Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An dem kann wenigstens nichts kaputt gehen...[emoji23][emoji106]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
@NitrousNorbert: Ach? Du auch? Meiner ist gestern gekommen! Und dabei habe ich ihn erst letzte Woche bestellt....weiß gar nicht, warum sich hier alle über die Liefertermine beschweren. Die ersten Fahreindrücke sind aber nicht so gut! Und....das RS-Logo am Dachspoiler hat man bei der Fertigung auch vergessen! Muss mich unbedingt mal mit meinem Ford-Händler in Verbindung setzten.....soooo geht das ja wohl nicht! :lachtot:
Neee....ernsthaft. Ich finde das Modell nicht so dolle. Ich hoffe, die Variante im Maßstab 1:1 wird besser verarbeitet sein..... ;)


Mal ´ne ernsthafte Frage zum KeyFree. Hat man bei KeyFree tatsächlich eine schwarze Taste am Türgriff oder wurde das inzwischen schöner gelöst? Im Video bei einem ST zu sehen....

https://www.youtube.com/watch?v=y8HdapwHHYA

Optisch nicht so der Brüller!
 
Betreff key-Free:

Ja die sind so schwarz zu sehn. Bei meinem schwarzen st ziemlich unauffällig. Bei gelb oder hellblau schon aufälliger.

Es gibt kleine änderungen in der bedienung vom mk2 zum mk3.

Beim mk 2 musste man zum tür öffnen den griff ziehen zum entriegeln, bei mk 3 nur berühren

Beim mk2 musste man zu verriegeln der tür den knopf mit kontaktschalter an der tür drücken, beim mk3 nur die fingerkuppe auf das sensorfeld legen/ berühren.

Beim mk 2 war zusätzlich neben fahrer und beifahrertür an der heckklappe ein knopf zum verriegel, beim mk3 ist kein sensorfeld an der heckklappe.

Aber auch das sensorfeld ist leider schwarz wie beim mk2 der knopf
 
MH1988 schrieb:
Wer halt schon mal geil, wenn Leute nicht immer nur Verwirrung stiftende Informationsbröckchen hier rein werfen würden, sonder mal begründen würden, warum sie sagen, was sie sagen.
Leider kann man in manchen Fällen seine Quelle nicht bekannt geben.. da es dabei um Job Verlust.. und mit anderen sehr schwerwiegenden Folgen verbunden wäre.. [emoji19]
Die .. die schon länger hier sind... Wissen welchen Mitglieder man hier einfach glauben sollte.. [emoji6]

Aber da viele hier.. immer sofort von schlecht machen.. usw reden..und dann persönlich angreifend werden.. werden die richtigen Infos natürlich etwas dünner...
Als ich hier geschrieben habe.. das das Auto noch mind. Drei große Probleme hat.. darunter.. Antrieb.. und Pleul ..wurde ja gleich geantwortet.. quatsch.. schlecht machen.. Ford würde niemals ... Usw usw

Und warum sollte ich ein Auto schlecht machen.. was ich selbst bestellt habe [emoji12]

Aber Fakten.. sind halt Fakten

Ach.. jetzt wieder etwas zum aufregen.. ich bin froh.. wenn meiner erst September kommen würde.. [emoji87] [emoji86] [emoji85] [emoji23]
 
Frank schrieb:
MH1988 schrieb:
Wer halt schon mal geil, wenn Leute nicht immer nur Verwirrung stiftende Informationsbröckchen hier rein werfen würden, sonder mal begründen würden, warum sie sagen, was sie sagen.
Leider kann man in manchen Fällen seine Quelle nicht bekannt geben.. da es dabei um Job Verlust.. und mit anderen sehr schwerwiegenden Folgen verbunden wäre.. [emoji19]
Die .. die schon länger hier sind... Wissen welchen Mitglieder man hier einfach glauben sollte.. [emoji6]

Aber da viele hier.. immer sofort von schlecht machen.. usw reden..und dann persönlich angreifend werden.. werden die richtigen Infos natürlich etwas dünner...
Als ich hier geschrieben habe.. das das Auto noch mind. Drei große Probleme hat.. darunter.. Antrieb.. und Pleul ..wurde ja gleich geantwortet.. quatsch.. schlecht machen.. Ford würde niemals ... Usw usw

Und warum sollte ich ein Auto schlecht machen.. was ich selbst bestellt habe [emoji12]

Aber Fakten.. sind halt Fakten

Ach.. jetzt wieder etwas zum aufregen.. ich bin froh.. wenn meiner erst September kommen würde.. [emoji87] [emoji86] [emoji85] [emoji23]

Ich wäre auch froh wenn deiner erst im september kommt
 
Ich hoffe einfach nur, dass Ford den RS nicht bewusst mit bekannten Mängeln ausliefern wird, nur weil man so langsam unter Zeitdruck gerät! Das wäre fürs Image sehr schädlich, wenn sich die Probleme dann beim Kunden zeigen würden. Dann warte ich lieber länger auf mein Fahrzeug. Mein Mazda 3 MPS fährt nun schon seit über 8 Jahren ohne Probleme - das erwarte ich vom Focus RS ebenfalls. Ansonsten wäre das mein erster und gleichzeitig letzter Ford Focus.
 
Frank schrieb:
MH1988 schrieb:
Wer halt schon mal geil, wenn Leute nicht immer nur Verwirrung stiftende Informationsbröckchen hier rein werfen würden, sonder mal begründen würden, warum sie sagen, was sie sagen.
Leider kann man in manchen Fällen seine Quelle nicht bekannt geben.. da es dabei um Job Verlust.. und mit anderen sehr schwerwiegenden Folgen verbunden wäre.. [emoji19]
Die .. die schon länger hier sind... Wissen welchen Mitglieder man hier einfach glauben sollte.. [emoji6]

Aber da viele hier.. immer sofort von schlecht machen.. usw reden..und dann persönlich angreifend werden.. werden die richtigen Infos natürlich etwas dünner...
Als ich hier geschrieben habe.. das das Auto noch mind. Drei große Probleme hat.. darunter.. Antrieb.. und Pleul ..wurde ja gleich geantwortet.. quatsch.. schlecht machen.. Ford würde niemals ... Usw usw

Und warum sollte ich ein Auto schlecht machen.. was ich selbst bestellt habe [emoji12]

Aber Fakten.. sind halt Fakten

Ach.. jetzt wieder etwas zum aufregen.. ich bin froh.. wenn meiner erst September kommen würde.. [emoji87] [emoji86] [emoji85] [emoji23]

Das versteh ich, dass man nicht sagen kann Herr X hat gesagt das!
Aber mal bisschen Background wär schon nicht schlecht.
Und vor allem jetzt da sich GeForce und ein anderer User wiedersprechen, weiß man sowieso nicht mehr, was man glauben soll.
Ist eben in der Form nicht so wirklich hilfreich, meiner Meinung nach.

Ich bin halt neu hier und mag nicht einfach alles glauben, was man liest, vor allem wenn sich dann auch noch Leute vehement wiedersprechen ^^


Mir gibt das aber alles schon zu denken.
Ist man "schon" am limit mit den 350 PS in einem Kompakten? Ist das nur bei Ford der Fall? Kann man da nicht mehr wirklich mit der konkurenz mithalten?

Auch wenn der A45 AMG und der Audi RS3 jeder auch so seine Problemchen haben, so krass wie das hier beschrieben wird, scheint das da nicht zu sein.
Hab mich aber auch nicht so intensiv in die anderen Autos vertieft.

Da hört man eher mal was von schlechten Bremsen (Audi) oder auch mal was von auslaufendem Öl wegen zu viel Druck (MB).
Aber so krass wie hier, das es produktionsfertige Motoren NACH Presse(teil)testfahrten zerlegt hat oder das das wichtigste neue System am Auto evtl. auch bei Normalbetrieb zu heiß wird scheint es da nicht zu geben.


Naja abwarten und Tee trinken, für mich gibts sicher eh keinen vor Mitte 2017 :lol:
 
bärserker schrieb:
Betreff key-Free:

Ja die sind so schwarz zu sehn. Bei meinem schwarzen st ziemlich unauffällig. Bei gelb oder hellblau schon aufälliger.

Es gibt kleine änderungen in der bedienung vom mk2 zum mk3.

Beim mk 2 musste man zum tür öffnen den griff ziehen zum entriegeln, bei mk 3 nur berühren

Beim mk2 musste man zu verriegeln der tür den knopf mit kontaktschalter an der tür drücken, beim mk3 nur die fingerkuppe auf das sensorfeld legen/ berühren.

Beim mk 2 war zusätzlich neben fahrer und beifahrertür an der heckklappe ein knopf zum verriegel, beim mk3 ist kein sensorfeld an der heckklappe.

Aber auch das sensorfeld ist leider schwarz wie beim mk2 der knopf

Das glaube ich nicht, das die zu sehen sind.

An "meinem" (hab ich verkauft) ST MK3 FL, war NIX zu sehn, war im Türgriff eingelassen, ein kompletter Griff!!! Gerne kann ich auch ein Bild online stellen!
Warum sollte das am RS wieder so gemacht werden, wie am MK2?
 
MH1988 schrieb:
Frank schrieb:
MH1988 schrieb:
Wer halt schon mal geil, wenn Leute nicht immer nur Verwirrung stiftende Informationsbröckchen hier rein werfen würden, sonder mal begründen würden, warum sie sagen, was sie sagen.
Leider kann man in manchen Fällen seine Quelle nicht bekannt geben.. da es dabei um Job Verlust.. und mit anderen sehr schwerwiegenden Folgen verbunden wäre.. [emoji19]
Die .. die schon länger hier sind... Wissen welchen Mitglieder man hier einfach glauben sollte.. [emoji6]

Aber da viele hier.. immer sofort von schlecht machen.. usw reden..und dann persönlich angreifend werden.. werden die richtigen Infos natürlich etwas dünner...
Als ich hier geschrieben habe.. das das Auto noch mind. Drei große Probleme hat.. darunter.. Antrieb.. und Pleul ..wurde ja gleich geantwortet.. quatsch.. schlecht machen.. Ford würde niemals ... Usw usw

Und warum sollte ich ein Auto schlecht machen.. was ich selbst bestellt habe [emoji12]

Aber Fakten.. sind halt Fakten

Ach.. jetzt wieder etwas zum aufregen.. ich bin froh.. wenn meiner erst September kommen würde.. [emoji87] [emoji86] [emoji85] [emoji23]

Das versteh ich, dass man nicht sagen kann Herr X hat gesagt das!
Aber mal bisschen Background wär schon nicht schlecht.
Und vor allem jetzt da sich GeForce und ein anderer User wiedersprechen, weiß man sowieso nicht mehr, was man glauben soll.
Ist eben in der Form nicht so wirklich hilfreich, meiner Meinung nach.

Ich bin halt neu hier und mag nicht einfach alles glauben, was man liest, vor allem wenn sich dann auch noch Leute vehement wiedersprechen ^^


Mir gibt das aber alles schon zu denken.
Ist man "schon" am limit mit den 350 PS in einem Kompakten? Ist das nur bei Ford der Fall? Kann man da nicht mehr wirklich mit der konkurenz mithalten?

Auch wenn der A45 AMG und der Audi RS3 jeder auch so seine Problemchen haben, so krass wie das hier beschrieben wird, scheint das da nicht zu sein.
Hab mich aber auch nicht so intensiv in die anderen Autos vertieft.

Da hört man eher mal was von schlechten Bremsen (Audi) oder auch mal was von auslaufendem Öl wegen zu viel Druck (MB).
Aber so krass wie hier, das es produktionsfertige Motoren NACH Presse(teil)testfahrten zerlegt hat oder das das wichtigste neue System am Auto evtl. auch bei Normalbetrieb zu heiß wird scheint es da nicht zu geben.


Naja abwarten und Tee trinken, für mich gibts sicher eh keinen vor Mitte 2017 :lol:

Naja der mk2 war alles andere als ausgereift und standfest als er heraus gekommen ist. Ist im Prinzip immer noch so, dass der mk2 im Serien Zustand nicht Vollgas fest ist und die Bremsen auch eher nen Witz sind...ich hoffe für alle zukünftigen mk3 Fahrer das Ford gelernt hat, allein mir fehlt der Glaube!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
MH1988 schrieb:
Frank schrieb:
MH1988 schrieb:
Wer halt schon mal geil, wenn Leute nicht immer nur Verwirrung stiftende Informationsbröckchen hier rein werfen würden, sonder mal begründen würden, warum sie sagen, was sie sagen.
Leider kann man in manchen Fällen seine Quelle nicht bekannt geben.. da es dabei um Job Verlust.. und mit anderen sehr schwerwiegenden Folgen verbunden wäre.. [emoji19]
Die .. die schon länger hier sind... Wissen welchen Mitglieder man hier einfach glauben sollte.. [emoji6]

Aber da viele hier.. immer sofort von schlecht machen.. usw reden..und dann persönlich angreifend werden.. werden die richtigen Infos natürlich etwas dünner...
Als ich hier geschrieben habe.. das das Auto noch mind. Drei große Probleme hat.. darunter.. Antrieb.. und Pleul ..wurde ja gleich geantwortet.. quatsch.. schlecht machen.. Ford würde niemals ... Usw usw

Und warum sollte ich ein Auto schlecht machen.. was ich selbst bestellt habe [emoji12]

Aber Fakten.. sind halt Fakten

Ach.. jetzt wieder etwas zum aufregen.. ich bin froh.. wenn meiner erst September kommen würde.. [emoji87] [emoji86] [emoji85] [emoji23]

Das versteh ich, dass man nicht sagen kann Herr X hat gesagt das!
Aber mal bisschen Background wär schon nicht schlecht.
Und vor allem jetzt da sich GeForce und ein anderer User wiedersprechen, weiß man sowieso nicht mehr, was man glauben soll.
Ist eben in der Form nicht so wirklich hilfreich, meiner Meinung nach.

Ich bin halt neu hier und mag nicht einfach alles glauben, was man liest, vor allem wenn sich dann auch noch Leute vehement wiedersprechen ^^


Mir gibt das aber alles schon zu denken.
Ist man "schon" am limit mit den 350 PS in einem Kompakten? Ist das nur bei Ford der Fall? Kann man da nicht mehr wirklich mit der konkurenz mithalten?

Auch wenn der A45 AMG und der Audi RS3 jeder auch so seine Problemchen haben, so krass wie das hier beschrieben wird, scheint das da nicht zu sein.
Hab mich aber auch nicht so intensiv in die anderen Autos vertieft.

Da hört man eher mal was von schlechten Bremsen (Audi) oder auch mal was von auslaufendem Öl wegen zu viel Druck (MB).
Aber so krass wie hier, das es produktionsfertige Motoren NACH Presse(teil)testfahrten zerlegt hat oder das das wichtigste neue System am Auto evtl. auch bei Normalbetrieb zu heiß wird scheint es da nicht zu geben.


Naja abwarten und Tee trinken, für mich gibts sicher eh keinen vor Mitte 2017 :lol:
Was Frank schreibt kann man getrost glauben ich verlasse ich mich drauf weil ich mir Denken kann wo die Infos herkommen. :prost:
 
@TheRacer: Na dann lass´mal sehen (Bilder). :)
Habe bis jetzt auch noch kein einziges Video oder auch keine Bilder von einem RS gesehen, die einen schwarzen Schalter im Türgriff hatten....kann doch nicht sein, dass die alle kein KeyFree haben. Na ja - ist mir inzwischen aber auch egal....Hauptsache die Kiste läuft rund und hat keine größeren Kinderkrankheiten bei Auslieferung! Meinetwegen auch erst im September.... ;)
 
Der Türgriff hat lediglich eine "Mulde". Auf dieser der Finger aufgelegt wird.

Einmal auflegen = normal Verriegeln
Zweimal auflegen = Doppelverriegelung (kann von Innen nicht geöffnet werden)

Zum ÖFFNEN muss nur der Griff gezogen werden (sobald man den Griff anfasst, vorausgesetzt man hat den Schlüssel bei sich), und die Tür geht auf!!!

Hier das Bild:
 
Na das wäre ja dann schön, wenn man diesen schwarzen "Knopf" dann tatsächlich nicht hätte....die Mulde ist mir auch aufgefallen - dachte aber, die wäre grundsätzlich (auch ohne KeyFree) vorhanden. Um so mehr verwundert mich aber jetzt das Video vom ST ???? Gibt es da vielleicht Versionsunterschiede zwischen Europa und der U.S.A. bezüglich KeyFree?
 
Bezüglich key free:
Ich hab mich allgemein auf mk2 auf mk3 bezogen. Dann hat man beim facelift etwas geändert. Beim mk2 waren sie schwarz und mein mk 3 St hatte auch schwarze. Das kann ich auch an bildern belegen.

Ist doch toll wenn die schwarzen dinger weg sind.
 
839223d2282e2b7f2503423dfbd44165.jpg

Auf dem Bild ist zu sehen, dass es keine schwarzen Flecken gibt.
 
Top!!! Hab mal bei mobile an sts geschaut. Scheint tatsächlich mim facelift geändert worden zu sein. Eine schöne sinnvolle änderung!!!

Danke mike!
 
RS350 schrieb:
Ich hoffe einfach nur, dass Ford den RS nicht bewusst mit bekannten Mängeln ausliefern wird, nur weil man so langsam unter Zeitdruck gerät! Das wäre fürs Image sehr schädlich, wenn sich die Probleme dann beim Kunden zeigen würden. Dann warte ich lieber länger auf mein Fahrzeug. Mein Mazda 3 MPS fährt nun schon seit über 8 Jahren ohne Probleme - das erwarte ich vom Focus RS ebenfalls. Ansonsten wäre das mein erster und gleichzeitig letzter Ford Focus.
Das Ford sich nicht selber unter Druck setzt und damit fehlerhafte Produkte ausliefert sieht man an der Markteinführung des Mondeo MK5, welche ein Jahr zu spät erfolgte, auch wenn dies andere Gründe hatte.
Sicherlich wird man die Probleme noch lösen.
 
Oben