Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur als INFO ...

Es gibt einige seriöse Anbieter von Garantieabschlüssen für Gebrauchte. Hier in der Schweiz z.b Quality1 (AVGS) Dir mehr Schutz bietet als die Werksgarantie bis 150.000km.
Wenn ihr also ein GUTES ANGEBOT von Privat findet, geb darauf acht das das Serviceheft komplett und die Intervalle nicht überzogen sind. Das ist wichtig für den neu Abschluss der Gebrauchtwagengarantie.

Habe bisher jedoch noch keinen Gebrauch gemacht da mein RS bisher keine Macken hatte, ausser die vom Werk schon in Serie kommen :ugly: :doh: ... Sind aber auch schon behoben :freu2:
 
Wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft ist das oft nix gutes. Nen Scheckheft fälschen ist für viele auch kein problem. Will ja hier jetzt auch nicht jeden RS (oder andere Fahrzeuge ohne Garantie) schlecht machen. Aber bevor ich bei so nem Händler kaufe, nehme ich lieber nen RS von PRIVAT wo der Verkäufer ahnung hat und plausibele Antworten geben kann. Solche Händler wollen nämlich mit dem Wort Kundenauftrag oft die Gewährleistung umgehen. Der ist ja dann von Privat und nicht ausm Gewerbe.
 
Kann ich nicht bestätigen

Die Händer verkaufen meisst auf komission ODER wenn komplett von Privat über Händler, dann nur weil der Besitzer mehr Geld haben möchte als der Händler selbst zahlen würde. Mir wurde auch schon öfters angeboten mein Fahrzeug dort auf den hof "zu stellen" damit die Verkaufschancen höher sind.

Ich habe schon einen totalschaden gekauft von einer SEHR Nahmhaften Garage, die angeblich von nix wussten. Der Wagen wurde ohne murren auch wieder zum vollen Preis zurückgenommen.

Man kann also immer Pech haben, egal WIE man ein Auto kauft. Es ist allerdings klar einfacher einen Händler in die Pflicht zu nehmen, als eine Privatperson. Daher sollte das Scheckheft komplett sein für die Anschlussgarantie. Und klar ist es nicht schwer ein Scheckheft zu Faken. Allerdings ist das Urkundenfälschung und dort sind strafen SEHR empflindlich.


Gruesse

Braindead
 
Wenn jemand kriminell ist juckt den auch ne Urkundenfälschung nicht. Man kann halt überall reinfallen, man kann den Menschen ja nur vorm Kopf und nicht in den Kopf schauen. Wie gesagt, möchte ja nicht alles schlecht reden.
 
Na wer findet den Fehler???

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-kerpen-sindorf/177768746.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
 
Soviel weiße wie für 9999€ weg gehen kann es nicht geben....:)
Ist das nicht sogar immer der selbe??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Inserat war schon gelöscht. Aber bei viel zu günstigen Autos muss doch eigentlich jeder schalten. Keiner hat Geld zu verschenken, jeder möchte ja wohl den höchst möglichen Preis für sein Fahrzeug. Glaube kaum das jemand morgens wach wird und denkt " ach will heute mal jemanden glücklich machen und setzte meinen RS mal für 10000-15000 Euro unter Wert ins Netz".
 
Der Zusatz "Im Kundenauftrag" muss nicht zwingend etwas negatives bedeuten - er tut es aber oft.

Ich biete z. B. auch des öfteren die Autos von Familie/Bekannte usw. über meinen Account an - dann also im Kundenauftrag. Die direkte Kennzeichnung im Inserat finde ich fair, weil dann jeder direkt weiß, dass das Auto von privat verkauft wird - ohne Gewährleistung.

Wie oben schon erwähnt gibt es auch Händler, wo die Preisvorstellung bei der Inzahlungnahme nicht mit der des Kunden zusammen passt und der Händler dem Kunden anbietet, das Auto für ihn zu verkaufen.

... jetzt zu dem "tut es aber oft":

Autohändler kann leider jeder werden, der ein paar Euros bei der Verbandsgemeinde für einen Gewerbeschein übrig hat. Man muss leider kein kaufmännisches Wissen oder Wissen von der Materie Automobil nachweisen. Es gibt also viele "schwarze Schafe" in der Branche. Diese "Händler" denken sich natürlich oft: Auto nix gut zu verkaufen an Endkunde - mache isch Kaufvertrag auf Oma oder Opa in Kundenauftrag und habe keine Probleme mit Gewährleistung, Finanzamt usw.

Fazit: Verkauf im Kundenauftrag heißt nicht immer "Finger weg", sondern eher etwas genauer gucken und hinterfragen.
 
Da spricht der Fachmann. Wie du manches geschrieben hast ist ja eh klar welche "Händler" du meinst, würde da eh nix Auto käufen. :D Ich selber schaue mir Inserate mit im Kundenauftrag trotzdem nicht an. Entweder direkt von Privatperson ohne Garantie (die sind halt dann nicht so PROFESSIONEL in sachen Verkauf) oder vom Händler aber dann mit Garantie und teurer. :ugly: Verstehst wie ich das meine!!!!
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen noch einen grünen RS rein.

19.000km
1. Hand
Comfort Paket mit schwarzen Sitzen

Preis: 29.000 Euro
 
Hallo ich suche nun auch endlich einen rs.

Vllt hat einer in gut 2 Monaten einen abzugeben.

Er soll grün sein. Unbedingt die schwarzen sitze haben .
Max 50.000km runter haben. Wenn es geht auch Vollausstattung!
Ob original oder mit Tuning ist egal. Hauptsache er wurde geflegt und es gibt keine Defekte.
Er sollte kein Unfallwagen sein!

Preis setze ich mal 26.000€ an. Weniger wäre natürlich besser aber wenn es der richtige ist geht evtl auch noch ein bisschen mehr!

MfG Marcel.
 
Gehst du immer so in Verkaufsverhandlungen rein? :confused2:
Jeder der seinen für 24.000 abgegeben hätte wird dir doch jetzt 26.500 sagen :doh:
 
servus Marcel,

ich hab meinen RS vor zwei Monaten gekauft, nachdem ich vorher drei Monate lang gesucht hatte;

und gemäß dieser Erfahrung denke ich, daß deine Vorgaben zu erfüllen sind; für das Geld bekommst du sicher einen ordentlichen RS (wobei ich festgestellt habe, daß die Preise -zumindest bei mobile- etwas angezogen haben);

also: weitersuchen, mal ein paar anschauen, Forum lesen, und dann zuschlagen

wünsch dir noch viel Spaß bei der Suche

schöne Grüße,

norman21
 
Das war ja nicht so gemeint das ich jetzt für jeden rs das bezahlen würde!
Dafür muss auch was geboten werden. In anderen Worten er muss sein Geld Wert sein sonst bin ich auch nicht bereit mehr zu bezahlen !
 
Wie wäre es mit dem? Hat alles was du willst. Vorbesitzer ist auch hier angemeldet und hat den RS sehr pfleglich behandelt. Ist ein Top Wagen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Mist, link vergessen... :)
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/180732065


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Die Preise sind halt auch je nach Pflegezustand unterschiedlich !!
Kenne viele die sich erst welche der günstigsten RS bei mobile angeschaut haben- danach wussten die warum der so günstig ist.
Später haben sie dann doch einen anderen gekauft der Preislich höher war, aber dafür top in Schuss und ohne Reparaturstau !!
Muss halt jeder selber wissen ;)
 
Naja ich denke um die 26k bekommt jawohl schon einen ordentlichen ohne wartungsstau und im guten Zustand!

Der rs mit den Wolf Felgen sieht ganz Nett aus. Aber mit den angesetzten Preis komm ich dann doch nicht hin!
 

Neueste Beiträge

Oben