COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mich nur wiederholen, bester thread hier im Forum. Danke an Chris von Beastfactory, das er hier mit schreibt. Auch wenn ich das mit dem Kühlmittel immer noch nicht so gut finde, ist es klasse das er trotz Gegenwind hier wieder kommentiert. :bravo:
 
whitewolf schrieb:
Das ist die Last, die jeder Tuner zu tragen hat . Ebenso wie jeder seine Favoriten hat. Das ist auch gut so. Wenn mir jemand sagt ich wär ein Arschloch, kann ich damit leben :prost:
Egal was man macht, für die einen ist es gut, für die anderen nicht. So what..
Es war keine Werbeaktion, das kannste mir glauben. Hier ist der Hof voll und wir kommen Anfragen eh nicht hinterher. Da verfolge ich andere Prinzipien, die viele nicht verstehen.

schauen muss man nach dem iat 1 Sensor. Der steht dann auf -40 grad

Ich möchte mich entschuldigen für die emotionale Antwort von mir, das war falsch :(
Ich wusste nur das Revo folgendes schreibt


IAT over 60ºC, power is reduced by 5%
IAT over 65ºC, power is reduced by 10%
IAT over 70ºC, power is reduced by 15%


Auch wenn die Öltemperatur zu hoch ist soll das greifen. IAT hat laut meinem Forscanlite 2 Werte. Wenn der zweite dann eben über 60grad ist regelt er ja ab (denke ich mal)
Ich kenne auch einige aus dem Audi bereich die ewig Revo fahren und für mich ist mountune und Revo halt einfach seriöser als ne Bluefin etc.
So wie ich das rauslese sind die erweiterten Sicherheitsfeatures dennoch aktiv :confused2:
 
Mal ne frage dazu.
Kann das sein das nur der Wert hinter LLK (IAT2?) der wichtige Wert ist? (Wichtig ist Temperatur die in den Motor geht, die vor dem LLK sollte doch eigentlich egal sein?)
Und deshalb Revo den IAT1 blind schaltet?
 
Habt ihr den Beitrag von Chris auf seiner Facebook-Seite gelesen?

Da steht doch ganz klar dass die anderen Werte um 50% angehoben sind.....

Der IAT 1 den ich hier gepostet habe war nur als kurze Überprüfung dass es kein Geschwätz ist.


Gegenfrage:
Wer von den Revo fahren hier kann denn bestätigen dass er bei entsprechender Temperatur schon einmal Leistungen herausgenommen hat
 
Wenn ich heute Abend Zeit habe, kann ich mal ausführlich schreiben wofür der ist. Nur wenn es gewünscht wird. Es ist ja nicht nur dieser Wert
 
PeperRainer schrieb:
...für mich ist mountune und Revo halt einfach seriöser als ne Bluefin etc....

Da möchte ich mal was zu sagen: Meine persönlichen Erfahrungen mit Bluefin sind: Könnte mehr Wums haben ... aber keine Motorschäden. Hab aber auch erst im kleineren 2stelligen Bereich installiert.
Beim Wolf hatte ich deutlich weniger, hab aber 2 TDCi verloren. Wäre vielleicht auch so passiert, weiß man nicht.

Bei meinem 2.2er Custom hatte ich ein DTE Kästel drin (ich fand den TÜV toll) ... gab ganz ungesunde mechanische Geräusche. Jetzt mit Bluefin läuft er schön weich und nicht spürbar schlechter. Ich empfinde den Motorlauf sogar als angenehmer wie mit Serie.

Der RS bekommt auch ein Bluefin (Stage 3). Einfach nur wegen meinen selbst gemachten guten Erfahrungen. Will aber erstmal den Motor bissel einfahren. Kann ich in einem halben Jahr was zu sagen.
 
Wenn in den ein bis zwei Gruppen wo ich bin Facebook ebenfalls drinnen bin zu Bluefin fragen gestellt werden sagen sehr viele NEIN.
Noch dazu gibt es über die div. Tuner schon zig vergleiche hier im Forum.

Zu Revo, Mountune und Dreamscience könnte man dir hier im Forum dann auch am meisten helfen @Orionheizer
 
Orionheizer schrieb:
Möglich! Meine eigenen Erfahrungen waren super. Sind aber sehr viele Diesel dabei gewesen.


Wir sollten uns eigentlich auf den Focus beschränken.
(Aber mein Megane RS hatte mit Blufin in hohen Drehzahlen sogar Aussetzer....)
 
Hallo und guten Morgen

Ertmal danke für das was hier alles geschrieben und auch beschrieben wird. :thumbs-up_new:

Ich bin dann leider jetzt doch etwas verunsichert was ich machen soll, und was nicht, und von wem. Da ich eigentlich vorhatte mir in der nächsten Zeit mal eine Stage 1 zu gönnen. Jetzt bin ich echt ratlos. Am besten wäre es ja dann, einfach unseren Wagen im serienzustand zu belassen.?!
 
Dom84RS schrieb:
Hallo und guten Morgen

Ertmal danke für das was hier alles geschrieben und auch beschrieben wird. :thumbs-up_new:

Ich bin dann leider jetzt doch etwas verunsichert was ich machen soll, und was nicht, und von wem. Da ich eigentlich vorhatte mir in der nächsten Zeit mal eine Stage 1 zu gönnen. Jetzt bin ich echt ratlos. Am besten wäre es ja dann, einfach unseren Wagen im serienzustand zu belassen.?!

In der Tat, am besten einfach im Serienzustand lassen. :)
 
für eine Stage 1 kannste und machste bei Revo, Mountune und Dreamscience nichts falsch.

Bei Revo gibt es die möglichkeit per Switch auf eine Seriennahe, nicht Seriensoftware, zurück zu flashen.

Bei Mountune weiß ich es leider nicht auswendig, es gibt aber wie bei Revo und Dreamscience einen Flasher für dich zum in die Hand nehmen. Hier wird es wohl auch einen seriennahen Softwarestand geben auf den man zurück flashen kann.

Bei Dreamscience hast du ebenfalls einen flasher, der angeblich die exakte Originaldatei sich beim Flashvorgang einbehält und diese wieder drauf spielen kann. Mir ist bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen, das dies nicht so sei.

Der kurze Überblick sollte dir ja genügen, falsch machen tust du bei diesen 3 nichts.
Den großen Vorteil den ich bei DS immer sehe ist, dass aktuell 5 Tunes auf dem Gerät sind und du nach lust und Laune wechseln kannst. Revo und Mountune zwar auch, aber beschränkter.

:thumbs-up_new:
 
Bei Revo gibt es keinen Flasher für zu Hause.

Der SPS lädt nur intern original vs stage hin oder her.
Der SPS gibt nur den Befehl.
Es sind also immer beide Maps im steuergerät.

Bei Stage 1 Revo würde ich auch erst mal hören, ob die Schutzfunktionen auch um bis zu 50% verschoben sind.

Mit Flasher wie Powergate oder DS wird das Original kennfeld auf dem flasher gespeichert.

DS lässt bislang den Ignition counter unangetastet.

In jedem Fall ist auch ein guter Tuner mit Erfahrung im Bereich Focus sehr sinnvoll.

Ich habe schon Stage 1 im focus von tunern gefahren, die echt nix/komisch waren....

Bei Szenefreaks, die womöglich wirklich selber programmieren und sich auskennen hötte ich auch keine bedenken.

Theoretisch muss man bei Files aus dem Ausland auch wieder überlegen, ob die auch mal auf einer deutschen Autobahn getestet wurden.

Volllast 30min kennen die oft nicht....

Aber so ein leichtes Stage 1 mit 370 bis 390 PS.... Das geht schon.


Mountune bin ich leider noch nicht gefahren.

Würde ich mir aber gern mal anschauen.

Ich persönlich find es immer gut, wenn man wieder richtig auf Serie kann.
Gut, mit UCDS kann man das immer, verliert aber das Tuning, je bach Tuner...
Da gibts aber auch anderw Methoden und es ist gut zu wissen wie man es unabhängig von flashern der Tuner speichern kann.....
 
Dom_Ink schrieb:
für eine Stage 1 kannste und machste bei Revo, Mountune und Dreamscience nichts falsch.

Bei Revo gibt es die möglichkeit per Switch auf eine Seriennahe, nicht Seriensoftware, zurück zu flashen.

Bei Mountune weiß ich es leider nicht auswendig, es gibt aber wie bei Revo und Dreamscience einen Flasher für dich zum in die Hand nehmen. Hier wird es wohl auch einen seriennahen Softwarestand geben auf den man zurück flashen kann.

Bei Dreamscience hast du ebenfalls einen flasher, der angeblich die exakte Originaldatei sich beim Flashvorgang einbehält und diese wieder drauf spielen kann. Mir ist bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen, das dies nicht so sei.

Der kurze Überblick sollte dir ja genügen, falsch machen tust du bei diesen 3 nichts.
Den großen Vorteil den ich bei DS immer sehe ist, dass aktuell 5 Tunes auf dem Gerät sind und du nach lust und Laune wechseln kannst. Revo und Mountune zwar auch, aber beschränkter.

:thumbs-up_new:


OK super. Vielen Danke für die Hilfe und die Informationen. :thumbs-up_new:
Ich glaube dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
 
Benutzername schrieb:
Bei Revo gibt es keinen Flasher für zu Hause.

Der SPS lädt nur intern original vs stage hin oder her.
Der SPS gibt nur den Befehl.
Es sind also immer beide Maps im steuergerät.

Bei Stage 1 Revo würde ich auch erst mal hören, ob die Schutzfunktionen auch um bis zu 50% verschoben sind.

Mit Flasher wie Powergate oder DS wird das Original kennfeld auf dem flasher gespeichert.

DS lässt bislang den Ignition counter unangetastet.

In jedem Fall ist auch ein guter Tuner mit Erfahrung im Bereich Focus sehr sinnvoll.

Ich habe schon Stage 1 im focus von tunern gefahren, die echt nix/komisch waren....

Bei Szenefreaks, die womöglich wirklich selber programmieren und sich auskennen hötte ich auch keine bedenken.

Theoretisch muss man bei Files aus dem Ausland auch wieder überlegen, ob die auch mal auf einer deutschen Autobahn getestet wurden.

Volllast 30min kennen die oft nicht....

Aber so ein leichtes Stage 1 mit 370 bis 390 PS.... Das geht schon.


Mountune bin ich leider noch nicht gefahren.

Würde ich mir aber gern mal anschauen.

Ich persönlich find es immer gut, wenn man wieder richtig auf Serie kann.
Gut, mit UCDS kann man das immer, verliert aber das Tuning, je bach Tuner...
Da gibts aber auch anderw Methoden und es ist gut zu wissen wie man es unabhängig von flashern der Tuner speichern kann.....

OK super, falls es dann revo werden sollte, werde ich auch direkt fragen wegen 50% der Schutzfunktion verschieben. Was genau bedeutet das dann?
Das er mit der Stage 1 um 50% weniger Geschütz ist in Sachen Temperatur usw.?
 
Dom84RS schrieb:
OK super, falls es dann revo werden sollte, werde ich auch direkt fragen wegen 50% der Schutzfunktion verschieben. Was genau bedeutet das dann?
Das er mit der Stage 1 um 50% weniger Geschütz ist in Sachen Temperatur usw.?

Das klingt so, als möchtest du REVO fragen, ob sie dir die Schutzfunktionen um 50% verschieben :DX: In dem Fall bekommst du als Antwort "Nah, ist bei uns Serie" :lachtot:

Spaß beiseite, du hast dich zwar weiter oben für all das hier geschriebene bedankt, aber ich bin mir trotzdem nicht so ganz sicher, ob du alles mitbekommen hast.
Am besten liest du es ab dem Beitrag 610 kurz durch. Dann wirst du das aktuelle Problem und die 50% in Verbindung mit REVO verstehen.

Hier klicken
 
Virtu5 schrieb:
Dom84RS schrieb:
OK super, falls es dann revo werden sollte, werde ich auch direkt fragen wegen 50% der Schutzfunktion verschieben. Was genau bedeutet das dann?
Das er mit der Stage 1 um 50% weniger Geschütz ist in Sachen Temperatur usw.?

Das klingt so, als möchtest du REVO fragen, ob sie dir die Schutzfunktionen um 50% verschieben :DX: In dem Fall bekommst du als Antwort "Nah, ist bei uns Serie" :lachtot:

Spaß beiseite, du hast dich zwar weiter oben für all das hier geschriebene bedankt, aber ich bin mir trotzdem nicht so ganz sicher, ob du alles mitbekommen hast.
Am besten liest du es ab dem Beitrag 610 kurz durch. Dann wirst du das aktuelle Problem und die 50% in Verbindung mit REVO verstehen.

Hier klicken


Ja OK, da gebe ich dir recht, da habe ich mich dann doch etwas falsch ausgedrückt :doh:.
Habe das vorher auch gelesen, aber wohl nicht so richtig verstanden.
Da ich in dem Thema allgemein nicht so ganz drin stecke war es für mich halt wichtig von Leuten eine Meinung zu hören was ich machen kann. Bzw die mir bei meiner Entscheidung eine Hilfestellung geben können, da hier einige sind die in dem thema total aufgehen und mehr Ahnung von haben als ich.
 
whitewolf schrieb:
Wenn ich heute Abend Zeit habe, kann ich mal ausführlich schreiben wofür der ist. Nur wenn es gewünscht wird. Es ist ja nicht nur dieser Wert
Bitte gern. :thumbs-up_new:
Ich habe zwar keine Revo-Software, dennoch bin ich an der Information interessiert. Facebook habe ich auch nicht, weshalb die Info hier super wäre.

Vorab schon mal besten Dank.

Gruß
Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben