Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Wochenende durfte ich meinen beim DRM-Lauf über die Pisten schicken :hurra2: ( Gelblicht Fahrzeug)
Das Ding macht riesig Spass
Man merkt eindeutig das der RS vom WRC abstammt
 
Noch knappe 19 Std. dann ist es so weit für 2012 :D

Wetter soll in ganz Deutschland sonnig werden mit Bewölkung - passt dann ja. :bananadancer2:
 
Ja noch exakt 5 Std. 35 min.


Checke gerade alles nochmal so durch und brenne neue CD´s mit aktueller Musik - man will ja schließlich nicht das hören vor einem halben Jahr :DX:
 
Meine Batterie hängt seit paar h am Ladegerät und sonst muss ich moin nur
neue KZ-Halter anbringen,und das neue KZ!

Dann kommt Batterie rein und dann letz fetz! :DX: :thumbs-up_new:
 
schnappschüsse von heute...alles vorbereitet und fresh gemacht, morgen gehts los ;)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.756
  • oz.jpg
    oz.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 1.756
  • kz.JPG
    kz.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.756
:cry: tja mein Rs ist immer noch nicht fertig, steht seit fast 3 Monaten bei Rh-Renntechnik. Und neija wird wohl noch länger dauern.
Verlass dich auf einen dann bist du verlassen
 
So es ist Abend was soll ich sagen:

- 1 komplette Tankfüllung verfahren
- das Grinsen immer noch im Gesicht
- RS läuft nach der Winterpause wie ein Uhrwerk, das ist seit EZ der Fall - hoffe das bleibt auch so weiterhin


Morgen wird er erstmal geputzt - ja der 1 Tag im neuen Jahr fahr ich ihn eben komplett eingestaubt aber da ich am ersten Tag eh soviel fahre putze ich lieber dann 1x anstatt 2x und ich sehe es auch positiv - diese Staubschicht ist wie ein Schutz für den Lack. :lol:


Morgen Abend ist er wie von mir gewohnt sauber - sehr sauber!!!
 
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

:hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Wahnsinn was heute für ein Wetter war,der RS strahlte mich an wie Sau!! :thumbs-up_new:

Ich hatte jedoch nicht Zeit für ne ganze Tankfüllung aber es wurden genau 100km voller Freude!

Ich hab ihn grob ma abgewaschen in den nächsten 2-3 wochen kommt er zum Aufbereiter
wo er aussen Top gepflegt wird sowie gewaxt wird und wieder alles Top ausschaut. :gott2:
 
Daniel was ist los warum ist er immer noch nicht fertig?

Gruß Marcus
 
:icon_lovelove_light: :rs: :icon_lovelove_light:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was soll ich sagen wieder den ganzen Nachmittag den RS bei sonnigem aber etwas kühlen Wetter bewegt nachdem ich das Oster Essen hinter mich gebracht habe.


Fazit: Einfach geil weil auch etwas an den Sitzeinstellungen rumprobiert und jetzt endlich die perfekte für mich wieder gefunden :bananadancer2: die ich damals bei meinem 1. hatte. Habe das die ganze Zeit beim jetzigen nie wieder so hingekriegt - heute hat es endlich geklappt aber fragt nicht wie lange ich gekurbelt, den Hebel gezogen und das Lenkrad beim fahren verstellt habe.

Außerdem werde ich ab sofort jedes Jahr bei Saisonbeginn meine Räder neu wuchten - man merkt es deutlich obwohl direkt nach Saisonstart keine große Unwucht spürbar aber nach dem neu Wuchten trotzdem ein merkbarer Unterschied zu vorher im Lenkrad und Lauf. Außerdem mal den Luftdruck auf Herstellerangaben gebracht - war meiner Meinung nach auch eine gute Entscheidung.

Habe ja diese Veränderungen erst gemacht nach dem 1. April und da habe ich ja an einiges an km gefahren und danach eben heute ca. die gleiche km Anzahl abgespult.



Achso fast hätte ich es vergessen heute die 59000km geknackt - die 60000km werde ich wohl in Richtung Brands-Treffen vollmachen!!!
 
:hurra:

Top,ich kann mir vorstellen dass es ne Weile dauerte mit der Sitzeinstellung. :lol:

Da ich übers WE bis gestern Abend in Hamburg war konnt ich das schöne Wetter
fürn RS nicht ausnutzen und heute wo ich Zeit und Lust hätte ist das Mist-
Wetter wieder da. :doh:

Naja dann bleibt er eben in der Garage. 8)
 
Oben