Krzysiek schrieb:Danke für deine Antwort!
Ich muss sagen das ich diese 23500€ auch ne Menge Holz für den finde. Aber man muss auch sagen dass es einer der günstigsten RS im Netz ist. Gibt sogar Autohäuser, die verkaufen einen RS mit 145000km auf’n Tacho für 21000€. Das find ich dann schon echt heftig.
Das ich den RS mit recht schwerem Gasfuß nicht unter 10l bekomme ist mir klar, nur meinte damit ob es überhaupt möglich wäre wenn man mal einen Tag hat das man Piano seine 120-140km/h auf der Autobahn gurkt unter 10l kommt.
So denke ich mal wird er mit bisschen Gas Spielereien 12-14l sich nehmen.
Will nun keine falsche Entscheidung treffen. Die einen meinen der Golf R wäre die bessere Wahl Unterhalt und Sprittechnisch, die anderen sagen so wie die Kollegen hier das sich der RS nicht viel mehr nimmt.
Kaufpreistechnisch kriege ich keinen günstigeren, gepflegten RS. Privat bekomme ich vielleicht einen für 1000, 2000€ günstiger, aber da habe ich ja keine Garantie drauf.
Zu der Jährlichen Laufleistung: wäre da nicht jeder sportliche Wagen, sowie auch der Golf R, nicht zu schade? :nixweiss:
Sonntagsfahrer schrieb:Hallo guten Abend,
dein letzter Satz sagt schon alles, mir wäre ein Sportliches KFZ, besonders der RS ist viel zu schade um ihn Dayli zu fahren. Dann lieber eine alte sparsame kleine Möhre für die Arbeit und für den Spass, den RS.
Krzysiek schrieb:Guten Abend Sonntagsfahrer,
dann kann ich mir ja einen 1.4l Golf oder so holen wenn die Sportwagen zu schade für wären :lol:
Zwei Autos wären mir dann doch zu viel und zu kostspielig.
Sonntagsfahrer schrieb:Krzysiek schrieb:Guten Abend Sonntagsfahrer,
dann kann ich mir ja einen 1.4l Golf oder so holen wenn die Sportwagen zu schade für wären :lol:
Zwei Autos wären mir dann doch zu viel und zu kostspielig.
Ich würde mir einen alten Corsa, Fiesta oder Polo holen, die Kosten wirklich wenig im Unterhalt und mit einem Alter von 10 Jahren günstig in der Anschaffung. Durch die 1500€ Ersparnis beim RS bist du schon dabei. :thumbs-up_new:
Man sollte sich natürlich alles vorher durchrechnen...
--ich lach mich tot.......*sorry for OT*... :motz:****** schrieb:2:1 :nixweiss:
magic-michel schrieb:Kann nicht verstehen, für ein so altes Auto so viel Geld auszugeben.
Auf der "Pro" Seite stehen bei mir nur:
Die wirklich schöne Optik. Der Motor. Das Fahrwerk.
Auf der "Contra" Seite aber nach meinem Empfinden deutlich mehr.
Und einiges wirst bei einem Daily Driver dann auch schmerzlich vermissen.
- Multimedia
- Assistenzsysteme
- Licht (hat der RS überhaupt XENON?)
- nur Handschaltung
- Motor in Serie kein Brüller
- die komplette Innenraumanmutung ist eben ein sehr altes Auto mit (guten) Sportsitzen
Ich habe kürzlich meinen Leon Cupra für kaum mehr Geld verkauft. 2 Jahre alt. 20Tkm. Sinnvolles Tuning für 10T€. 400PS und fast volle Austattung. Nur mal so am Rande.
RSF1 schrieb:Bist du überhaupt schon mal einen RS gefahren um die ganzen Behauptungen hier aufzustellen?
Der 5 Zylinder... Fahrfeeling, Klang usw sind einfach ein Genuss.
Wer braucht schon unbedingt die ganzen Spielerein wie Assistenzsysteme usw.... Alles nice to have, aber das wars dann schon wieder.
Männerschaltung ist sowieso mal Pflicht :baeh: :cooler: :bananadancer2:
Klar Cupra, R, GTI & co sind geil, aber mMn nicht vergleichbar.
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