A
Anonymous
Guest
Kennt jemand das Gewicht (grob) der EmotionCR Kai von Work in 8,5x18" bzw. 9,5x18" Selbiges für Euroline XS2?
Scream1984 schrieb:Gibt es etwas das nicht so anfällig und nicht so extrem teuer ist?
Dino schrieb:Kennt jemand das Gewicht (grob) der EmotionCR Kai von Work in 8,5x18" bzw. 9,5x18" Selbiges für Euroline XS2?
Bondra schrieb:Scream1984 schrieb:Gibt es etwas das nicht so anfällig und nicht so extrem teuer ist?
Ich glaube du bringst da etwas mit den "glanzpolierten" durcheinander. Entweder du meinst schwarz glänzende Felgen, die sind einfach glänzend lackiert oder beschichtet mit Klarlack oder du meinst richtig polierte Felgen und die sind absolut nix für den Winter.
Und auf den Satz oben bezogen:
Das einfachste und billigste würde wohl sein du holst dir einen günstigen Satz schwarz matter 18" oder 17" Felgen für den Winter. Ausser du besitzt schon 19" Winterreifen, dann wäre es wohl am besten die Felgen schwarz matt beschichten zu lassen. Ist dann am einfachsten zu pflegen.
Bondra schrieb:Nimm doch die R51 trend und lass die so schwarz glänzend.
Die Felgen jetzt zu kaufen und neu gleich umzulackieren/pulvern wäre schwachsinn. Kann man in ein paar Jahren immer noch machen. Ausserdem sind die auch so absolut wintertauglich.
SoLiD schrieb:Die Kai wiegt 12,5 kg mein ich... hatte ich auch mal in der engeren Auswahl...
Bondra schrieb:Ok, also die R51 ist schwarz glänzend und zusätzlich ist ein kleiner Teil der Speichen und der Rand poliert und wohl mit Klarlack überzogen.
Ich würde die Felgen durchaus als Wintertauglich bezeichnen. Sind halbwegs leicht zu pflegen und optisch auch ansprechend.
Ich hab mir z.B. die Ronal R41 in schwarz matt für den Winter bestellt, weil ich noch 18" Winterreifen vom ST hatte. Sehen zwar etwas "langweilig" aus aber bei schwarz matt fällt dafür der Dreck nicht sofort auf
Dino schrieb:SoLiD schrieb:Die Kai wiegt 12,5 kg mein ich... hatte ich auch mal in der engeren Auswahl...
Mkay dann wird's doch nicht die werden ich suche immer noch eine verdammt leichte Felge die nicht jeder 2. fährt :motz: Preis egal hauptsache leicht und eintragungsfähig (also kein Magnesiumrad :ugly: ... obwohl vielleicht doch )
Scream1984 schrieb:Bondra schrieb:Nimm doch die R51 trend und lass die so schwarz glänzend.
Die Felgen jetzt zu kaufen und neu gleich umzulackieren/pulvern wäre schwachsinn. Kann man in ein paar Jahren immer noch machen. Ausserdem sind die auch so absolut wintertauglich.
Ja wenn das für den Winter doch noch geeignet wäre würde ich mir die schon sehr gerne holen. Ein Arbeitskollege hatte mir davon z.B. abgeraten, er meinte folgendes: "... aber überlege Dir, ob es wirklich eine polierte Felgen sein soll. Rät jeder von ab, weil der Klar bei einem Kratzer nicht so Salzresistent ist wie eine gute Farblackierung."
Gibt ja so einige hier die mit schwarz im Winter Erfahrungen gesammelt haben. Daher meine Frage um Rat.
Dirk Wagner schrieb:Scream1984 schrieb:Wie siehts denn qualitativ mit Ronal aus?
Auch Du hast Erfahrungen mit Ronal, denn das Orginal-Ford-Rad ist von Ronal.
Enter your email address to join: