Der Felgen- Diskussions Thread!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
das gibt die Breite der Felge in Zoll an - original ist 8,5" mit ET60 (Einpresstiefe)
5x108 (also 5 Löcher die auf einem Kreis im Durchmesser von 108mm liegen - Lochmitte gerechnet)

und da kann man nehmen was man will oder kommt das auf irgendwas an?
 
Also der Lochkreis ist mal fix - da musst du 5x108 nehmen.
Breite kannst du in Abstimmung mit der ET variieren - die Räder dürfen einfach nicht zuweit rauskommen.
Bei 8,5" ist z.B. ET40 so ziemlich das Maximum was noch gehen sollte.
 
Schoc schrieb:
Breite kannst du in Abstimmung mit der ET variieren - die Räder dürfen einfach nicht zuweit rauskommen.
Bei 8,5" ist z.B. ET40 so ziemlich das Maximum was noch gehen sollte.

also kann ich quasi alles was höher ist als 8,5 vergessen!? Weil die 20" sind ja 9 bzw. 10
 
Ja ja... stell dir vor deine Freundin wiegt 0,4 kg mehr... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Flocky schrieb:
Ja ja... stell dir vor deine Freundin wiegt 0,4 kg mehr... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Na na na, wir wollen doch hier keine Fakten verdrehen.
Wenn dann muss sie schon 1,6kg mehr wiegen :bigtongue: :mrgreen:
 
welche Felgen kann ich legal auf den RS drauf machen. Maximale Grösse, genaue Bezeichnung?? Ich habe gehört, dass nur zwei versch. Reifen Typen erlaubt sind?!
 
Smoky schrieb:
Flocky schrieb:
Ja ja... stell dir vor deine Freundin wiegt 0,4 kg mehr... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Na na na, wir wollen doch hier keine Fakten verdrehen.
Wenn dann muss sie schon 1,6kg mehr wiegen :bigtongue: :mrgreen:


Das war ja auch nur auf eine Freundin bezogen... :pfeif: :bigtongue:
 
Flocky schrieb:
Smoky schrieb:
Flocky schrieb:
Ja ja... stell dir vor deine Freundin wiegt 0,4 kg mehr... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Na na na, wir wollen doch hier keine Fakten verdrehen.
Wenn dann muss sie schon 1,6kg mehr wiegen :bigtongue: :mrgreen:


Das war ja auch nur auf eine Freundin bezogen... :pfeif: :bigtongue:

Haste wohl 4? 8O
Und eine Ersatzfreundin im Kofferraum. :mrgreen:
Halt Nein, da ist ja nur noch das Pannenset damit Du sie wieder aufpusten kannst. :lachtot:

Sorry, das musste raus. :D
 
Hab mittlerweile schon 4 Pannensets... :lachtot:

So jetzt aber wieder btt... :motz:
 
Ich wollte die Felgen Pulverbeschichten lassen aber der Felgenspezialist rät eher von der Aktion ab und übernimmt im Falle der Auftragsausführung (im Nasslackierungsverfahren) keine Garantie. Grund: Die Schwarzlackierung ist anfällig gegen Steinschlag und entspr. Unterwanderungen, bei Pulverbeschichtung dasselbe.
Was sagt ihr dazu?
 
Hat zufällig jemand Bilder von der OZ Botticelli HLT aufm, möglichst grünen, RS? :mrgreen:
kann mich irgendwie nicht zwischen der Ultraleggera und der Botticelli entscheiden :( :mrgreen:
 
So Freunde, ich weiss jetzt warum mein Lenkrad aus den Kurven raus so flattert:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=146&p=59301&hilit=Lenkrad#p59301
Meine beiden vorderen OZ Ultraleggera sind total im ARSCH :wallbash:

Wir haben die Dinger an die Auswuchtungsmaschine montiert und staunten nicht schlecht, dass aus meine schönen schwarzen ein Calimero-Ei geworden ist...damn, selbst die Möpse von Dolly Buster sind runder :doh:

Also nicht das hier Spekulationen aufkommen, ich bin weder über einen Bordstein gefahren (dann hätte es mir sicher erst mal die Frontlippe agerissen), noch hatte ich einen Unfall oder änliches.
Daher gleich meine Frage: wie zum Teufel kann so etwas passieren und gibt's Chancen, dass mir OZ hier entgegen kommt?
Kann man solche Felgen reparieren oder muss ich die in die Tonne treten? :kotz:

Bin echt sauer...habe zwar eine Ersatzfelge, auch schon gepulvert...aber erstens bräuchte ich 2 Stück und zwei neue sind echt nicht budgetiert diesen Sommer :motz:

Vorschläge? :confusednew:
 
Is zwar bissl OT, aber gestern beim Qualifing von le mans is bei einem die OZ racing Felge in zwei teile gebrochen. Is zwar jetz weit her geholt, weil da ganz andere kräfte auf der Felge lasten, aber viell. hat sich ein Materialfehler bei ein paar eingeschlichen.... :nixweiss:

Ne im Ernst, ich würd auf jedenfall mal bei OZ anklingeln, zumal die HLT ja nicht grad günstigsten sind und sowas egal bei welchen Einsatz nicht passieren sollte. Sind ja dafür auch angepriesen worden, oder es ist leider so, da sie nicht fürn RS speziell getestet wurden es nicht zählt, da die Revos mehr belastung für die Felge bedeuten. :confused2:

Gruß Tobi
 
Achyles schrieb:
So Freunde, ich weiss jetzt warum mein Lenkrad aus den Kurven raus so flattert:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=146&p=59301&hilit=Lenkrad#p59301
Meine beiden vorderen OZ Ultraleggera sind total im ARSCH :wallbash:

Wir haben die Dinger an die Auswuchtungsmaschine montiert und staunten nicht schlecht, dass aus meine schönen schwarzen ein Calimero-Ei geworten ist...damn, selbst die Möpse von Dolly Buster sind runder :doh:

Also nicht das hier Spekulationen aufkommen, ich bin weder über einen Bordsein gefahren (dann hätte es mir sicher erst mal die Frontlippe agerissen), noch hatte ich einen Unfall oder änliches.
Daher gleich meine Frage: wie zum Teufel kann so etwas passieren und gibt's Chancen, dass mir OZ hier entgegen kommt?
Kann man solche Felgen reparieren oder muss ich die in die Tonne treten? :kotz:

Bin echt sauer...habe zwar eine Ersatzfelge, auch schon gepulvert...aber erstens bräuchte ich 2 Stück und zwei neue sind echt nicht budgetiert diesen Sommer :motz:

Vorschläge? :confusednew:

Oh man man man, was ist das denn jetzt... :confusednew:

Konnte mich ja bisher nicht entscheiden welche Felgen es bei mir werden sollen, so gestern losgezogen und mir die OZ mal live angesehen und dann endlich ne Entscheidung getroffen...
jetzt kommst Du mit diesen Neuigkeiten... 8O

@Achyles, es gibt ja nen Festigkeitsgutachten für die OZ Ultraleggera... also würde ich da mal anrufen und um Stellungnahme bitten... dat kann es ja nicht sein dass aus denen Eier werden. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, hab mit OZ ja schon vor längerer Zeit mal tel. und die Jungs gefragt was denn für den FRS machbar ist, da kamen nur die Ultraleggera ins Gespräch mit Gutachten... aber am Montag sollte ich mehr wissen über Papiere usw.
 

Neueste Beiträge

Oben