Datenblatt zum neuen Zenec ZE-NC3810

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe Heute mein 3810 bekommen. Nun habe ich eine Frage zum Einbau. und Zwar wo habt ihr den GPS Empfänger verbaut?
 
Ich hab ihn einfach unter die Anzeige vom Ladedruck gebaut!
Die kannst du nach oben abziehen und dann den GPS Empfänger dort aufkleben.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Das 3810 unterstützt ja nur max 1500 mp3's. Gibts da nen Weg um das irgendwie zu erhöhen ?
Der Nachfolger 3811d kann ja bis zu 20000 :(
gibts da ne Möglichkeit die Software irgendwie zu modifizieren oder so.
finde das so ein bisschen schwach wenn man schon die möglichkeit hat Festplatten anzuschließen :irre:
 
Nochmal ne Frage. Und zwar habt ihr auch eine Iso Antenne in Eurem Focus?
Ich musste mit erschrecken Feststellen das ich erst noch einen Antennenadapter kaufen muss.
Und muss ich die Lenkradfernbedinung irgendwo im Menü anschalten?
 
also ich hab das 3811d - hier war ein adapter für die antenne dabei und die lenkradfernbedienung funzte sofort.
der canbus-adapter sollte natürlich angeschlossen sein.

mfg

cyber
 
Hallo

Wie habt ihr den Sound mit den Original Boxen eingestellt, damit er perfekt klingt?

mfg

cyber
 
Ist zwar ein Doppelpost von mir, da ich das auch im Zenec-Rückfahrkamera thread gepostet habe, aber so ist die Verbreitung größer :mrgreen:

Ich hoffe die Mods können mir verzeihen ... oder einen löschen ... aber wehe ich bekomme dann meine Antwort nicht :DX: :prost:

#########################################

Eine Frage an die Zenec-Rückfahrkamera-Einbauer.

Wie habt ihr das mit dem Rückfahrsignal gelöst.
Ich möchte bei meinem Zenec3810 diesen Rückfahr-Kamera-In für ein anderes Video-Signal nutzen und nicht das normale rear oder front Video In.

Habe gegoogelt und konnte nix finden.
Die Anschlussdiagramme sind mir bekannt.
Habe sogar mit ACR telefoniert und gemailt.

Theoretisch ganz einfach wurde mir gesagt ...
Das Rückfahrsignal kommt an das (grüne ?) "REVERSE"-Kabel des Haupt-Anschlusskabelstrangs.
Wir haben sogar gemeinsam noch einmal das Anschlussdiagramm verglichen, da ich eigentlich nicht so blind bin.
Festgestellt wurde dann, dass ACR sich das Diagramm vom 3811 angeschaut hat und ich natürlich das vom 3810.
Und beim 3810 gibt es dieses Kabel nicht, zumindest laut Diagramm.
Beim Vergleich der Diagramm konnte ich auch weitere Unterschiede feststellen, so dass meine Hoffnung, dass das grüne Kabel beim 3810 einfach zeichnerisch vergessen wurde nicht sehr hoch ist.

Bevor ich jetzt mein Zenec ausbaue ... vielleicht kann mir ja hier ein 3810-Rückfahrkamera-Besitzer weiterhelfen.
Danke. :prost:
 
Mal ne Frage, mein NC3810 hat das Problem, dass die Uhr ständig eine Stunde vor geht.
Stelle ich z.b. 23 Uhr ein bleibt dies für ein paar Sekunden erhalten, ändert sich dann aber auf 22 Uhr.
Ich kann da so oft wie ich will umstellen, der behält die Urhzeit einfach nicht.
Der BC vom ST hingegen hat immer die richtige Uhrzeit.
Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt?
 
5ender4ever schrieb:
Mal ne Frage, mein NC3810 hat das Problem, dass die Uhr ständig eine Stunde vor geht.
Stelle ich z.b. 23 Uhr ein bleibt dies für ein paar Sekunden erhalten, ändert sich dann aber auf 22 Uhr.
Ich kann da so oft wie ich will umstellen, der behält die Urhzeit einfach nicht.
Der BC vom ST hingegen hat immer die richtige Uhrzeit.
Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt?

Du musst in den Grundeinstellungen das festlegen. Dann stimmt sie fast immer.

Dass die Uhr vorgeht ist bei mir auch so, aber sobald das GPS signal vorhanden ist, stellt sich die Uhr automatisch nach.

essmax schrieb:
Ist zwar ein Doppelpost von mir, da ich das auch im Zenec-Rückfahrkamera thread gepostet habe, aber so ist die Verbreitung größer :mrgreen:

Ich hoffe die Mods können mir verzeihen ... oder einen löschen ... aber wehe ich bekomme dann meine Antwort nicht :DX: :prost:

#########################################

Eine Frage an die Zenec-Rückfahrkamera-Einbauer.

Wie habt ihr das mit dem Rückfahrsignal gelöst.
Ich möchte bei meinem Zenec3810 diesen Rückfahr-Kamera-In für ein anderes Video-Signal nutzen und nicht das normale rear oder front Video In.

Habe gegoogelt und konnte nix finden.
Die Anschlussdiagramme sind mir bekannt.
Habe sogar mit ACR telefoniert und gemailt.

Theoretisch ganz einfach wurde mir gesagt ...
Das Rückfahrsignal kommt an das (grüne ?) "REVERSE"-Kabel des Haupt-Anschlusskabelstrangs.
Wir haben sogar gemeinsam noch einmal das Anschlussdiagramm verglichen, da ich eigentlich nicht so blind bin.
Festgestellt wurde dann, dass ACR sich das Diagramm vom 3811 angeschaut hat und ich natürlich das vom 3810.
Und beim 3810 gibt es dieses Kabel nicht, zumindest laut Diagramm.
Beim Vergleich der Diagramm konnte ich auch weitere Unterschiede feststellen, so dass meine Hoffnung, dass das grüne Kabel beim 3810 einfach zeichnerisch vergessen wurde nicht sehr hoch ist.

Bevor ich jetzt mein Zenec ausbaue ... vielleicht kann mir ja hier ein 3810-Rückfahrkamera-Besitzer weiterhelfen.
Danke. :prost:

hallo

ich habe das 3811d - hoffe es ist gleich wie das 3810
bei mir läuft das signal mit dem rückwärtsgang über den spezifischen kabelsatz der dabei war - ich müsste das rückwärtsgangsignal nicht anzapfen. oder er geht ohne ihn und ist original schon aufgelegt.
ich habe zwar keine cam angeschlossen, aber sobald ich den rückwärtsgang einlege ging bei mir der sound aus. hab ich deaktiviert.

ps: unten an der radioabdeckung leicht gezogen - dann mittig seitlich und oben sanft - dann ist diese ab. noch 4 schrauben und das radio kann raus - ist eigentlich für jeden machbar.

mfg

cyber
 
Nunja ich hab die Zeit halt im Menü eingestellt, der stellt sich trotzdem um.
Die uhr ist im 24 Stunden Modus eingestellt.
 
So funktionierts

Das eine sind die Einstellungen am Radio sas andere im navi

gesendet mit s-phone via tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389626225830.jpg
    uploadfromtaptalk1389626225830.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 4.380
  • uploadfromtaptalk1389626240484.jpg
    uploadfromtaptalk1389626240484.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 4.380
cyberbob schrieb:
So funktionierts

Das eine sind die Einstellungen am Radio sas andere im navi

gesendet mit s-phone via tapatalk

hmmm ... scheinen beim 3811 andere menus zu sein, bzw die Optik ist anders.

@ 5ender4ever:
schau mal meine Posts #423, #431. da findest du etwas übers 3810 bzgl zeiteinstellung
 
Gibt hier noch ein Untermenü mit klick auf zeitzone

Mfg cyber

gesendet mit s-phone via tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389642005143.jpg
    uploadfromtaptalk1389642005143.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 4.338
Frontscheiben Heizung ist und war noch nie ein Problem für GPS Antennen die im Innenraum sind. Weiß garned wer sowas mal erzählt hat

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hallo gibt es hier jemanden aus österreich der sich mit Updates am zenec 3810 auskennt?

Habe die Anleitung uns von zenec aber das navi nimmt den usb stick nicht auch nach 30 minütigen warten und Tausch zwischen 3 usb sticks...

Danke!
 
Habe zwar keine Anleitung und auch das Zenec nicht aber auch schonmal Sticks mit unterschiedlichen Dateisystemen ausprobiert. Das NX Navi kann ja zB. nur mit Fat32.


Grüße
der Gamble
 
Ok danke! Muss ich morgen nochmal nachschauen aber ich glaub ich hab sie auf fat32 formatiert :selbstmord:

Hoffentlich habe ich nächste Woche eine Nachricht von zenec

Grüße Alex
 
Ansonsten vielleicht alle Dateien fürs Update ins Rootverzeichnis entpacken falls nicht schon probiert.
Wobei es auch die Möglichkeit gibt (wie zB bei der Gopro) dass du einem Ordner einen bestimmten Namen geben musst und der daraus updated. Aber ein Versuch wäre es ja wert.

Edit: hattest du das schon gefunden?
http://www.zenec.com/de/support/software-updates/archiv/ze-nc3810.html

Da ist ne Beschreibung, ne Anleitung als auch die Files die du für ein Systemupdate brauchst.
Habs leider nur als mobilversion gefunden aber vielleicht kann mans vom Rechner ja auch aufrufen.



Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben