Der Felgen- Diskussions Thread!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aXXit schrieb:
Hab aber in einem anderen Thread gelesen, die seien nicht zugelassen für den RS :nixweiss:

Team Dynamics reagiert auch nicht auf meine Anfrage ... weiß jemand mehr?

Ich hatte vor ein paar Tagen erst Kontakt mit einem freundlichen und kompetenten Team Dynamics Mitarbeiter. Zwar wegen anderen Felgen aber am Ende hat er mir dann noch mitgeteilt, dass es im Moment keine 19" Felgen für den RS von TD gibt, die eintragbar wären.
Wenn da ohne TÜV steht, dann haben die gar nix. Also kein Festigkeitsgutachten, keine KBA Nr., nix.
 
Ma 2 kurze Fragen.

Die orig Felge vom RS ist 8,5x19 und wiegt 12,9 Kilo nackig ist das richig so?
Jetzt hab ich zwei unterscheidliche ET gehört und hier gelesen. Einmal 60 u einmal 45. Was stimmt?

Und kann mir irgendjemand sagen, was die Tomason TN4 8,5x19 ohne Reifen wiegt? Finde da irgendwie nix im Netz zu. :( Nur für 18"

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ma 2 kurze Fragen.

Die orig Felge vom RS ist 8,5x19 und wiegt 12,9 Kilo nackig ist das richig so?
Jetzt hab ich zwei unterscheidliche ET gehört und hier gelesen. Einmal 60 u einmal 45. Was stimmt?

60
 
Jo danke für die schnelle Antwort. :)

Die anderen Maße stimmen aber?

Kann mir noch jemand was zu dem Gewicht der Tomason sagen?


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Jo danke für die schnelle Antwort. :)

Die anderen Maße stimmen aber?

Kann mir noch jemand was zu dem Gewicht der Tomason sagen?


Grüße
der Gamble

jepp. das andere stimmt.

ohne Gewähr :DX: :
TN4 8,5x18 13kg
das habe ich im Lexus OC gefunden
 
Jo danke nochmal. :)

Wenn du jetzt noch den hattrick machen kannst und ungefähr weisst was die in 19" wiegt..?? :)
Oder ist das von Felge zu Felge verschieden?


Grüße
der Gamble
 
Weiß jemand zufällig was die Felge "Ronal R51 Trend" in 8 x 18 wiegt?

ronal_r51_trend_gross.jpg


Werden wohl meine neuen Winterfelgen!

Wie siehts denn qualitativ mit Ronal aus? Habt Ihr bereits gute Erfahrungen mit denen gemacht? Die Felgen gibts leider nicht in schwarzmatt sondern nur in schwarz glänzend und in silber. Könnt Ihr überhaupt schwarzglänzende Felgen für den Winter empfehlen? Wollte die Felgen wohl sicherheitshalber auch wieder versiegeln lassen.
 
Gamble schrieb:
Okay, gilt die ET für beide Seiten oder warum dürfte ich nur Platten die halb so Dick sind wie die "Einsparung" benutzen?

ET gilt immer nur für eine Seite. Wie die Platten üblicherweise auch. Die "Spurweite" gilt dann für beide Seiten.
40 mm mehr Spurweite erreichst du also mit 20er Platten je Seite oder ET40 statt ET60.
ET40 + 20er Platte macht dann 40mm pro Seite und damit 80mm mehr Spurweite.

Allerdings: Machst Du breitere Felgen drauf bei gleicher ET sinkt zwar der Abstand zwischen den inneren Reifenflanken um die Hälfte der Differenz durch die breiteren Felgen, aber die Spurweite bleibt gleich, da Spurweite per definitionem in der Radmitte gemessen wird.

Am Besten einmal aufmalen, dann versteht man das alles meist schneller, besser und ... kann es sich auch merken. :)
 
Jo danke, ich glaub ich habs so einigermaßen gerafft :)

Aber da ich gerade so schön dabei bin.
Kann man auf die orig. Felgen schmalere als 235er draufziehen?

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Jo danke, ich glaub ich habs so einigermaßen gerafft :)

Aber da ich gerade so schön dabei bin.
Kann man auf die orig. Felgen schmalere als 235er draufziehen?

Grüße
der Gamble


Man kann schon. Nur wofür soll dies gut sein?

Auf einer 8,5 Zoll-Felge ist die Mindestreifenbreite 225mm, die ideale Breite 235/245mm und die maximale Breite 255mm.
 
Ich suche auch ncoh Felgen, scheitere aber immer wieder an der ET von 62 der Originalfelge. :wallbash: Ist es denn überhaupt problematisch eine andere ET zu haben? Schließlich haben die Wolf-Felgen, immerhin von dem Fordtuner schlechthin, auch nur eine ET von 40.

Ich würde ja gerne die OZ Boticelli HLT oder ATS Racelight haben, aber beide haben eine andere ET als die Orginalfelge.

Was meint Ihr zur ET????? :confused2:
 
Es ist nicht nur die ET entscheidend, sondern auch die Felgenbreite ;)

Bleibt die Felgenbreite gleich würde ich vorne ET42 als Grenze ansiedeln wenn bisschen tiefer bist und hinten ET35.

Angaben ohne Gewähr, vielleicht hat es auch jemand schon anderst :bravo:
 
Jetz bin ich noch mehr verwirrt durch die zusätzliche Angabe der Breite. Mit Breite meinst Du die 8,5 Zoll, oder?

Meinst Du 42 max oder min? Wenn ich also eine19x8,5 (wie Original) nehme, max/min. 42 ET, habe ich das richtig verstanden?

Ich möchte meinen nicht tieferlegen, weil ich so schon Probleme in meiner Garageneinfahrt habe. Nur neue Felgen.
 
Ohne Tieferlegung kannst vorne sogar ET35 wagen :) Aber das ist dann sehr knapp.

Aber vielleicht meldet sich noch einer der alles hinter sich hat :hilfe:
 
Also meiner hat auch keine Tieferlegung und ich bekomme jetzt auch Felgen in 8,5x19 ET 40 und soweit ich weiß passen die. Gibt allerdings kein Gutachten für die deswegen ist noch ne Einzelabnahme beim Tüv fällig.


Grüße
der Gamble
 
Ich fahr vorne ET37,5 und hinten ET35 auf 8,5x19 mit Eibachfedern.
Ausser im Karussell hat da noch nie was geschliffen. :thumbs-up_new:
Und selbst im Karussell so minimal das man nix am Reifen sieht.
 

Neueste Beiträge

Oben