Datenblatt zum neuen Zenec ZE-NC3810

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mir gerade noch einfällt. Ich bekomme alle Werkseitigen Kabel angeschlossen bis auf eines.
Das mit der Grünen Fakra-Buchse.

Weiß einer wofür das Kabel ist? :)



€dit:
Hab gerade mal gegoogelt. Mit dem Ergebnis das die Grüne Fakra-Buchse für die Rückfahrkamera ist.
Also Rätsel gelöst und ich muss wissen wie man die Fakra-Buchse an das Zenec angeschlossen bekommt.

Sofern das überhaupt möglich ist :confusednew:
 
Ich hab mich heute mal schlau gemacht bei meinem ACR-Händler.
Fakra ist anscheinend nichts anderes als ein Coax-Anschluss mit Verriegelung.

Hab dann mal nach Adaptern gesucht, ohne Erfolg.

Es gibt nur Fakra-Buchse auf Cinch-Buchse.
Das wäre in dem Falle hilfreich, dazu wurde es auch konstruiert, wenn man ne RFK hat die über A/V angeschlossen wird und man am Radio aber nur einen Fakra-Stecker zur verfügung hat.

Wir bzw. ich brauche aber Fakra-Stecker auf Cinch-Stecker.
Das gibts so anscheinend nicht zu kaufen. Hab da nur ein Angebot gefunden nach 2 Stunden suchen und da bin ich mir nicht sicher obs wirklich das ist was ich brauche oder ob das funktiobiert. Da sind mir 20€ + Porto doch etwas zu riskant :mrgreen:
Ich war jedenfalls auch der erste bei meinem ACR-Heini der so einen Adapter wollte :irre: :ugly:

Jedenfalls bastelt er mir jetzt bis morgen einen Adapter von Fakra-Stecker auf Cinch-Stecker.
Ich bin gespannt ob das funktionieren wird, aber er sagte, dass es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben sollte.

Mehr als Zwei Kabel sind das ja nicht.

Spätestens am Samstag werd ich das ganze dann mal Einbauen und ausprobieren.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :mrgreen:

Melde mich hier wieder wenn ich nen Ergebnis habe. Hoffentlich ein Positives :gott2:
 
Hab jetzt das Zenec + Klimabedienung eingebaut.

Was soll ich sagen?
Die Sch**** FUNKTIONIERT! Auch die RFK mit dem gebasteltem Adapter von ACR :hurra: :bananadancer2:

Der hat mir, wie ich gesagt hab, nen Fakrastecker auf Cinchstecker gebaut und es funzt sofort ohne Probleme.
Zusammenstecken, fertig :mrgreen:
 
Moin! Ich hätte mal zwei drei Fragen zu dem "All-in-one" Wunderknaben...

Spielt das Teil Videos während der Fahrt? (fur den Beifahrer natürlich...)
Hat jemand sein iPhone mit dem Teil gekoppelt? (via Kabel oder Blauzahn)
Kosten die Kartenupdates extra?
Wird das Teil noch billiger? :) Weil für 1000€ könnt ich auch zu MTB fahren :p

MfG - Ingo
 
Man muss nur über nen mehr oder weniger geheimen Code sich
nen Untermenü freischalten wo man es dann aktivieren kann.
 
Mcrae schrieb:
mach es genau so wie es da steht, nachdem du das 200905 eingegeben hast blätter einfach ein wenig runter dort steht dann die option!


- Öffne durch Gedrückthalten der Source-Taste das Hauptmenü
- Wähle hier den Menüpunkt "Setup"
- Wähle das Untermenü "Diverse" (ganz unten)
- Wähle den Menüpunkt "Passwort" (zweiter Menüpunkt) und gib dort folgenden Code ein: 200905
- Jetzt erscheinen auf der zweiten Seite unter "Diverse" die versteckten Menüoptionen
- Wähle den Menüpunkt "Parkoption"
- Stelle die "Parkoption" auf "Ignor"
- Verlasse das Hauptmenü


;)
 
Mein Gerät bleibt beim Startbildschirm stehen ... Reset bringt nichts .. und auf Menüs hab ich kein Zugriff ...
weiss jemand ne Lösung ?
 
Macht meines auch hin und wieder. Ich schalts einfach aus und wieder ein und es läuft wieder ganz normal. Wirst du aber vermutlich schon versucht haben?
 
yepp ... bleibt aber immer stehen ..
wenn ich zum beispill ne dvd einlege spillt er die auch ab ... nur sehe ich immer nur den Zenec Startscreen ...

ich bin enttäuscht von dem Gerät .. bereits zum 2.mal defekt !
 
Wo ich geade wegen der kurzen Kuga - Antenne gemerkt hab, hab ich ja standrtmäßig kein GPS Empfänger aufm Dach. Hat das Zenec das integriert? ODer muss man ne externe GPS Maus installieren?

MFG
 
H3llron schrieb:
Wo ich geade wegen der kurzen Kuga - Antenne gemerkt hab, hab ich ja standrtmäßig kein GPS Empfänger aufm Dach. Hat das Zenec das integriert? ODer muss man ne externe GPS Maus installieren?

MFG

Da ist ein externer GPS-Empfänger mit dabei. Den kann man schön hinterm Handschuhfach verstecken. Da sitzt zumindest meiner.
 
Hab grad gesehen das es ein Update fürs Zenec gibt.
Aber wie und wo zur Hölle soll das sein o_O ?

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3810/softwareupdate/


Edit: Mal wieder nur die Hälfte gelesen -> "Dieses Update steht nicht zum Download bereit. Bitte wenden Sie sich an Ihren ZENEC Fachhändler um dieses Update aufspielen zu lassen."


Schöner Beschiss......
 
hab ein schönes video zum nc3810 gefunden
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=X_vy3x2BlLk[/youtube]
 
Tach zusammen,

wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern bei meinem FZH war (Na. Was heißt das wohl ? Rischtisch: Freundlicher Zenec Händler).

Jetzt weiß ich auch warum der download nicht online zur Verfügung stand.
Das update bestand aus 4 USB sticks und einer SD Card !!
Auch wenn ich seitdem nur 1 Std gefahren bin, habe ich nix Besonderes, bzw. Besseres bemerkt.
Mein LG nimmt das blootooth immer noch nicht und das Hochfahren der SW dauert immer noch sehr lange. :nixweiss:
Allerdings habe ich gemerkt, dass meine Einstellungen und die Favoriten weg waren. :cry:
Mein Sohnemann konnte aber trotzdem wieder "Bob der Baumeister" gucken...während der Fahrt und nur für den Beifahrer :DX:
 
hallo!habe mir bei SUHE MOTORSPORT ein zenec navi einbauen lassen.hatte den rs nur mit sonyautoradio bestellt.doch nach einem jahr stellte ich fest das ein navi eben doch toll waere....es ist eingebaut,passgenau,heizung,bluetooth,kamera,i pod,alles kann jetzt ueber das zenec bedient werden und sieht fantastisch aus!!!sogar die rückfahrkamera ist mit wenig aufwand nachrüstbar!Foto(2).JPGFoto.JPG
 

Neueste Beiträge

Oben