Hallo Leute
Ich bin Neu bei euch und Komme aus dem Bergischem Land (NRW) und bin 33j Jung
Ich mache hier mal ein Thema auf um ein Wenig Schlauer zu werden !
Ich Fahre Selber Seit 2011 einen FL ST von Anfang 2010, der RS war damals nicht möglich (Kosten)
Doch jetzt ist es soweit und ich will endlich einen RS haben
Eigentlich wollte ich auf den MK3 warten, aber an die Optik vom MKII kommt nichts dran.
Jetzt zu euch... Freue mich sehr über Tips und co. zum RS MKII
Was sollte ich bedenken und was sollte ich beachten ?
Ich habe mir jetzt schon 3-4 Stk. angeguckt aber habe das richtige noch nicht gefunden, bis gestern.
Ich habe ein Angebot bekommen was eigentlich unschlagbar ist. Von Privat
MKII RS EZ. 11.2010 1 Hand Scheckheft gepflegt von einem " Rentner" und Ford Autohaus Betreiber mit nur 15Tkm für 27 000 euro
Das Fahrzeug ist ein reines schön Wetter Auto mit fast voller Bude
Weiss mit Blauen Sitzen und 4 fach bereift (Sommer Reifen) OG RS 19" Black und 1 x irgendwelche Baracuda in 19"
Reifen wie neu rest auch. PDC, Kamera, Xenon, uuu. glaube bis auf keylees fast alles drin !
Es wurde auch was von Ford an der Software gemacht, dazu bekomme ich am Sa. genau bescheid. Jede Schraube wurde bei Ford bewegt.
Jetzt noch die frage was sollte ich unbedingt beachten ? Was kommt auf mich Zu ? Was ist mit der Ansaugbrücke (Platzt) ???
Versicherung bekomme ich VK mit 300SB für die Sommer Saison (6Monate) für 450,- euro das passt
Verbrauch soll ja sehr unterschiedlich sein, mir ist klar das ich nicht Sparsam unterwegs sein werde, Fahre jetzt im ST mit 11-13l
was ist beim RS jetzt wirklich drin bei normaler Stadtfahrt ??? Klar spielt hier auch die SW eine Rolle welche mir aber noch unbekannt ist.
Aber werde ich es überhaupt unter 14l schaffen wenn ich es will und bewusst an div. Tagen sparsam fahre, oder sagt Ihr das ist unmöglich !
Würde mich über ein paar Tips und Erfahrungen von euch freuen und was haltet ihr von dem Angebot ??? Das fahrzeug Steigt ja zur Zeit im Wert ! Sollte ich zuschlagen oder meint Ihr der RS ist zu teuer ? Die werden ja erstaunlich hoch gehandelt und das was ich bis jetzt gesehen habe kostet mehr mit so wenig Km oder sie sind völlig umgebaut mit Z.b. 80 tkm und sollen 23-26T euro kosten !
Viele Sagen für so ein Altes Auto viel zu teuer, aber hey ich denke es ist ein RS und mein Herz will es, doch bin ich auch noch unsicher wegen der KOSTEN ...Lohnt sich das oder mache ich einen Fehler ? Ich bin seit ein paar wWochen drauf und dran und nerve alle meine Mitmenschen damit, Samstag sollte ich mir im Klaren sein was ich mache den ggf. gehört er dann mir
LG PP