COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Betnutzername: Genau.

Momentan ist VE die aktuelle von Ford.
Also:

H1FA-14C204-VE
 
Sicher und meiner ist von Februar 2016.
 

Anhänge

  • 1554544590682.jpg
    1554544590682.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 117
Icenight schrieb:
Ben, aber die boxen messen doch mit GPS also scheiß egal was der tacho anzeigt. Durch kleineren Abrollumfang ist die Übersetzung kürzer ergo die Geschwindigkeit schneller zu erreichen, es sei den es kommt noch ein extra gangwechsel dazu.

So habe Grade nochmal getestet, mit Drehzahl 7100 könnte ich nicht die 200 im vierten erreichen.
Da ich jetzt weiß wie ich schalten muss sind die folgenden runs, bis auf die langsamste zeit (3-4-5) gleich gelaufen, also 4 und 5te Gang. Durch die 19Zoll etwas langsamer als mit den 18ern.
Gruss

Ja das ist mir schon klar, aber wie gesagt, mein Kumpel ist mit Winterbereifung langsamer gewesen als mit Sommer [emoji16] Wer weiß [emoji6]

Aber trotzdem gute Zeit! [emoji16]
 
@gretch, ist bei dir VE den OEM file von Ford installiert, oder den file wenn du M400R installiert hatte.
 
@grethch .. Wie kommt eine VE auf dein RS?
Bis Produktionsende war ja die UE die Aktuelle und seither hat niemand mehr irgendwie ne neuere bekommen.
Oder waren da schon mal Tunes drauf und die auch nicht wirklich ne Original veröffentlichte?

@Benutzername .. Vergleichst mal wann die Files im Paket erstellt wurden?
 
Mein Freundlicher hat auf meine Anfrage die neueste Software installiert.

Mit Torque Pro ausgelesen heisst diese nach Torque Pro:

H1FA-14C204-VE

Danach habe ich die M400R wieder drauf installiert. Diese heist laut Torque Pro:

H1FA-14C204-VB
 
ve hatte ich am Freitag noch hier. War auf einem Schweizer Rs Modell. Serie lief der wesentlich besser als der andere mit UE.
ve mit Hardware 356 ps. UE mit Hardware 320 Ps. Die Gründe hab ich mittlerweile auch gefunden.
 
Also heißt das die neueren versionen besser sind wie die alten :nixweiss:
 
whitewolf schrieb:
ve hatte ich am Freitag noch hier. War auf einem Schweizer Rs Modell. Serie lief der wesentlich besser als der andere mit UE.
ve mit Hardware 356 ps. UE mit Hardware 320 Ps. Die Gründe hab ich mittlerweile auch gefunden.
Und diese wären? Deine Meinung würde mich hierbei sehr interessieren.

Es wurde ja schon oft darüber diskutiert dass man die Leistung der neueren zurück nahm, um die Dichtung zu schonen.
Die V scheinen dann wohl diese zu sein, welche für die Pressefahrzeuge genutzt wurden um den RS in ein besseres Licht zu rücken.

Stellt sich dann die Frage ob wir diese problemlos fahren können ohne dass der dann wieder hoch geht?
Wer weis wie gut die sind im Gegensatz zu den von Tuner erstellten.
 
Meine Software ist eine komplett andere?
Hatte mich mal über die minderleistung beschwert, dann kam einer aus Köln und hat die draufgespielt. War nach der rückrufaktion.

Oder ist die Version anders da Grade ultima 3 drauf ist? Die modifizieren doch nur?
 

Anhänge

  • IMG_20190407_1006420.jpg
    IMG_20190407_1006420.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 119
Hab auch die G1FA-14C204-CK . Die war aber auch schon vor der Rückrufaktion (bei mir 04/18) drauf.
 

Neueste Beiträge

Oben