ich eh nur 1000 Stück für 2016 zur Verfügung habe, dann kann ich das aber auch problemlos als Limitierung bezeichnen, und schon wird der Ford-Fan und insbesondere der Besitzer noch mehr mit der Marke Ford verbunden, dann klebe ich noch am Ende der Produktion chronologische Schilder ein - im Stil RS 2016 D 0001 / 1000 und schon habe ich für ein paar Euro viel Freude und eine Erhöhung im Wiederverkauf erreicht ....

Es ist von 1000 Fahrzeugen die Rede nicht von 150!
150 Fahrzeuge dürften maximal 1-2 Schichten Produktion sein.

Die 150 sind wahrscheinlich die Vorführer für die Stores.
Das hat ja nix mit der Gesamtzahl für Deutschland zu tun.

... und niemand ist nachgefahren ?? ... :confusednew: :lol: :lachtot: :thumbs-up_new: :prost:

bei euch in Luxemburg kann man ja nicht einmal einen Tag Urlaub machen und man wird gesehen :DX: :popcorn_essen:

bab9b60eba2469b9ceb377a3d75740f3.jpg

Da gibt's nix zu sagen. Das Foto ist so auch im amerikanischen Forum gepostet ohne weitere infos.

Birelvis schrieb:
timbozyd schrieb:
joeflai schrieb:
Schönes Foto Marcel, aber was wollste damit sagen?

Bist du der Bruder von NitrousNorbert :selbstmord:

Perfekte Antwort! Ohne solche :zensur: wäre es doch langweilig... . :icon_sofa_huepf: :icon_ozboss_guterbeitrag:

https://www.instagram.com/p/BAcGSioQ4EP/?tagged=focusrs

https://www.instagram.com/p/BAbyE7MNGjU/

Ja ist doch mal jetzt gut! Da ist meine schwangere Frau ja ein Lamm gegen! ...und ich dachte die wäre schlimm...kaufe ihr gleich morgen ein paar Blumen :bussi2:

...künftig vorher Norbert und seinen Bruder um Erlaubnis beten, ob du ein Bild posten darfst

:anbeten:

Neueste Beiträge

Oben