Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War jetzt paar Tage shcon nicht mehr gefahren,es wird Zeit! :lol:

Am WE soll shcönes Wetter werden,da mach ich mir ein wneig Zeit und
dann wird er rausgeholt. :gott2: :hurra:
 
Heute den schönen Tag genutzt dachte ich und früher von der Arbeit nach Hause um TÜV zu machen beim RS spontan da eh diesen Monat fällig!!!

OK dachte ich mir ist ja eh alles Top kontrolliere mal die nette Beleuchtung (mehr kann man ja eh ned auf die schnelle machen) und siehe da Beifahrerseite Hauptscheinwerfer Birne defekt.


Na toll noch eine 3/4 Std. bis zum TÜV Termin Tank ratzefatz leer und der Freundliche im Ort hatt noch Mittagspause.

OK da eh ja beim TÜV Center keine 400m weg ein ATU ist dort hin. Aber vorher noch schnell 82 Euro vertankt :mrgreen: .

Also hin Birne gekauft, Motorhaube auf und scheisse alles knalle warm. Da ich der einzigste war im ATU Shop um 13 Uhr rein den netten Verkäufer gefragt ob er kurz mithelfen kann und dann ging es eben los. Er drückte die Schläuche etwas weg - lautes gefluche war von uns beiden zu hören wie scheisse, au, alles heiss aber nach knapp 10min war die Haube zu und ich kam rechtzeitig zum TÜV Termin.



Natürlich :D :mrgreen: ohne Mängel :D :mrgreen: bestanden.



Nach dem Prozedere erstmal den restlichen sonnigen Tag genutzt um im RS ein bischen zu fahren!!!


Geputzt wird er wieder Sonntag morgen 6 Uhr!!! Aber mal ehrlich Jungs soviel bin ich garned gefahren heute aber die Mückenscheisse die zur Zeit in der Menge unterwegs ist ist ja mal derb!!!
 
:bravo:

Top,aber warum in aller Welt machste Sonntagfrüh 6Uhr den RS sauber? :confusednew: o_O 8O

Ich fuhr heute Mittag nach der Schicht auch ne schöne Runde RS bei super Wetter kam jedoch
auf Heimweg in ein übelstes Unwetter und fuhr die letzten 20km Schrittgeschwindigkeit. :cry:
 
Das Problem hat mit meinem Job zu tun.

Wenn du immer um die gleiche Uhrzeit jeden morgen eben aufstehst wirst eben auch Sonntags ab und zu so wach meistens zumindest und bei mir ist es eben so einmal wach bin ich auch wach da kann ich nimmer einschlafen. Und da putze ich schon auch mal ab und zu Sonntags aber nur wenn er richtig dreckig sein sollte. Man muss ja auch auf die Nachbarn Rücksicht nehmen. :DX:

War z.B. letztes Wochenende so nach dem Brands Treffen und den 600km.


Aber keine Angst habe ihn heute geputzt gegen 13 Uhr. Bei uns ist es am besten eben gleich morgens, kurz nach Mittag oder eben kurz vor Sonnenuntergang ansonsten ist es sehr schlecht wegen den Wasserflecken oder man muss hetzen wie blöde bzw. laufend wieder nassspritzen.
 
:DX: :thumbs-up_new:

Heute war hier arges Unwetter,da blieb der RS schön drin und der Daily Driver musste herhalten
für gute 500KM.
 
Woran merkt man eigentlich dass die Intercooler Gummis kaputt sind? bin schon ewig und Stundenlang am Suchen nach einen Rasseln dass sich anhört also ob eine Mutter oder Schraube im Hitzeschutzblech lose liegen würde und auf dem dünnen Blech Rasselt?? Ist auch nicht mega Laut das Geräusch aber von aussen bestimmt zu hören das nervt :/ wenn ich zwischen Häuser oder Leitplanken Fahre und im ersten und Zweiten gang ganz langsam hochdrehen lasse Rasselt es zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen

edit: ist aber nur unter Last wenn ich Fahre, im Stand kupplung gedrückt/nicht gedrückt, Gang drin/draussen ist es nirgends zu hören...
 
Wenn du Knarzgeräusche vorne links hast sind es evtl. die Gummilager vom Intercooler.

Hörst aber gut beim Fahren wenn du fährst!!!
 
So, das Spitzen Wetter genutzt!!!

RS geputzt (wird zwar leider eh voll Fliegen hängen bis ich dort ankomme) - das Treffen kann kommen :DX:
 
Garnix mehr los hier...... :nixweiss:

Alle am RS'sen :lachtot: ?

Meiner steht shcon gute 2 Wochen in Garage da ich trotz Urlaub keine Zeit hatte und wnen wars
Wetter sehr bescheiden wie desöfteren in den letzten Tagen. :doh:

Am Dienstag kommt er zum Aufbereiter. :thumbs-up_new:
 
Doch doch....

die 61000km geknackt und da heute Samstag eben schön geputzt!!!


Wetter ist heute sonnig bewölkt bei uns das heist er bekommt heute noch ein bischen Auslauf weil es soll ja schlechter werden...


Hätte gerne mehr Zeit ihn ihm verbracht aber viele Hecken auf dem Grundstück flehten "schneid mich" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja klingt doch gut.

Ich bin zuerst mal gespannt was der Aufbereiter leistet und dann kommts eben auf nächstes WE an
welches Wetter ist bzw. die nächsten Wochen wettertechnisch. :ugly:
 
So, habe jetzt 1200km abgerissen mit meinem in 3 Tagen... Was soll ich sagen, konnte soooo viiieeele Daimler & Audis ärgern, war leider geil... War auch kurz in Waffenrod beim Treffen.

Hab mit meinen SCT mal Stufe 2 mit Ultimate102 ausprobiert und das war der Hammer. Der Bock hing mal richtig gut am Gas damit. Vor allem hat er echt tierisch sauber hochgedreht, ohne das Zuckeln das der RS manchmal hat um die 4500U/min.

Greetz...
 
Leider geil is aus´m Songtext von Deichkind und bedeutet in diesem Sinne ich hab´s andauernd getan weil es leider geil war... :cooler: :fuck2:
 
Wirklich schwer abzuschütteln war ein 350CDI heute auf der BAB gen Süden... Die Dinger gehen schon echt derbe für nen Diesel... :confusednew:
 
RS André schrieb:
Wirklich schwer abzuschütteln war ein 350CDI heute auf der BAB gen Süden... Die Dinger gehen schon echt derbe für nen Diesel... :confusednew:


Es ist eh immer leichter jemandem hinterherzufahren als eben vorne weg - das ist zumindest meine eigene Erfahrung!!!
 
Oben