Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn er mit frontantrieb kommt , udn das wird eh sowiso , dann isses doch eh wieder völlig sinnfrei weil er die kraft nicht auf die Straße krieg... da kann er auch Serie 400 PS haben

ist doch Kacke so
 
Also wenn er so viel Leistung wie der RS500 hat, bekommt er das genauso auf die Straße wie wir auch. Das Drehmoment wird nicht viel höher sein denke ich.
 
Wollte ich hier auch schon ´mal einwerfen. Revo-Knuckle und mechanische Sperre bekommt er fix, warum sollen dann 350 PS nicht fahrbar sein, hatte der RS 500 ja auch. Es gibt auch einige im Forum die ihren RS mit knapp 400 PS und reinem Vorderradantrieb bewegen und ich glaube nicht, dass die der Meinung sind es geht nicht oder das sei "kacke" :ugly:

Drehmoment bekommt er sicher auch nicht über 460 NM, das spielt ein 2,3 Liter 4-Zylinder erst bei ca. 1,6 Bar... , ...und hier haben etliche 500 und mehr NM an ihrem Focus RS Mk2

Allrad, 350 PS und 1400 kg bei einem Verkaufspreis von 45.000 Euro wären top, aber das lässt sich schwer unter einen Hut bringen....
 
Denke auch das es gut möglich ist den neuen RS mit 335PS oder 350PS und Frontantrieb zu bauen.
Bevor damals der RS MK2 raus kam haben auch alle drüber gemeckert... Frontantrieb und 305PS- das geht nicht !!
Und was kam bei raus ? In fast allen Tests wurde das Konzept gelobt !! Die meisten RS Fahrer werden dem auch zustimmen !!
Das Fahrwerk macht schon viel aus... habe die letzten 6 Monate einen Focus ST MK3 gefahren !!
Mit dem Fahrwerk und 350PS würde es sicherlich nicht klappen... da ist man mit 250PS schon ziemlich an der Grenze !!
Wenn man ihn aber mit Revo-Knuckle-Fahrwerk ausrüstet sehe ich selbst bei 350PS keine Probleme !!

Allrad ist natürlich auch was feines. Aber ich glaube nicht das jeder bereit wäre dafür geschätzt knapp 10.000Euro mehr zu bezahlen beim Neukauf. Dann würde man warscheinlich an der 50.000Euro Grenze kommen... und dann wird es langsam für einen Focus doch wohl zuviel. Da sind wir dann Preislich schon in der Audi/BMW/Mercedes Kategorie.
 
Wer sagt das der Allrad alleine schon 10000€ kostet? Wenn's ab Werk verbaut wird bist deutlich drunter.
 
delavu schrieb:
Wer sagt das der Allrad alleine schon 10000€ kostet? Wenn's ab Werk verbaut wird bist deutlich drunter.

Eben. Und statt mit mechanischer Sperre das neue elektronische Konzept aus dem ST angewandt verbunden mit Vectoring an allen 4 Rädern...
Dann wird das ganze der ungefähr gleiche Preis wie bislang der RS und das Fahrgefühl lässt sich wahrscheinlich ganz gut verkaufen (BMW macht's vor).
 
RS bedeutet immer etwas besonderes, nur kann ich bei 330 oder 350 PS und vier Zylindern nichts aussergewöhnliches

feststellen, die Jungs müssen sich noch etwas einfallen lassen, einen AHA Effekt, ich lass mich überraschen. :eek:
 
schlappis schrieb:
RS bedeutet immer etwas besonderes, nur kann ich bei 330 oder 350 PS und vier Zylindern nichts aussergewöhnliches

feststellen, die Jungs müssen sich noch etwas einfallen lassen, einen AHA Effekt, ich lass mich überraschen. :eek:

Kommt als Stufenheck :D
 
Kommt ohne zu Klappern und zu explodieren. Kommt mit wiederstandsfähigen Sitzen und richtig lackiert. Kommt sogar mit der Ausstattung die man gekauft hat.

Er kommt nicht von Ford...
 
Mal ein bissl Offtopic:

Morgen wird der letzte der fifteen52.us/ ST's vorgestellt und zwar der von Ken Block :bananadancer2:

253775_10151377721375765_1942484684_n.jpg

Ich bin gespannt :freu2:

Gruß
Mathias
 
Mal wieder angebliche RS Testfahrten :popcorn_essen:


http://www.motorauthority.com/news/1082974_2015-ford-focus-rs-spy-shots
 
CoreForce schrieb:
delavu schrieb:
Wer sagt das der Allrad alleine schon 10000€ kostet? Wenn's ab Werk verbaut wird bist deutlich drunter.

Eben. Und statt mit mechanischer Sperre das neue elektronische Konzept aus dem ST angewandt verbunden mit Vectoring an allen 4 Rädern...
Dann wird das ganze der ungefähr gleiche Preis wie bislang der RS und das Fahrgefühl lässt sich wahrscheinlich ganz gut verkaufen (BMW macht's vor).

Genau.
 
Die fünf Türen beim vielleicht u. hoffentlich kommenden Focus RS Mk3 haben auch einen Vorteil, die Familie am Foto welche laut verlässlicher Quellen bereits beim lokalen Freundlichen in Ulaanbaatar einen RS vorbestellt hat, kann leichter auf die Rücksitzbank einsteigen :lachtot:

sorry für leichtes OT :winken:
 

Anhänge

  • RS_Vorbesteller13a.jpg
    RS_Vorbesteller13a.jpg
    37,7 KB
es muss doch mal irgend einer wissen ob dieses jahr noch was passiert ? wenn ford einen RS baut oder nicht muss doch rauszufinden sein ! sonst kaufe ich in 4 monaten einen A 45 den gibts wennigtens schon ...
 

Neueste Beiträge

Oben