Krzysiek schrieb:
Männers, wollte hier keine so enorem Diskussion starten haha :lol:
Aufjedenfall zur Info: war heute wieder bei dem Händler. Ein Golf 6 R wird es auch nicht, die unterscheiden sich vielleicht minimal vom Unterhalt. Bin bei dem Händler einen Golf 7 GTI Performance gefahren. Muss sagen das er mir auch recht gut gefallen hat vom fahren. Der Preis für die Ausstattung und km die er hat ist echt sehr gut. Komme günstiger mit dem Weg als mit dem Focus RS vom Kaufpreis her. Der Golf hat sogar knappe 30.000km weniger aufm Tacho stehen wie der RS. Die Entscheidung ist für mich heute gefallen und die Vernunft hat gesiegt. Werde mir den GTI zulegen, der RS muss leider passen. Wie hier schon erwähnt wurde, der Kaufpreis für das Baujahr und was man dann dafür bekommt ist schon echt happig. :nixweiss:
Whitey, der Golf GTI Performance kostet mich 20500€ mit 8-Fach Bereifung. Außer Schiebedach und einem Assistenzsystem ist der knacke voll (großes Navi, Dynaudio, Vollleder, Keyless usw).
85tkm auf’n Tacho Baujahr Mitte 2013
Zum Vergleich: der Focus RS Baujahr 2010 hatte 111000km gelaufen plus dazu paar gebrauchsspuren (Macken an den Felgen, Kofferraumdeckel zerkratzt und eine Beule). Gut, ein 8 Jahre altes Auto aber dann der Preis für 23500€ war mir doch zu viel dafür.
..ok, dann kann ich mir ja sparen, dazu heute was zu schreiben.............. :lol:
Klar ist auch, wenn nicht viele Autos gebaut wurden, verankert sich das im Preis. Wobei ich sagen muß,
die Preise beim MK2 RS sind schon etwas fruchtig mit der Laufleistung.....
..
..aber da ist halt noch der 5-ender aus Schwedenstahl drinne... :bananadancer2: ..Das wollen die sich einfach gut bezahlen lassen. :irre:
Im RS-Forum generell zu fragen, wie gut die Modelle sind ist so : als wie im Fischrestaurant zu fragen, ob es veganen Kaviar gibt..... :lachtot:
Die sind speziell Liebhaber von dem Fahrzeug, welches es auch begründet von der Produktionszahl und Leistung.
Ein GTI ist halt ein GTI und fährt richtig viel herum. Ein Massenobjekt, was sich wiederrum im Preis wiederspiegelt.
Obwohl es da auch richtig Gekd kosten kann.....(Fehlerfreier sind die auch nicht, kenne das vom Kumpel...2,0 Edition 35 mit Motorschaden.das bekannte VAG-KolbenbruchProblem)
Aber das muß jeder selber wissen. Für mich sind die ST und RS Modelle MK2 und MK3 alle völlig Alltagstauglich, auch wenn es manche nicht hören wollen.
Ich suche schon fast ein 3/4 Jahr, Spaßauto in Kombination Alltag und Preis mit ü 300 PS. Bin aber Ford-ST-Vorbelastet.... :mrgreen: :mrgreen:
Naja, habe den 45'er AMG angeschaut, den Mustang FL 2018...ha...ich weiß nicht..so ein 5 Liter V8 ist schon geil, aber für den Alltag ???
...da bleibt für mich eigentlich nur der RS MK3 in B&B mit einer guten Ausstattung.....................aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen... :bravo:
...jetzt hab ich trotzdem wieder viel geschrieben.....
rost:
Gutes Nächtli.....