Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..Zitat aus der Anzeige...

- Aluminium Ansaugbrücke von Anembo (verhindert das Platzen der originalen Kunststoff Ansaugbrücke)
- Abgasanlage ab Turbo von Bull-X in 3" inklusive HJS Kat (alles mit EWG und somit TÜV konform - durch die Abgasanlage können die entstehenden Abgase besser abgeführt werden wodurch der Turbolader entlastet wird)
- GFB DV+ Schubumluftventil (wartungsfreies Kolbenventil – wurde gewechselt, da die Gummimembran des originalen Ventils gerne mal undicht wird, was dann zu Leistungsverlust führt)
- Luftfilter von Pipercross (bessere Filterleistung und mehr Luftdurchsatz als bei dem originalen Filter)


...Also,um legal unterwegs zu sein wirst noch einiges nach dem 21er eintragen müssen :ja: ...( ausser es ist dir egal ).

....Anembo z.b....

dann,

..aga ab Turbo..?..kenn die bullx nur ab Kat...vllt. grössere dp von HG drin..?

Aber so oder so darfst nicht mischen.

...200zellen HJS Kat laut ewg nur legal mit original aga...und original dp.( für jede dp , aga-kombi ne ewg erstellen = fast unmöglich )
...bullx mit ewg nur legal mit original dp , original kat , original luffi...

Hab Ich u.a. dieses Jahr alles eintragen lassen,um save zu sein..
Das böse guggt nämlich immer genauer hin.( besonders hier im Pott )... :ja: ...(.. und ganz besonders alles was die aga betrifft .. )

Ansonsten erstmal ....Nice Car .... :thumbs-up_new:
 
Mein zweiter RS hatte damals beim Kauf schon eine Bull X ab Turbo verbaut, dazu K&N Xtream und LLK von HG Motorsport. War alles eingetragen. Wie ich damals auf Nachfrage beim Tüv erfahren habe ist das wohl damals die einzige kombi gewesen, alle genannten Sachen zusammen einzutragen.
Das ganze war aber 2015, Seither hat sich sicherlich einiges getan, z. B. gab es damals noch keine so extreme Hetzjagd aufs Auto.

Zu dem RS an sich: schaut wirklich top auch von den Fotos und der Beschreibung her. Alles andere muss man live beurteilen. Wenn alles so wie beschrieben eingetragen ist gut, s nicht würde mich persönlich das nicht vom Kauf abhalten. Das könnte man notfalls relativ fix korrigieren.

Aber schon irre, ich hab 2015 für meinen 2. RS mit fast gleicher Laufleistung und Ausstattung 25.500€ bezahlt.
 
Naja, das mit den Eintragungen ist IMMER so ne Sache ... oft steht in den TÜV-Gutachten drin "nur im Originalzustand", also nicht "in Verbindung mit"; insofern laufen dann schon viele Autos mit vielen Eintragungen in den Papieren ... ob´s damit voll legal ist ... schwierig, zu beurteilen;

aber der RS im Inserat scheint ansonsten echt ok zu sein ... und der Markt gibt wohl grad den Preis her

... und wie immer: jemanden zum Anschauen mitnehmen, der sich mit dem RS auskennt
 
Hi, war mir die Tage einen RS angucken.

Diese stand beim Händler „Auto Nord“ in Remscheid.
Hat jemand Erfahrungen zu diesem? Er hatte 5 RS MK2 dort stehen & arbeitet mit irgendeinem RS Spezialisten in der Nähe zusammen.


Habe mir folgenden angeguckt:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264583272&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ford Focus Lim. RS*Bull-X*Keyless*Xenon*PDC*S.Heft*2H
Erstzulassung: 07/2010
Kilometer: 84.300 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 26.490 €

Er schien relativ runtergerockt. Daraufhin hab ich mir 2 weitere angeguckt. Der eine kam aus Berlin und soll hier im Forum relativ bekannt sein?! Weiß, 45.000km, Scheren-/Flügeltüren, belederte Mittelarmelhne & weiß foliierte Sitze.
 
Hi,

auf den Fotos sieht er gar nicht so abgerockt aus;

interessant wäre, welche Software drauf ist (namhafter Tuner?), und ein Blick in den Motorraum; wie siehts mit Winterbetrieb aus? Scheckheft lückenlos?

ein anderer LLK ist verbaut, irgendwelche Eintragungen in den Papieren?

nimm dir jemanden mit, der sich mit dem RS wirklich auskennt - wie immer mein Rat :prost:

viel Spaß noch bei der Suche
 
Also wenn die EZ stimmt dann stand der damals ne weile bevor er zugelassen wurde.
Der hat noch den nach außen gewölbten Startknopf und den extra Schalter zum Spiegel abklappern.

Sonst schaut er auf den Bildern nicht schlecht aus. Die Herkunft der Leistungssteigerung wäre interessant.

Wenn du selber sagst der kommt dir abgerockt vor dann weiter suchen. Die Autos sind mittlerweile zwischen 9 und 10 Jahre alt. Da kauft man nicht mehr nach Ausstattung sondern einzig nach Zustand, gerade bei den Preisen.
 
Ich habe mir auf der Suche nach einem alle in Remscheid angeschaut. Das war bei allen ein Griff ins Klo.
 
80000 km für 26500 €? Ich verfolg das schon länger nicht mehr, aber sind das mittlerweile die normalen Preise oder wie?
 
Ich frag mich immer, warum in der Anzeige nichts dazu steht, was die wenigen Kilometer erklärt. Der Wagen soll 1100 km haben und scheckheftgepflegt sein. Mmh, bei EZ 2010 waren das ja schon ein paar Inspektionen. 8)

Gruß
Thomas
 
Wenig KM schön und gut aber das ist dann doch übertrieben. Wenn ein Auto gar nicht bewegt wird ist das auch nicht gut. Würde mir an deiner Stelle lieber Autos um die 50000 KM anschauen, ist ja immer noch eine sehr geringe Laufleistung.
 
Habe eben mal kurz bei mobile reingeguckt. Die meisten gehen ab 40000 km los. Darunter gibt es kaum mehr ne Hand voll.
 
Hi,
ich habe jetzt ca. 2Jahre (sporadisch) nach einem passenden RS gesucht. Hatte hier auch einmal wg. einem nachgefragt - nochmal danke für die Antworten an dieser Stelle.

Da Drittwagen und Zweit-RS :mrgreen: war ich zugegebenermaßen ziemlich pingelig bei der Auswahl. Im Ergebnis habe ich dann keinen gekauft. Über die Preise kann man sich wundern oder nicht - letztlich bestimmt Angebot und Nachfrage. Meine Kriterien waren:
- ultimate green
- <30t€
- <50tkm (hatte mich dennoch auch mal mit zweien mit ca. 70tkm ausgetauscht)
- keine Komplettumbauten oder FZ>350PS; heißt möglichst Original; wg. mir mit Downpipe, Ansaugbrücke, etc.
- möglichst max. 2.HD
- Ausstattung war mir wurscht, da reines Sommerspielzeug
- keine regelmäßige intensive Rennstreckennutzung

Damit habe ich zwar mit ein paar Anbietern Kontakt gehabt und auch zwei angeschaut, aber schlussendlich keinen passenden gefunden bzw. war einmal zu langsam bei der Entscheidung. Bei meinen Kriterien sind eher 32-34t€ momentan auf den Tisch zu legen - Tendenz steigend. Das ist der RS mir persönlich nicht wert und ich bin aus der Suche ausgestiegen.

Long story short: wer einen nach seinen Vorstellungen findet sollte schnell zuschlagen :prost:

Allen Suchenden viel Erfolg,
Simon
 
...Du hast Deinen in Meschede gekauft - richtig? Den fand ich auch top - viel Spaß damit.

Bei dem Anbieter in Uhingen steht aktuell noch ein grüner (waren kürzlich noch 2 wenn ich recht erinnere). Finde bzw. fand es interessant, dass der grüne bei doppelter Laufleistung teurer ist als der weiße. Passt aber zu meinen Kriterien, da ich ebenfalls nur einen grünen gesucht hatte - scheint gesuchter zu sein.

Manche RS stehen bei mobile auch schon ewig drin. Der weiße in Marktoberdorf mit <10tkm wird konstant teurer angeboten, bleibt aber offenbar auf dem Hof. Der grüne RS in Weilheim ist m. E. top. Wurde im letzten halben Jahr auch 1t€ teurer wenn ich mich nicht täusche.

Sagst ja schon richtigerweise - es muss es einem wert sein. Die aktuelle Preisentwicklung spricht für den RS. Mir ist er´s aber in der Preisregion nicht mehr wert.

Wie auch immer - halte mich jetzt raus. Schmerzt doch sich wieder über den MK2 Gedanken zu machen :cry:
 
Ich such auch noch...

- Max. 70.000 km gelaufen
- Am liebsten in Blau, aber die anderen gehen auch :)
- Ausstattung ist mir recht egal bis auf:
- Kleine Radio (will mir das Pumpkin nachrüsten)
- Leder Sitze, mag die "bunten" Sitze nicht
- Serien Leistung (Abgasanlage oder Fahrwerk ist recht egal)


Am besten +-250 KM um Aachen.
Mobile und AutoScout hab ich auch schon bemüht :)
 
Habt ihr den schon gesehen?
Dort hab ich meinen mk3 gekauft und war ganz zufrieden.
https://www.pisca-dienstwagen.de/ford-dienstwagen/bestand.php?ad_id=269050795&fzg=Ford-Focus-Lim.2.5-RS-Navi-Original


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
34t € 8O? Das liegt ja nur 2k unter dem Grundpreis für nen Neuen damals. Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass einer so viel Geld dafür ausgibt.

Vielleicht sollte ich meinen auch verkaufen... :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
34t € 8O? Das liegt ja nur 2k unter dem Grundpreis für nen Neuen damals. Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass einer so viel Geld dafür ausgibt.

Vielleicht sollte ich meinen auch verkaufen... :mrgreen:
Bei den Preisen die manche aufrufen kommt man wirklich auf den Gedanken seinen zu inserieren, aber wenn man dann wieder einsteigt und überlegt was als Ersatz herkommen könnte wird das ganze schon sehr beschaulich wenn man nicht locker das doppelte drauf legen will.

Wenn ich überlege das ich meinen jetzt 4 1/2 Jahre habe und locker das bekomme was ich damals bezahlt habe ist das absolut verrückt. Das Tuning rechne ich nicht mit, da ich den RS wenn eh Seriennah zurück rüsten würde, da zb ne Ego oder ein schwarzes Navi kaum Aufpreis bringt beim kompletten Verkauf.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Die Preise wundern mich gar nicht, der mk2 RS hat einfach einige Alleinstellungsmerkmale und lässt einem beim Fahren und auch beim Mitfahren nicht kalt, daher werden immer wieder neue Leute mit dem "Haben-wollen-Fieber" angesteckt und die langsam aber doch steigende Nachfrage trifft auf entgegengesetzt verlaufendes Angebot ...
 
Hab für meinen auch nen 30iger hingelegt,letztes Frühjahr.

Ich habe lange gesuchtund in der Preisklasse um 25k war bei uns im ösiland nix gescheites zu finden.

Meiner hatte genau alles so wie ich es wollte knapp 40k km,leichtes Tuning von nem Namhaften Tuner und Top Zustand.

Da stellte sich mir dann die Frage,lieber ein bischen mehr ausgeben und man hat genau das gewünschte,oder Geld sparen und sich dann ärgern weil man doch nicht das hat was man will ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben