Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob 110.000 oder 210.000, wenn ein Fahrzeug gepflegt wird, dann sieht es auch nach so einer Laufleistung noch sehr gut aus. Aber wenn ich nur einmal im Jahr wasche, weil in die Waschanlage kann ich nicht rein und mit der Hand oder wenigstens dem Dampfstrahler und der Bürste (so ungesund es auch für den Lack ist) bin ich zu faul und den Dreck im Innenraum ehh als normal hinnehme, dann ist der optische Zustand nach 110.000km natürlich katastrophal. Jemand der die gleiche Philosophie beim Auto kaufen/fahren hat der gibt sich mit so einem Fahrzeug dann eventuell zufrieden, ein Liebhaber kann darüber doch nur den Kopf schütteln. Thema Sitzwangen abgeschürft: Seit mein RS in meinem Besitz ist (ca. 20.000km gefahren) ist da noch nix abgeschürft. Alles eine Frage des Willens, will man das Auto in gutem Zustand behalten oder nicht.
 
das was du sagst stimmt schon dennoch sieht man einem auto an ob es nun 10 oder 100 000 km drauf hat

p.s. ich mache auch immer sehr akrobatische Bewegungen im ja nicht an die Sitzwange zu kommen beim einsteigen :) außerdem liegt eine Kik Decke drüber :lol:
 
Das ist schon richtig irgendwo sieht man immer das es nun einmal kein neues Fahrzeug mehr ist, man fährt ja schließlich auch damit und konserviert es nicht in der Garage.
Obwohl man da sicherlich auch wieder differenzieren muss zwischen Schönwetterfahrern und Alltagsfahrern.
 
ich bin echt sehr penibel was autos angeht und pflege meine Fzg immer so gut es geht, aber wenn man gebraucht kauft muss man eben damit leben das minimale Gebrauchsspuren nunmal vorhanden sind...

aber lieber das und dafür 10.000 eur sparen sag ich mir
 
Ja sicherlich einen Neuwagen kann man schließlich nicht erwarten wenn man sich ein gebrauchtes Fahrzeug kauft. Meiner hat auch hier und da kleine Macken gehabt, aber das sind so Sachen die man mit ein wenig Eigenarbeit auch irgendwie wieder hin bekommt.
 
TK und ich sind da wohl sehr ähnlich :thumbs-up_new:. Meiner hat jetzt 23500 km runter und ist 3 Jahre alt. Ich behaupte mal KEIN UNTERSCHIED zum NEUWAGEN :) Und so bleibt es auch.
 
bevor ich meinen gekauft habe, habe ich mir 2 andere angeschaut, war mir eigentlich am telefon schon einig und als ich dann 300 km nach köln fuhr und ihn anschaute traff mich der schlag.. er war knapp 1 jahr alt, 9.000 km runter...

sitzwangen durch , sogar ein kleines Loch, eine 1cm Staubschicht im innenraum... auto war dreckig von außen ( man kann wohl erwarten das es frisch geputzt da steht) , dann hat das kleine kind auf den sitzen rumgeturnt während der Besichtigung

war ja klar das ich ihn so nicht nehme, also nicht mal probefahrt , nach 10 min sind wir wieder gegangen...
 
fofodriver89 schrieb:
Habe mir gerade mal den RS aus Oldenburg mit 111.000km angeschaut !!
Folgendes ist mir ausgefallen:
- Felgen haben Bordsteinschäden
- Stoßstange vorne verkratzt
- Stoßstange hinten verkratzt
- Leder Fahrersitz stark abgenutzt
- Nieten/Frontgrill rostet
- Endrohre stark verschmutzt/angerostet
- Fußmatte VL Loch drin
- Türgriff rechts verkratzt
- Teer-Flecken an den Seiten und Heck
- Spalt Stoßstange VR zum Kotflügel VR nicht passend
- Schweller Fahrerseite Farbe abgescheuert
- Kofferraum und Verkleidungen abgenutzt
---------------------------------------------------------------------------
Der Preis ist heiß aber man muss halt einiges dafür in Kauf nehmen !!
Innenraum wurde zwar aufbereitet aber man sieht trotzdem noch gut in den Ecken und Kanten wie der Vorbesitzer
damit umgegangen ist.
Wer die MwSt. ziehen kann fährt dann natürlich günstig RS. Ich würde trotzdem verzichten.
 
turbotobi89 schrieb:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-focus-2-5-rs/108024953-216-1239


sic1983 schrieb:
alleine das -->

alles original Glas, Schlüssel gesetzt, eine Reihe von Dokumenten, drei Sätze von Rädern, ein Besitzer, keine Unfälle, neu gekauft, Full-Service-Geschichte


deutet nich gerade auf ein seriöses angebot hin


Was ist das für ein komisches Getriebe da? ciobiegowa
Oder der PanicAlarm?
Hat das weiß beim RS tatsächlich die Bezeichnung metallic?

Seriös hört sich definitiv anders an.


Grüße
der Gamble
 
Jemand Interesse? Bei dem Preis....und dazu eine gute, genaue Beschreibung! :pfeif:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-berlin/176644698.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT
 
m-stirpel schrieb:
Jemand Interesse? Bei dem Preis....und dazu eine gute, genaue Beschreibung! :pfeif:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-berlin/176644698.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT


Wow das isn echter schnapper ... Hammer geil :popcorn_essen:
 
Für die Leute die evtl. noch einen RS suchen. Den habe ich mir gestern auch angeguckt. Steht sehr gut da, hat die normale Austattung vom RS plus PDC und nur 27000 km gelaufen. Bei der Probefahrt ist mir auch nichts negatives aufgefallen. Für 23t Euros ist der zu haben. Habe ihn selber nur nciht gekauft, da etwas weiter noch ein anderer stand mit besserer Austattung, sonst hätte ich ihn selbst gekauft. Also ein Weg nach Luxemburg kann sich echt lohnen....

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=222464343&cd=634860108950000000&asrc=st|as
 
Hallo,
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und fahre zur Zeit einen
Mazda RX8, aber da ich zur zeit mit diesem Auto einen durchschnittlichen Benzinverbrauch
von 22 Litern habe und dafür nicht die Leistung, die ich mir wünsche suche ich jetzt einen
Ford Focus RS.
Bin schon seit geraumer Zeit am suchen, wenn ein nettes Forenmitglied etwas weiß, wo ein guter verkauft wird,
würde ich um eine kurze E-Mail bitten.
Der Preis sollte sich bis circa 25.000 € bewegen.
Vielen dank und ich werde euch berichten, wie meine Suche vorankommt. :cooler:
 
muss auch mal einem aus dem forum gehört haben oder ?? limitierungsschild und armlehne lass es erahnen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-meinerzhagen/172371928.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
 
Huhu,

ich lese jetzt auch schon einige Zeit im Forum mit und möchte mir jetzt meinen Focus RS kaufen.

Im Moment ist das hier mein Favorit:

http://goo.gl/3W37r

Kennt jemand das Auto, den Händler oder kann sonst irgendwas zu diesem Auto sagen, auf das ich achten muss?
Danke für eure Hilfe.
Wenn alles klappt, sieht man sich auf dem Forums-Treffen.
 
Garantie gerade abgelaufen und wird im Kundenauftrag verkauft, da hast du ja keinerlei SICHERHEITEN!!!!!!!! Der muss dann nämlich für das Fahrzeug keine Gewährleistung/Garantie geben, da es Privat verkauft wird. Für das Geld gibts was besseres.
 
Gose1893 schrieb:
Danke für die Einschätzung. Dann lass ich den und schau mir nach einem anderen Focus.
:confused2: Ist doch ein gutes Auto. Da schreibt einer zwei Sätze und der Wagen ist für dich erledigt :lol:. Viel Erfolg bei Deiner suche :prost:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Gose1893 schrieb:
Danke für die Einschätzung. Dann lass ich den und schau mir nach einem anderen Focus.
:confused2: Ist doch ein gutes Auto. Da schreibt einer zwei Sätze und der Wagen ist für dich erledigt :lol:. Viel Erfolg bei Deiner suche :prost:

Ich habe jetzt einen anderen im Auge. Auch ohne Garantie aber das macht mir wenig aus. ;)
Ich will das Auto ja zum Fahren und nicht um Garantieansprüche zu stellen :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben