Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nochmal zum aufzeichnen der fahrmodi mit Uhrzeit etc. Warum soll das den nicht möglich sein? Ohne jetzt genau nachzugucken aber das ist doch soweit ich weiß bei einigen Herstellern gängige Praxis. Ging doch auch schon durch die Medien, dass einige Fahrer (keine Ahnung, ob bmw oder Porsche) keine Garantie bekommen haben, da ihnen ganz klar aufgezeigt wurde, dass sie sich auf einer Rennstrecke aufgehalten haben und der Schaden dadurch entstanden ist.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Nochmal zum aufzeichnen der fahrmodi mit Uhrzeit etc. Warum soll das den nicht möglich sein? Ohne jetzt genau nachzugucken aber das ist doch soweit ich weiß bei einigen Herstellern gängige Praxis. Ging doch auch schon durch die Medien, dass einige Fahrer (keine Ahnung, ob bmw oder Porsche) keine Garantie bekommen haben, da ihnen ganz klar aufgezeigt wurde, dass sie sich auf einer Rennstrecke aufgehalten haben und der Schaden dadurch entstanden ist.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Beim Nissan GTR ist es definitiv so gewesen, die haben genau gesehen ob das Auto auf der Rennstrecke war 8O
 
Möglich ist das auf jeden Fall. Ist halt die Frage ob man sich das bei einem Auto dieser Preisklasse schon lohnt für den Hersteller und ob sowas datenschutzrechtlich überhaupt zulässig wäre.
Ansonsten müsste es ja mit Sicherheit eine Klausel geben auf die man hingewiesen wird wo sowas drin steht wie:"Ja ich bin damit einverstanden, dass zur Abwicklung von Garantie und Gewährleistungsansprüchen, die erforderlichen Daten (wie Datum, Position, Uhrzeit, Motordrehzahl....etc. was weiß ich) aufgezeichnet werden dürfen.
 
Habe es weiter vorne beschrieben - mit GPS geht vieles sinnvoll aufzeichnen, weil auch Datum und Uhr mit der Verortung mitgeliefert werden kann, ohne GPS ist alles was abgespeichert wird letztlich Datenmüll ....
 
"NUR" :stock1: :stock1: :stock1: :mrgreen: :fuck: :bigtongue:

Viel mehr würd mich Interessieren, wie es nun weiter geht mit dem RS...
Bestellung? Wann gebaut? Was wird doch noch geändert?...

Fragen über Fragen :ugly:
 
Ja, NUR

Ein Auto für 40.000 Euro und nicht für 80.000 oder 200.000 oder 400.000 Euro.

Vollkommen unnütz dort Unfalldatenspeicher einzubauen um evtl. Garantieansprüche abzulehnen.
Wobei der Großteil der Leute sein Fahrzeug sowieso nie auf der Rennstrecke bewegt und somit die Kosten für sowas garnicht zu rechtfertigen sind.

So ein Auto kauft man sich normal als Fan um es gut zu behandeln und zu pflegen und nicht um es auf der Nordschleife zu fahren, ich weiß Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ja, NUR

Ein Auto für 40.000 Euro und nicht für 80.000 oder 200.000 oder 400.000 Euro.

Vollkommen unnütz dort Unfalldatenspeicher einzubauen um evtl. Garantieansprüche abzulehnen.
Wobei der Großteil der Leute sein Fahrzeug sowieso nie auf der Rennstrecke bewegt und somit die Kosten für sowas garnicht zu rechtfertigen sind.

So ein Auto kauft man sich normal als Fan um es gut zu behandeln und zu pflegen und nicht um es auf der Nordschleife zu fahren, ich weiß Ausnahmen bestätigen die Regel.


Das mit dem "nur" kann man so und so sehen.

Sowohl für Ford, als auch für uns.
Die wollen sich genau so absichern, wie wir.

Zumindest für die meisten Käufer wäre ein Garantieverlust bei einem strittigen Thema wie Fahrmodi oder AWD Überhitzung sicher auch keine Lapalie.
Nur weil der halt nur 1/4 911er vom Preis her ist, heißt das ja nicht, das jeder der sich nen RS kauft, das mal eben aus der Portokasse bezahlt.
Man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt und dazu gehört halt mehr als nur Unterhaltskosten.

GPS hat fast jedes Auto mittlerweile, überwachen ist kein Problem und Speicherung nimmt auch nicht viel Platz weg, ich finde das schon relevant, auch wenn es "nur" ein Focus ist.
 
Ich weiß bis heute nicht recht wozu man ein eingebautes Navi braucht, 95% fährt man in seinem Umfeld und den Rest kann man mit einem Navi vom Aldi oder einer App am Smartphone locker abdecken ... aber ok

Alle Daten die mein Auto abspeichert, gehören erst einmal auch ausschließlich mir, ohne schriftliche Zustimmung (und da muss klar sein wozu die Unterschrift diente, als kleingedruckte Klausel irgendwo Seite 4 des Vertrages ein Hinweis auf Abatz XY der Betriebsanleitung bzgl. Datenrechte... reicht nicht) etwaige Aufzeichnungen des STG womöglich sogar zu meinem Nachteil auszulesen und zu verwenden darf das niemand tun und aus widerrechtlich gewonnenen Daten erlangte Informationen sind wertlos weil in einem Rechtsstreit nicht verwendbar
 
Nach einigem hin und her, kann ich es nicht lassen mal etwas zu sagen.
Ich finde es herrlich und höchst amüsant wie hier über ungelegte Eier entschlossen, ernsthaft und aggressiv diskutiert wird. Wie schnell ein Thema out ist, wenn eine weiteres Gerücht in die Welt kommt.
Ohne diesen Tread würde mir Morgens beim kacken meine Belustigung für den Tag fehlen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich bin froh hier sein zu dürfen.

Ach, was ich eigentlich sagen wollte:
Wer hat eigentlich schon die neue EU Norm für einen Sport/Tuning Auspuff gelesen??
Ab Mitte 2016 darf ein Sport/Tuning Auspuff nicht mehr lauter sein als der Originale Werksschalldämpfer.
Dann hofft mal lieber das sich der MK3 vom Werk gut anhört.

Gruss
BigHig
 
BigHig schrieb:
Nach einigem hin und her, kann ich es nicht lassen mal etwas zu sagen.
Ich finde es herrlich und höchst amüsant wie hier über ungelegte Eier entschlossen, ernsthaft und aggressiv diskutiert wird. Wie schnell ein Thema out ist, wenn eine weiteres Gerücht in die Welt kommt.
Ohne diesen Tread würde mir Morgens beim kacken meine Belustigung für den Tag fehlen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich bin froh hier sein zu dürfen.

Ach, was ich eigentlich sagen wollte:
Wer hat eigentlich schon die neue EU Norm für einen Sport/Tuning Auspuff gelesen??
Ab Mitte 2016 darf ein Sport/Tuning Auspuff nicht mehr lauter sein als der Originale Werksschalldämpfer.
Dann hofft mal lieber das sich der MK3 vom Werk gut anhört.

Gruss
BigHig


Alte Kamellen aufwärmen scheint ja genauso beliebt zu sein anscheinend... ;)
 
theRacer schrieb:
"NUR" :stock1: :stock1: :stock1: :mrgreen: :fuck: :bigtongue:

Viel mehr würd mich Interessieren, wie es nun weiter geht mit dem RS...
Bestellung? Wann gebaut? Was wird doch noch geändert?...

Fragen über Fragen :ugly:


Ich war gestern bei meinem Händler weil er mir sagte das mein Auto im Januar gebaut werden, und ich es Ende Februar bekommen sollte,
gestern hat er wieder in seinem Rechner nachgeschaut und war ganz erschrocken, dort stand in rot "gecancelt", Liefertermin "16.03.2016",
er ruft Montag mal in Saarlouis an was da passiert ist.
 
Nachdem es parallel zu den Pressefahrten auf dem Prüfstand einige Aggregate zerrissen hat und Änderungen notwendig wurden ist der Start der Fertigung nochmals geschoben worden, auf Ende Januar. Mal schauen wie es mit den anderen Problemchen so läuft und was sich da tut.
 
An alle Experten, Interessenten und rs-Enthusiasten mit morgendlichem Stuhlgang (Thomas :prost: ):

Es ist mir zwar schon lange zu viel hier alles und immer zu verfolgen, aber mal einen Kommentar zum produktions-Starttermin:
Es ist weder korrekt, dass der ursprüngliche Termin immer im Dezember war, noch stimmt es, dass es aktuell Ende Januar ist. :nein:

Jetzt kann hier wieder diskutiert werden, damit es morgen früh wieder was zu lesen gibt. :DX:
 
Mein auto soll laut system am 19.01.2016 gebaut sein und am 26.01.2016 beim haendler sein
 
Wer halt schon mal geil, wenn Leute nicht immer nur Verwirrung stiftende Informationsbröckchen hier rein werfen würden, sonder mal begründen würden, warum sie sagen, was sie sagen.
 
Ich habe meinen diese Woche schon bekommen.
Gut dass ich sogar zwei bestellt hatte.
War aber schwer so lange dicht zu halten damit ich nicht wegen meiner Connections genervt werde.
Unten ein Bild ihr Looser !!











































:lachtot: :ugly: :lol:
 

Anhänge

  • 2015_12_17_IMG_1700.JPG
    2015_12_17_IMG_1700.JPG
    1,5 MB
Oben