Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich für meinen Teil geb meinen RS auch in eine freie Werkstatt, da ich weiß das er da Vernunft behandelt wird u sich um alles gekümmert wird da dir mit Herzblut dran sind. Habe meinen ST bei Ford warten lassen u die haben es dezent vermasselt inkl. Lmm damals nicht richtig montiert. Daher sehe ich das mit nur bei Ford n bisschen anders..

Zwecks original. Dazu kann boerni auch einiges sagen, da einige Teile dem Motor entlasten wie dp u kat...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Puh, das würde mir auch nicht unbedingt gefallen. Im März gekauft, und jetzt schon wieder verkauft? Das macht mich skeptisch.

Zum Thema Original oder bereits gemacht: Ich habe damals einen bereits gemachten RS gekauft und bereue es bis heute nicht. Der Wagen wurde damals von Guido Ellmer aufgebaut und war für meine Zwecke einfach nur perfekt. Rückblickend war’s ein riesengroßer Glücksgriff. Im Zweifel immer anschauen und den Wagen fahren. Da merkt man, ob die Abstimmung sauber ist, und der Rest passt.
 
Das mit dem offenen Popoff habe ich überlesen, das ist natürlich absoluter Käse.
Und die nachträgliche Info,das er den erst n halbes Jahr hat, gibt mir zu denken.
Frag ihn direkt,warum er den schon wieder verkaufen will.
Hat er die Kosten überschätzt, ist doch was im argen....
Ob er wohl ne ehrliche Antwort gibt,hmm.
 
Dann wäre das plausibel und nicht weiter schlimm… Ich kenne allerdings auch Leute, die Sich Autos kaufen, ein halbes Jahr lang vergewaltigen, im Anschluss komplett aufbereiten und mit 1.500-2.000 € Gewinn wieder verkaufen. Solche Autos machen auf den ersten Blick total was her, tadelloser Zustand. Aber so wie mir das hier scheint, spart der derzeitige Besitzer mit der Bekanntgabe von Informationen.

Wie lange suchst du denn schon? Ich habe mir vorgenommen im September einen RS zu kaufen. Geklappt hatte es dann gegen Ende März.
 
Maiki92 schrieb:
Puh, das würde mir auch nicht unbedingt gefallen. Im März gekauft, und jetzt schon wieder verkauft? Das macht mich skeptisch.

Zum Thema Original oder bereits gemacht: Ich habe damals einen bereits gemachten RS gekauft und bereue es bis heute nicht. Der Wagen wurde damals von Guido Ellmer aufgebaut und war für meine Zwecke einfach nur perfekt. Rückblickend war’s ein riesengroßer Glücksgriff. Im Zweifel immer anschauen und den Wagen fahren. Da merkt man, ob die Abstimmung sauber ist, und der Rest passt.

Möchte nur mal sagen das die Zeit des kurzen Besitzes nicht immer was heißen muss.Ich habe mich nach 3 Wochen dazu entschieden den RS wieder zu verkaufen.Es ging bei mir nicht wegen des Fahrwerks weil ich das niemals so hart vor allem auf längere Strecke eingeschätzt hatte.Und ich wollte damit auch in den Urlaub fahren.Leider hab ich Halswirbelprobleme und deshalb muss er wieder verkauft werden.
Man sollte also erstmal den Hintergrund erfragen bevor man gleich die wildesten Spekulationen anstellt bzgl verheizt sein oder ähnliches.
Vielleicht gibt es bei dem in grün ein ähnlichen Grund.
 
Er brauch einen Kombi :lachtot: sagt er

Suchen ist zuviel gesagt, bin eigentlich kein Ford-Fan finde den 5Zylinder einfach unvergleichlich. Und das ganze Auto ist eben sehr halbar. Wenn ich sehe was für Probleme die Kollegen mit ihren 335i u.a haben, habe ich mich für den RS entschieden.
Wie gesagt für einen 2011 find ich den vergleichsweise günstig. Würde einfach mal sagen das dieser RS wohl aus dem Rennen ist.
 
nAbend,...bin neu hier und mir brennt irgentwie a frage :ugly:

Hoff das ma Frage ne gleich frech und direkt wirkt, :x

Überlege mir demnächst a RS zu kaufen, neue trifft endlich mein geschmack vor allem von inne :gott2:

Nun klingt irgentwie blöd aber was für gattung sind es die solch a schlitten ma eben holt ?

gut verdiener die einfach undercover unterwegs sein wollen ?

Oder Junge Bürschle die eben mal auf FInanzierung holt ?

Durch meinen Schwerbehinderte ausweis (100%) könnte ich den Wagen mit 25% rabatt bekommen :mrgreen: ( meine ich doch)

Mom fahr ich E39da 3.0 mit 193PS macht schon verdammt laune :cooler: aber nun suche ich richtung Benziner :D

grüssle aus dem Taubertal 8)
 
Moin und willkommen. Nichts für ungut aber ich denke man kann das nicht pauschalisieren wer sich einen RS kauft.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Also undercover ist man mit einem RS nie! Wir haben hier Mitglieder von 18-50 aufwärts... Ich habe auch lange damit gehadert mir einen Ford zu kaufen. Alle meine Bekannten haben mir den Vogel gezeigt als ich mein Interesse bekundete.. Drauf geschissen, mit dem Wagen erfährst du kein Prestige, keinen Luxus. Der Wagen zaubert dir aber jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. In meinen Augen das letzte Auto mit Charakter.
 
Ja genauso geht mir grade, und das ganze macht noch schwieriger wenn dem schwiegervater :maul: bei mercedes fabrik direkt schafft. :lachtot:

Mal sehn, kämpfe noch zwischen Mustang / RS....erstmal probefahrten machen :bananadancer2: und abklappern ob wirklich ohne weiteres mit 25% wirklich so realistisch ist :p

gruss...
 
Also die beiden Fahrzeuge kannst du nicht direkt miteinander vergleichen... Beides sind super geile Autos. Der Mustang ist der perfekte Cruiser, Autobahnexpress... Sound satt!
Der RS ist halt ein power hot-hatch... Perfekt für die kurvige Landstraße, Rennstrecken tauglich....
 
Was andere meinen oder denken sollte einem sch... egal sein. Ich fahr doch nicht was damit andere Leute glücklich sind und ich fühle mich bei dem Ganzen unwohl.Der RS hat finde ich schon Prestige, sieht man an den Reaktionen positiv wie negativ. Rede aber gerade vom MK2 RS, glaube nicht das der MK3 so polarisiert. Der MK3 RS ist nen understatement Racer wie der Golf R. Und NEIN, ist keine hetze gegen den neuen RS sondern ne einschätzung. Der optische Unterschied ist schon extrem. RS kaufen und Spass haben FERTIG!!!
 
RS NO 5848 schrieb:
Was andere meinen oder denken sollte einem sch... egal sein. Ich fahr doch nicht was damit andere Leute glücklich sind und ich fühle mich bei dem Ganzen unwohl.Der RS hat finde ich schon Prestige, sieht man an den Reaktionen positiv wie negativ. Rede aber gerade vom MK2 RS, glaube nicht das der MK3 so polarisiert. Der MK3 RS ist nen understatement Racer wie der Golf R. Und NEIN, ist keine hetze gegen den neuen RS sondern ne einschätzung. Der optische Unterschied ist schon extrem. RS kaufen und Spass haben FERTIG!!!

Jepp, sehe ich auch so :bravo:

damit ist schon viel Richtiges gesagt; FERTIG :)

außerdem gehts hier im Fred ums Kaufen, nicht ums Vergleichen
 
Dafür muss man erstmal einen finden :D

So sehe ich das, als noch nicht RS Fahrer auch.

Ein Golf ist eben ein Golf, der ist vielleicht irgendwo schneller, sparsamer und billiger, hat aber einfach keine Seele genauso wie es beim MK3 sein wird. (Nicht das ich jetzt aus dem Forum verbannt werde)
 
Hatte bisher eigentlich nur positive Reaktionen auf meinen :green:
Selbst von ganz normalen Passanten sowie Kinder und Jugendlichen kommt oft ein :eek: und :thumbs-up_new:
 
So siehts aus. So oft bin ich noch nie auf eins meiner Autos angesprochen worden.
Muss sagen das ich den kauf nicht bereut haben. Gekauft wegen seiner Leistung und Optik
aber was man an Resonanz bekommt obwohl es "nur" ein Ford ist finde ich schon mega.
 
Wie in dem MK3 Bereich bereits geschrieben, finde ich gehts langsam aber sicher weg von dem "nur ein Ford" Image da Audi und MB zunehmend häufig für Vergleiche und als Konkurrenz herangezogen wird...
 
Habe eigentlich auch nur positive Anmerkung über meinen RS von fremden bekommen. In Bremen ist er auch äußerst selten, ich glaub ich hab den einzigen in Bremen gemeldeten RS :)
Fürhrt schonmal zu 3 stündigen Gesprächen mit Audi, bmw und sogar VAG fahren aufm waschplatz.
Auch öfter beobachtet, wenn ich auf meinem Balkon stehe und eine qualme, wie sich Kinder und Jugendliche mitten auf die Straße legen und aus allen möglichen Perspektiven Bilder mit ihren Handys machen. Muss dann immer schmunzeln und denk mir, dass ich wohl noch jung geblieben bin den ich kann die Kids sehr gut verstehen ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben