Dom_Ink schrieb:Das ist ja wirklich interessant, vor allem da ich es gar nicht gesehen habe....
Die NM werden obenrum wirklich stärker gehalten, ich meine das müssten so 40 + NM sein.
Dom_Ink schrieb:Ich rede von der Ultima 3 im vergleich zur Ultima 2+ mein Lieber
Benutzername schrieb:Waren / sind die 440PS/630Nm Angaben der Revo Prüfstandsergebnisse eigentlich nach DIN oder EWG?
Ich mess hier nur 410-415PS und 590-600Nm.
Auf dem Papier sehen die nicht mehr sooo brachial aus, wie sie sich anfühlen.
...
Heute gibt es leider mal etwas unerfreuliches.
Dieser Kunde meldete sich bei uns, weil er vermutete das sein Fahrzeug nicht die versprochene Leistung erbringt. Ein Marktbegleiter versprach ihm , nach umfassenden Hardwareänderungen aus dem eigenen Pogramm, inkl Diagramm 440ps und 640 nm. ALLE Schutzfunktionen sollten laut Werbung erhalten bleiben und gerade sehr viel Wert auf die Temperaturen gelegt werden. Das Diagramm wurde uns vorgelegt, mit der bitte das ganze einmal zu prüfen.
Bei der Eingangsmessung stellte sich das vermutete heraus, aber es kam noch viel schlimmer.
Alle Temperaturschutzfunktionen wurden teils über 50 Prozent angehoben ( Bilder weiter unten , links Hersteller und rechts Original)
Alle Angaben in Fahrenheit. Zusätzlich wurde der Ansauglufttemperaturfühler nach dem Luftfilter ( IAT 1) einfach abgeschaltet. Dies kann man einfach mit dem Forscan testen. Iat 1 anwählen , dieser steht dann auf -40 Grad .
Das hätte auf Dauer extrem in die Hose gehen können!
Wir stimmten das Fahrzeug darauf hin professionell neu ab. Das Drehmoment wurde reduziert und die Spitzenleistung um 30 Ps gesteigert. Alle Schutzfunktionen wurden wieder eingeschaltet und die Grenztemperaturwerte wieder angepasst. Wir lassen diese wirklich aktiv.
Zu den Messungen ist folgendes zu sagen:
Leider hat unser Dyno momentan technische Probleme. Die Eingangsmessung ergab 356ps und 611 nm . Ausgangsmessung 381ps und 601 nm. Daher bitte nur die Differenz betrachten , nicht die Zahlen an sich.
Dies entspricht dann etwa 430 Ps (380)
Die 350 dann etwa 400.
Zuvor haben wir einen Mk3 Rs mit 290 Ps und 440 nm gemessen.
Also passt das Drehmoment . Der Hersteller des Prüfstandes wird Abhilfe schaffen und dann kommen wieder passende Ps Zählen
Der Kunde ist jetzt zufrieden, grade weil die Schutzparameter wirklich wieder laufen. Grösstenteils durfte er bei der Abstimmung dabei sein und hatte, trotz des mehraufwandes , hoffentlich einen schönen Tag .
Wir wünschen dir viel Spass mit deinem Rs
Ps : Schub knallen im Sportmodus gab es auch dazu, im normalen Modus ist dies dann abgeschaltet
#Beastfactory #onlygoodsoftware #dontkillprotection #worknotblabla #rsmk3 #23ecobeast #nofakefacts
Enter your email address to join: