Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und was wenn etwas am Auto im Drift Mode oder Track Mode auf der Rennstrecke geht? Dann zahlt Ford auch nichts, weil nicht für Rennstrecke konzipiert...??


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn das tatsächlich aufgezeichnet wird könnte ich mir vorstellen, dass das über das GPS Signal passiert. Zumindest bei den Fzg die ab Werk mit nem Navi ausgerüstet. Speicherprobleme würde ich auch mal ausschließen, da eine Logdatei mit schriftlichen Einträgen lächerlich klein sein dürfte (Schau dir mal an wie riesig lang eine Textdatei von einem MB ist wenn da keine Bilder drin sind)
Vorausgesetzt natürlich es wird überhaupt was aufgezeichnet.

Wäre nicht das erste "Rennauto" das nicht abgedeckt ist wenn man es bestimmungsgemäß benutzt.
Muss man halt sehen was passiert wenns da keine konkreten Aussagen zu gibt seitens des Herstellers.
 
jochenq schrieb:
Ich schon wieder. Zum meiner Bemerkung zum Thema "Schlüsselnummer RS ist 8566 BLP"

Meine Versicherung konnte mit dieser Nummer etwas anfangen und hat mir ein Angebot erstellt.
Die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein setzt sich aber aus 2.1 und 2.2 zusammen.
2.1 ist der Herstellerschlüssel, also 8566 für Ford. Die 2.2 ist aber normal 8-stellig. Was ist dann "BLP"? Die ersten 3 von der 8-stelligen Nummer? Wenn ja, hat jemand schon die 8-stellige Nummer?

"BLP" sind die ersten Buchstaben der Nummer, den Rest braucht man für die Versicherung nicht. Der Rest ist eine Prüfziffer.
 
etliche werden kein GPS haben
dem Abspeichern von GPS-Daten eines persönlichen Aufenthaltspunktes muss zugestimmt werden
das STG müsste ja eine ordentliche Datenbank haben, drive-modus macht ja keinen Sinn ohne Datum, Uhrzeit, Gang, speed, Dauer usw.. ansonsten habe ich bei zB falscher Uhrzeit und Datum 1.1.2020 (obwohl 2016 war) auf einem Parkplatz ´mal stehend auf drift geschaltet und habe einen kompletten no-sense Eintrag, habe eben mit meinem Schwager (beruflicher Vollprofi-Programmierer) Rücksprache gehalten, er hat bestätigt, dass eine solche Abspeicherung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Hersteller machen wird .... wird sicher wie sonst auch ein "freies Beweisverfahren" werden, mit Zeugen die jemanden am Tatort XY wie verrückt driften gesehen haben problematisch, der angesprochene digitale Nachweis aus dem STG wird nicht existieren und wenn dann für absolut nichts gut sein ....
 
Hat nicht mal jemand aus dem Forum hier gemeint das z.B. beim Nissan GTR sehr wohl ALLES aufgezeichnet wird. LC, ESP, ja sogar Querbeschleunigung etc. ?
 
Es gibt Autos.. da kann man .. einen Track Modus nur einschalten.. wenn man auch auf einer Rennstrecke steht [WINKING FACE]
GPS Überwachung lässt grüßen..
 
es gibt den RS Mk3 auch ohne GPS (dafür gleich ´mal ein ehrliches :thumbs-up_new: ) - und dann geht dieser ganze Kram gleich gar nicht ... wir werden dann ja auch bald wissen, was für ein STG aus dem Hause Bosch eingebaut ist ....
 
Oh.das wird später bestimmt öfters mal passieren mit der kiste(wenn dann diese möchte gern leute was beweisen wollen :lol:
 
angel88 schrieb:
Oh.das wird später bestimmt öfters mal passieren mit der kiste(wenn dann diese möchte gern leute was beweisen wollen :lol:

Gut das ich es noch lesen konnte aber man konnte hier ja schon länger rauslesen das ,dass ganze wohl noch nicht so das wahre ist (leider)
 
Von dem Problem hab ich auch schon gehört. Den Lösungsansatz kannte ich allerdings noch nicht.

Hätte ich auch nicht gut gefunden wenn das in meinem Namen hier breitgetreten wird. Da gäbe es bestimmt einen drauf.
 
ok ich fasse zusammen aber diesmal ohne Foto wegen Identifizierbarkeit der "undichten Stelle"

1. hinteres Diff wird "manchmal" sehr heiß

2. Auspuff soll im Race Mode zumindest subjektiv sehr laut sein, könnte bedeuten dass die Klappe mehrstufig arbeitet
 
Genauso wie vor 2-3 Seiten geschrieben wurde, dass keiner der Modi nicht zugelassen ist in der StVO, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Auto dann zugelassen wird was ab Werk gehen die festgeschriebenen Geräuschwerte verstößt bzw verstoßen kann.
 
ahja und Slate grau soll wohl in echt sehr geil aussehen und zum RS passen und magnetic grau geht wohl etwas unter (zu dezent) nicht zu vergleichen mit Audis Daytona Grau - leider

Hatte das selber zuerst gewählt aber nach n paar Tagen auf schwarz geändert
 
Hier erwähne ich wieder gern den neuen RS3 von Audi. Das Ding ist einfach nur PERVERS laut.
Und man kann die Klappe auch Manuell verstellen (auf/zu).
 
ich denke der Vergleich zwischen Sport und Race Mode war nicht gegeben, deshalb nur die Vermutung, dass die Klappe evtl. mehrstufig ist vllt. ist sie ja im Sportmode auch schon so laut und

VIELLEICHT

kommt er ja dann schlussendlich in Serie wieder abgeschwächt :nixweiss:
 
Oben