Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die heißen Abgase aus deiner DP könnten evtl. eine Ursache sein. Übrigens musst Du mal mit´m RS über Rollsplit gefahren sein. Beim ersten Mal wurde mir Angst und Bange, da man jeden noch so kleinen Stein hört.

Meiner Meinung nach ist 1km abkühlen zu wenig. Bei mir sind es immer ca. 5km oder mehr inkl. 1/2 min. nachlaufen lassen.

Greetz...
 
Also ich fahr meist auch die letzten 4-5km locker und lass ihn dann
noch bissel an im Stand(ca 20s).

Wobei eins von beiden auch ausreicht. :)
 
Also ich kann nur sagen dass im Stand nachlaufen nichts für die Öltemperatur bringt, die wird sogar noch höher dann... wenn man aber kurz vorher Vollgas gegeben hat kann es für den Turbo schon etwas bringen wenn er z.b. 1000 Grad hat kühlt er sich durch die Luft die im Standgas durch geht etwas wieder ab, bestimmt aber nicht so wie beim Kaltfahren. Die beste Kühlwirkung wo die Öltemperatur am schnellsten und weitesten herunter geht ist wenn man noch ein paar Kilometer mit 80-100 Kmh fahren kann, so um die 5 Kilometer sind realistisch beim RS , die Temeperaturen (Wasser/Öl) fallen die ersten 1 bis 2 km nach Vollgas kaum, erst danach fallen sie bei mir

Ich fahre meinen RS immer Kalt dass die Öltemperatur je nach Aussentemperatur zwischen 100 und 110 grad liegt. Vor dem abstellen schnalle ich mich ab und mache die Türe auf und während dem aussteigen stelle ich den Motor ab, so kann der Turbo noch von der Drehzahl etwas runterkommen, die eh schon gering sein sollte da man ja nicht mit Vollgas in einen Parkplatz oder die Garage fährt..
 
So schauts,meist ist es bei mir so dass die letzten KM eh in Ortschaft sind
mit 30er und 50er Zonen und somit gehts automatisch dass man nicht
bis zum Ende vollstoff heizt. :)
 
:hilfe:

Zurzeit ists echt bescheiden.....

Immer wnen ich Zeit fürn RS habe ist nur Kackwetter angesagt mit Wassergüssen,Unwetter etc.. :nixweiss: :wallbash:
 
mehr oder weniger gerade zufällig drauf gestossen:

http://www.ebay.de/itm/320939029564?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_500wt_1204

http://www.ebay.de/itm/320930678473?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1204

kennt jemand den hersteller "streamline carbon"? kommt aus england, sieht auf den bildern gut aus, preis passt mMn auch ( sofern sich der preis auf 1 paar bezieht?! ).

beste grüße!
 
hier ma wieder nix los mit den 1er Fahrern.... o_O

Ok ist verständlich,wir haben so ein tolles Auto dass wir öfters damit fahren als hier
uns rumzutrieben wie die MK2 Fahrer. :DX:

Für mich gehts mit noch einem RS1 Fahrer am kommenden Freitag Richtung UK.

-------->Ford Fair. :cooler:
 
gestern beim benefizcorso am nürburgring....grand-prix-kurs + nordschleife, absolut empfehlenswert:
 

Anhänge

  • 210912_IMG_5111.jpeg
    210912_IMG_5111.jpeg
    97 KB
Ba$ti schrieb:
kauf dir mal anständige scheinwerfer ;)

ansonsten sehr schönes gerät :thumbs-up_new:

haha danke ;) ! mit den scheinwerfern kann ich leben, sind von inpro und haben eine weitaus bessere ausleuchtung als die originalen.
ansonsten kämen die st170 xenon leuchten in schwarz ziemlich geil :mrgreen:
welche hast du verbaut?
 
von in.pro sind die sicher nicht und leuchten tun sie auch nur halb so viel wie original,
ich glaub da verwechselst du was, auf dem bild sind angel eyes drin ...


xenon in schwarz kommt richtig, geil! ich mach übrigens so umbauen auf schwarz etc. ;)

ich selbst hab originale rs in schwarz glanz lackiert, also auch der blinker :thumbs-up_new:
 
Ba$ti schrieb:
von in.pro sind die sicher nicht und leuchten tun sie auch nur halb so viel wie original,
ich glaub da verwechselst du was, auf dem bild sind angel eyes drin ...


xenon in schwarz kommt richtig, geil! ich mach übrigens so umbauen auf schwarz etc. ;)

ich selbst hab originale rs in schwarz glanz lackiert, also auch der blinker :thumbs-up_new:

glaub mir, die sind von in.pro, habe die abe im handschuhfach liegen, lade dir heute abend ein foto hoch ;)
auf dem bild kommt die leuchtkraft nicht wirklich gut rüber, das gebe ich zu. live wirken sie schon ganz anders.
ich kenne die original focus 1-leuchten, hatte früher einen 1.8er tdi und den 2l benziner. vor allem nachts ist die leuchtkraft der originalen bei weitem(!) nicht so gut wie mit den in.pros.
 
shit stimmt du hast recht :DX: sorry dachte die hatten nur die schwarzen mit der durchsichtigen kappe gemacht

und die leuchten echt so gut, find ich super :thumbs-up_new:
 
Ba$ti schrieb:
shit stimmt du hast recht :DX: sorry dachte die hatten nur die schwarzen mit der durchsichtigen kappe gemacht

und die leuchten echt so gut, find ich super :thumbs-up_new:

kein thema ;)
 
ich dnek da noch mit Grauen an die vFL Focus Scheinis..... :wallbash: :DX:


Es wär doch mal echt ne Idee nen RS1 Treffen am Ring zu machen.

Immer wieder sind RS1 dort zu sehen,der Ring liegt zentral in D.

Was haltet ihr davon für die Saison 2013?
 
bommel- schrieb:
ich dnek da noch mit Grauen an die vFL Focus Scheinis..... :wallbash: :DX:


Es wär doch mal echt ne Idee nen RS1 Treffen am Ring zu machen.

Immer wieder sind RS1 dort zu sehen,der Ring liegt zentral in D.

Was haltet ihr davon für die Saison 2013?

bin ich sofort dabei! ;) komme aus bonn, sind für mich ca 45min anfahrt, also ein katzensprung ;)
 

Neueste Beiträge

Oben